shadyRAT sacht tach!

shadyRAT

VM-No. 431

8chan.co/

die 4 jahre gestohlene lebenszeit, hole ich mir seit einigen monaten zurück!

es fehlen noch 3 jahre & 4 monate! (12/12/2020)

……ich kenne mich zwar ein wenig in der it aus, was ja hier nicht unbedingt ein nachteil ist. ich habe zum beispiel seit januar 2004 am 4chan-project in der technik mitgearbeitet u.a. auch an der board-source „yotsuba (futallaby-fork). Insgesamt 9 jahre war ich mal mehr oder weniger dort involviert. 2013 kam 8chan zur welt und dieses komplett neue project, war wieder eine herausforderung. dort war ich anteilig für die infrastruktur zuständig, aber natürlich auch für die weitaus bessere source „vichan“ – eine abgeleitete sub aus dem alten „tinyboard“……und ja, ich habe auch mit an „infinitychan“ mitgearbeitet. ein wechsel zu 8chan seitens 4chan war ja damals kaum vermeidbar, ist aber ein anderes thema, gehört hier nicht hin.

ausserhalb des ganzen chan-molochs habe ich natürlich noch eine menge anderer dinge (projects) im bereich network, coding, administration usw. meist erfolgreich abgeliefert. die ersten p2p-netzwerke und anschliessende deutsche und brittische tracker waren / sind auch meine base……

die letzten 4 jahre (bis herbst #20) war ich nicht sehr aktiv, eher eingeschränkt durch eine „kur“! ja, so könnte man es beschreiben.

ok, dann bleibt mir nur noch zu sagen: danke fürs reinlassen hier auf tk.

p.s.

firetools-einbruch……hahahahaaaaaa! 8

Intereressante „Vita“ - das muss ich sagen. Dann herzlich willkommen!!

2 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch ! Herzlich willkommen ! :wink:

1 „Gefällt mir“