Sachsen - Tatort Internetmafia? Gut & Böse oder viele Grautöne?

Kommentar von Postulator:
Kann ich nicht bestätigen. Ich beschäftige gerade drei und die Ergebnisse sind OK (für mich).

Kommentar von zombiber:
Ich wohne in Leipzig und muss sagen das es besser war wie kino wo sie die Wohnung leer geräumt haben die halbe Straße dich keine bahn und auto kam mehr durch die haubt sache man macht viel auf sehen um nix denn sie laufen ja immer noch frei rum und lachen alle aus …

Kommentar von Perseus:
Das klingt spannend, gehts um was mit Internet?

Kommentar von anonymous:
Bist du nicht der Typ mit, ich nenne es mal freundlichst „Übergewicht“ der für ein Hungerlohn bei der GVU arbeitet? Zu der Zahlungsbereitschaft der GVU empfehle ich das Buch „Undercover von Oliver Dierks“

Zu den Fakten: Ein wichtiger Informant hat die Strukturen hinter kino.to enttarnt. Anschließend war es ein leichtes für die Staatsanwaltschaft die Kino.to Mitarbeiter die allesamt in Deutschland und der EU ansässig waren in U-Haft zu stecken und deren Konten einzufrieren, so dass nicht mal mehr Geld für ordentliche Anwälte und höhere Gerichtsinstanzen da war. Genug der Fakten, da es genug für Lungerhohn arbeitende GVU Mitarbeiter und deren Gehilfen bei der INES gibt, die nix besseres zu tun haben als Jagd auf Freigeister zu machen.

Kommentar von Detlef:
WOW - was für eine Antwort. Ich habe mich fast bepieselt vor lauter Lachen.

Du zählst dich wahrscheinlich auch zu den Freigeistern? Dich würde ich eher unter der Gattung „Angst-Beißer“ einordnen wollen und die anderen, von dir als Freigeister bezeichnete Szener sind schlicht (Klein-)Kriminelle.

Ich meine, dass die Kino.to-Jungs Anwälte (teilweise promovierte und habilitierte Juristen) hatten, die mehr als ordentlich waren. Und die konnten sie sich offenbar leisten. Außerdem - Kohle, die aus kriminellen Handlungen kommt, wird eben mal eingefroren. Da hilft alles anonyme Heulen nicht.
Jaja, der Oliver Dierks. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass er irgendwann um 2006 in Richtung Südamerika verschwunden ist. Hatte wohl sein Leben hier nicht mehr so ganz im Griff, Gerüchten zu Folge. Ob er wieder da ist und sich hieran was geändert hat? Wer weiß das schon?

Und, lieber „anonymous“, ehrlich gesagt - ich habe lieber etwas Übergewicht um die Körpermitte als deine absolute Gewichtslosigkeit im Kopf.

Kommentar von Detlef:
Hm, verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst und von was du genau redest. Sorry.

Kommentar von Detlef:
gertrud, gertrud, gertrud
um im Tierreich zu bleiben: dein Weltverbesserungs-Geschnatter bringt auch niemanden weiter.

Kommentar von Postulator:
Nö, Erbe.
Kleiner Tip an alle Erbe immer mit Einschränkung auf die Erbmasse annehmen, nie uneingeschränkt.

Kommentar von Postulator:
Meinem Eindruck nach sind die INESen zu ihrem Erfolg kino.to, wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Ruhm und Ehre gebühren aus meiner Sicht in dem Fall alleinig der GVU.
So wie ich die Sache in Erinnerung habe, erfuhr die GVU von einem Informationsangebot gegen Geld.
Danach gingen sie mit einem Klingelbeutel bei Vertretern der Medienindustrie rum und kauften die Infos.
Diese gaben sie dann aufbereitet der zuständigen Staatsanwaltschaft. Zufällig (aber allgemein bekannt) liegt Leipzig nun mal in Sachsen.
Man kann also sagen, INES wurde von der GVU geradezu zu ihrem Erfolg hingetragen

Kommentar von Blubban:
Toller Artikel, es ist auf so viele weitere Fälle übertragbar, wie z.B. auch im Fall Lesen-to… dort hat sich auch nichts geändert und man hat wohl wie so oft die Falschen oder nur kleine Fische erwischt

Kommentar von Lars Sobiraj:
Detlef: Komm mal wieder auf einen Kaffee vorbei, lass die Herren Waldorf und Frommer aber bitte in München, wo sie hingehören, danke!

Kommentar von Anonym_2014:
„Man kann also sagen, INES wurde von der GVU geradezu zu ihrem Erfolg hingetragen“

Das stimmt nach meinem Eindruck nur teiweise:
„Die umfangreichen weiterführenden Ermittlungen von INES konkretisierten den Anfangsverdacht, so dass bei den zuständigen Gerichten Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle beantragt wurden.“
Quelle:

Weitere Zeugenaussagen vor Gericht haben wohl zu der Spur nach Wien geführt. Die Wiener Staatsanwaltschaft darf allerdings keine Ermittlungen (z.B. Hausdurchsuchungen) wegen Urheberrechtsverletzugs-Straftaten durchführen:

Es gäbe entsprechende Infos aus der Szene und "eine heiße Spur, der wir jetzt nachgehen", heißt es beim VAP. Allerdings: Die Justiz ist nicht involviert. Denn Urheberrechtsverletzungen sind bei uns Privatanklagedelikte.
Quelle:

Allderdings könnte die Wiener Staatsanwaltschaft aus meiner Sicht wegen Betrugs bei der Abofalle „Mega-Downloads.net“ (mit der wohl Kino.to finanziert wurde) und wegen möglicher Umsatzsteuer-Straftaten ermitteln.

Die erste Rechnung von „Mega-Downloads.net“ über 96 Euro kam erst fast 3 Wochen nach der Anmeldung, und zwar per E-mail mit PDF-Anlage (Firmensitz/Medieninhaber: Blue Byte FZE Dubai, Verrechnung: Validea GmbH). Viele Abofallenopfer wurden sich wohl erst durch diese Rechnung (nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist!) bewusst, dass der Anbieter von einem kostenpflichtigen Abo ausging:

Kommentar von Lars Sobiraj:
Wenigstens weiß mal einer der hier in den Kommentar aktiven Personen, von was er spricht. Danke!

Kommentar von Anonym_2014:
Abofallen-Werbung auf KinoX.to (via NowVideo.sx)

  1. Klick auf „Download this Movie“:
führt abwechselnd zu unterschiedlichen Internetadressen, z.B. auf folgender IP-Adresse: "The following A records are set to 23.21.123.5: 200581.com, affbuzzads.com, bulletflix.com, cinamuse.com, cineble.com, cinejam.com, cinemaden.com, flixforall.com, funmovz.com, ireel.com, itshd.com, mkomovies.com, moviease.com, pushplay.com, reelvidz.com, romflix.com, scarysweets.com, themovienation.com, triplemovies.com, yakumania.com " 2) nach Eingabe einer dummy-E-Mail-Adresse und eines Passwords erscheint:

Your credit card will NOT be charged for validating your account bellow.“ :slight_smile:

Impressum:

"Mailing Address
(Direct all correspondence here)

iMovies Ltd.
483 GREEN LANES
LONDON
N13 4BS
United Kingdom

Registered Office Address
(Not for correspondence)

iMovies Ltd. (company registration# 7115476)
48 High Street
Haslemere

Surrey
United Kingdom
GU27 2LA

        Allied United Ltd. 

36/F, tower 2,
Times sq,
1 Matheson street,
Causeway Bay, Hong Kong"
Quelle:

Screenshot:

https://fs1.directupload.net/forum/images/150418/xu6cvitg.jpg

dieselbe Straße:

„Cyando LTD
72 High Street
Haslemere
, Surrey
England, GU27 2LA“
Quelle:
https://uploaded.net/about

Kommentar von AX11:
Wenn ich daran denke, dass Typen wie du in der Gegend herumposaunen, sie würden sich für meine gerechte Entlohnung einsetzen, möchte ich glatt über drei Häuser kotzen. Such dir lieber DU einen ordentlichen Job. Ungebetenes Bodenpersonal, um nicht „Berufsdenunziant“ zu sagen, kann ja wohl nichts sein, was man als ehrliche Arbeit bezeichnen könnte. Im Gegenteil: du lebst von der Kriminalität und auf Kosten der Kunst. Pfui Teufel!

Kommentar von Postulator:
Nicht schlecht, Herr Specht. Und übrigens, noch danke zu denn Infos betreff der Wiener Würstchen :-).
Hast Du eventuell persönlich ein Interesse an der/den Person/en?

Kommentar von Anonym_2014:
„Hast Du eventuell persönlich ein Interesse an der/den Person/en?“

Das nicht, aber ich habe im Jahr 2008 aus gegebenem Anlass begonnen, Google-Recherchen zu der Wiener Abofalle „Mega-Downloads.net“ durchzuführen. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Wiener fast unbehelligt bisher über 10 Jahre lang verschiedene Abofallen im Internet betreiben konnten.