SerienStream.to leidet seit Tagen unter DDoS-Angriffen

Kommentare zu folgendem Beitrag: SerienStream.to leidet seit Tagen unter DDoS-Angriffen

Kommentar von Marcel am 20.11.2016 21:04:
Kein Wunder, dass KinoX & Movie4k neidisch werden, denn SerienStream ist funktionell hochhaus überlegen, Erstere beide Seiten haben nicht mal richtigen HD-Support, die Community-Features sind von Vorgestern, über die Gestaltung der Webseite braucht man gar nicht erst anzufangen.

Irgendwann werden auch KinoX & Movie4k die schmerzliche Erfahrung machen, dass der Geldbeutel nur voll ist, solang die User kommen…

Kommentar von McKennedy am 20.11.2016 22:31:
Es ist ja auch einfach gleich immer alles auf böse DDoS-Angriffe zu schieben.
Vielleicht sollte man bei einem großen Wachstum auch etwas mehr in die Server investieren.
Wenn sie schreiben, dass sie zeitgleich mit BS.to mit den Angriffen zu kämpfen haben, klingt es für mich eher so, dass wenn BS.to down ist, die User eine Alternative suchen und bei Serienstreams.to landen. Damit kommt der Server nicht klar und für SS.to sieht es dann vielleicht aus wie ein DDoS-Angriff.

Kommentar von in.spider am 20.11.2016 23:23:
Frag mal den Betreiber von Serienjunkies, wie viel er für den DDoS bezahlt hat :smiley:

Kommentar von James am 21.11.2016 00:59:
Unsere Server sind mehr als ausreichend, wir führen regelmäßig Tests durch
und könnten locker 10x so viele Besucher verarbeiten.

Gruß,
James

Kommentar von McKennedy am 21.11.2016 17:22:
Serienstreams.to hat laut similarweb 11 Millionen Besucher im Monat.
Das wären ungefähr 350.000 Besucher am Tag.
Du willst mir also erzählen, dass der Server locker 3,5 Millionen Besucher am Tag wegstecken kann.
Sorry, das ist einfach nur utoptisch.
Die Seite ist in der Zeit als Bs.to down war vor 2 Wochen nicht mit dem Ansturm fertig geworden. Das war niemals ein DDoS-Angriff und da kannst du mir erzählen was du möchtest.
Von ganz anderen Firmen brechen die Server unter unerwarterter Last zusammen. Das jüngste Beispiel war Ritter Sport und eurer Warez-Server soll mal eben so die 10fache Last aushalten? Never…

Kommentar von SSTO-James am 21.11.2016 21:54:
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA512

Der echte James hier. (PGP-Key auf meinem SSTO-Profil)

Die kurzen Ausfälle von bs.to bescheren uns nicht so viele Besucher, wie du anscheinend vermutest. Davon abgesehen sind wir hardwaretechnisch so gerüstet, wie es sich für eine Seite unserer Größe gehört. Außerdem nehme ich mir mal heraus zu behaupten, normalen Traffic von schadhaftem unterscheiden zu können.

Vielleicht ein anderer Aspekt: Oft beginnen die Angriffe kurz nach neuen Facebook-Postings von uns.

    • James
      -----BEGIN PGP SIGNATURE-----
      Version: GnuPG v1
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=FkUF
-----END PGP SIGNATURE-----

Kommentar von wayne am 24.11.2016 12:38:
wayne !