Schule gehackt: 11-Jähriger hatte einfach keine Lust auf Unterricht

Kommentare zu folgendem Beitrag: Schule gehackt: 11-Jähriger hatte einfach keine Lust auf Unterricht

2 „Gefällt mir“

Wer in der 5. Klasse schon so pfiffig ist und seine Schule hackt, könnte es beruflich mal weit bringen.

Najaaa…da fehlen aber locker noch 10-15 Jahre, bis er dann

Bundesminister für Digitales

…werden kann!!

Schade eigentlich!

44_736e853498b2cad62480bbca1f6f4478 :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie genau hat der Junge Mann sich denn die Kontrolle „erhackt“? :wink:
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, reichte eine linux-VM und ein Wifi-Dongle um endlich auch WLAN dort zu haben.
Das hat natürlich wenig damit zu tun ein Netzwerk zu kontrollieren, aber ich glaube nicht dass an Schulen heute große IT-Sicherheit herrscht.

Tja…woran das wohl liegt?? 16_aeef8af05306d3b7c4247a738c8361e5

große IT-Sicherheit an Schulen xD

Wenn man bei uns in Word auf „speichern unter“ klickte, hatte man Plötzlich schreibrechte auf den Lehrer Laufwerken.
Oder mit Cheat Engine konnte man das Admin Passwort aus dem VNC Software auslesen.

War schon lustig.

Wir hatten eine Software auf den PCs, die das Internet überwachte, nur doof, dass man an Schreibrechte im Roaming Ordner relativ schnell dran kam und die Software dort die Dateien hatte, die sie zum Starten brauchte. Informatik-Unterricht hieß an unseren Schulen auch eigentlich nur Tabellenkalkulation mit Excel. Wir haben uns dann zusammen getan und ein wenig mit Visual Basic und Batch gescriptet.