ScriptzBase: die deutsche Script-Mafia im Interview

Artikel ansehen

Kommentar von am 10.12.2017 21:02:
Zitat „Man merkt, dass Boards nicht mehr so gut besucht sind wie früher. Die User werden fauler und teilen kaum noch. Diesbezüglich kommen User deshalb eigentlich nicht mehr um sich zu beteiligen, sondern nur noch für die Downloads.“

Das glaube ich sowas von sofort - genau diese Erfahrung macht man auch in anderen Bereichen innerhalb der Boards. Blogs sind viel einfacher, da muss man nicht selber teilnehmen. Aber selbst die sind ja schon wieder Out. Die Leute treiben sich nur noch auf Facebook und Konsorten rum und verblöden dort.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 10.12.2017 22:00:
Blogs sind einfacher? Nein, nicht wirklich. Man bekommt nämlich als Reaktion zu ungefähr 95 % Gemecker, Unverschämtheiten oder sonstige Kommentare unter der Gürtellinie zurück.

Kommentar von TrioxX am 11.12.2017 04:29:
Nettes Interview :slight_smile:

Kommentar von am 11.12.2017 05:21:
Sehr gutes Interview! Das eröffnet Mal ein paar Einblicke, und es steckt deutlich mehr dahinter als man dachte.

Ich hab das letztens mir jemanden Diskutiert der eben gegen solche Foren war, er war der Ansicht das solche Foren/Leute Entwickler nicht gönnen. Während er ne verbrauchte TB HDD voll mit geladen Filmen U. Spielen hat. Es ist im Prinzip Warez, und alles andere ist Doppel-Moral.

Noch Mal… gutes Interview!

Kommentar von am 11.12.2017 16:53:
Ja, natürlich.
Unzufriedene User sind immer die lautesten. Das sind auch in den Boards die aktivsten. Genau das macht es ja so frustrierend, Mitarbeit besteht nur noch aus beschweren und beschimpfen. Insofern sind Boards jetzt sinnlos geworden, was die User dort machen ist nichts anderes wie in einem Blog. Communitys die ein Board ausmachten, die gibt’s nicht mehr wirklich.

Kommentar von Nino am 11.12.2017 18:21:
Was erwartest du denn? Du betreibst ja nicht den „Schöner Leben mit Lottogewinnen“-Blog. Wer über Kriminelle berichtet, zieht auch entsprechende Kommentatoren an. Und wer Phantasiegeschichten über eine angebliche Komplettüberwachung eines völlig unbedeutenden Zeitgenossen anzweifelt, ist nach deiner Diktion nicht kritisch, sondern wahrscheinlich einfach nur unverschämt.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 11.12.2017 23:38:
Nein, unverschämt ist der Zeitgenosse nur, wenn seine Sprache unverschämt ist.

Kommentar von Goodoldtimes am 14.12.2017 10:44:
Das ist leider sehr wahr! Der Grund dafür ist, dass die Tiefen solcher Communitys vor gerade mal 10 Jahren noch elitären Nerd-Kreisen vorbehalten waren. Jetzt ist das WWW endgültig für jedermann nutzbar und bekanntermaßen zerstört der Mainstream alles, wenn er es an sich reißt :frowning:

Kommentar von mirbekannt am 15.12.2017 03:24:
Solche Communitys gibt es noch. Allerdings aus oben schon reichhaltig beschriebenen Gründen sind solche Foren nur privater Natur. Es ist also für Leute die nicht schon vor x Jahren dabei waren so gut wie ausgeschlossen da hinein zu kommen. Ist natürlich irgendwo schade da auf die Art der Nachwuchs langsam ausstirbt. Andererseits jedoch gibts dort dafür dann auch keine Busts und man kann entspannter reden.

Kommentar von Unkn0wn am 23.12.2017 15:10:
Tja,

hinter den Türen sieht man nicht viel, die moderatoren sind zur Zeit die schlimmsten, dort werden 3TH Level User wie ich einfach so Grundlos gebannt. De leute da denken die Wissen etwas, dabei kommen dann so Sprüche wie, PayPal AFS ist so hoch, da bekommst du kein B1G Mail faked. Und was nun? Doch -> https://prnt.sc/hre3rx

Dann hier der Grundlose aber auch zugleich lächerliche Ban von heute : https://prnt.sc/hre40p

Sry aber Scriptzbase ist nicht mehr ernst zu nehmen, eher eine reine Lächerlichkeit. Und das Team arbeitet eng Hand in Hand mit den Fraudlern zusammen um an die Scriptz zu kommen.

Aber noch interessanter, die Nulls die dort angeboten werden, sind nicht mal nulled, oder nur teilweise. -> scriptzbase.org/threads/premium-dating-script-nulled-by-7sharez-team.71684/page-7 Ja, die lassen 7SHAREZ da sein Pay2Win Scheiß abziehen, es werden Nulled Funktionen erst richtig genullt, wenn man auf seiner Seite VIP kauft, aber sonst bekommt man nichts.

Hoffentlich verreckt SB irgend wann an den eigenen Dreck den die verzapfen.

Kommentar von Neues Forum online: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■:
[…] ausnahmsweise nicht seine Freizeit bei Fratzenbook & Co. zu verbringen. Andere Forenbetreiber schrieben uns vor dem Aus ihres Projekts, die meisten ihrer Besucher waren nur auf Downloads aus und erwarteten Unterhaltung ohne jede […]