Reaktionen auf Vodafones Sperre von BS.to & Serienstream.to

Kommentare zu folgendem Beitrag: Serienstream.to: Reaktionen auf Vodafones DNS-Sperre von BS.to etc.

Ich versteh immer noch nicht wie man sich auf das „Dead Island“ Urteil berufen kann.
Das geht doch auf das öffentliche WLAN?
Aber doch nicht auf Privathaushalte wo Vodafone jetzt eingreift.

Wenn dann müsste man sich auf das „3dl.am“ „goldesel.to“ Urteil aus dem Jahre 2015 berufen und dem EuGH Urteil aus dem Jahre 2014 das die Sperrungen den einzelnen EU-Ländern überlässt per Gesetzentwurf.

Vodafone stellt hier eine Verbindung zu einen Urteil her was absolut nicht auf Sperrungen abziehlt im privaten Bereich.

Und ein Schelm wer bösen denken würde das es per Gericht erzwungen die Sperre, da Vodafone und Sky ihre Geschäftszentralen im selben Ort in Bayern haben ist da bestimmt ein schwarzer Koffer zufällig im Vodafone Gebäude gelandet von Sky^^

Nicht einer weiß genau, welche Seiten bereites von VODAFONE gesperrt werden.
Denke, das es bereits mehrere dutzend Seiten sind. Irgendwann kommen die noch
auf die Idee Sharehoster/One Click Hoster pauschal zu sperren, die ohnehin vielen
Rechteinhabern „sauer“ aufstoßen lassen. Die Provider werden zum „Spielball“
der Content-Industrie, wer weiß schon, ob da nicht im Gegenzug Gelder fliessen.
Ja, die Zeiten werden härter… (für die Leecher). Nun gut,es gibt noch Alternativen,
aber wie lange noch?

1 „Gefällt mir“

Ein besch*** Provider sollte auch einfach bei seinem Job bleiben und providen…!!
Es herrscht die Vermutung:
Für das „Pjöngjang-Packet“ von Vodafone hätte sich bei Vertragswahl kaum jemand (freiwillig) entschieden.
Frohes Fest und dicke Glocken!!

Also liebe Leute, bleibt mal realistisch. Es steht fest, dass Vodafone gerichtlich dazu gezwungen worden wäre zu sperren, wenn sie das nicht gemacht hätten. Es gab ja schon zwei Verfahren, wo Vodofone versucht hatte, sich dagegen zu wehren. Hättet ihr an deren Stelle Lust, Euch vor Gericht das 3. Mal nacheinander ein blaues Auge zu holen? Ich denke nicht…

Und die Telekom hat vor dem BGH kassiert und nichts gesperrt, aber die können es sich ja auch erlauben und sitzen es aus, schließlich so nach dem Motto:

„Uns gehören immer noch 95% der letzten Meile, ihr wollt sperren. Nö, wir sperren aber nichts, ihr wollt Netzsperren? Okay, dann sperren wir das Internet in Deutschland.“

Die Netzsperre betrifft jetzt übrigens auch 1und1 Kunden (V-DSL). Bekomme seit heute (25.12.18) u.a. bei Kinox ohne VPN eine Sperrseite von Vodafone angezeigt.
Das die Sperre ebenfalls auch Reseller betriff und nicht nur Kabel Kunden, sondern auch Anschlüsse via VDSL ist für mich neu :confused:
Habe Betreff der Sperren nur etwas von Kabel Kunden gelesen. Lars, vielleicht kannst dich ja mal schlau machen.
MfG

Ich würde das nicht als wirkliche sperre bezeichnen. Jeder kann kostenfrie und innerhalb von 5 Minuten diese „Sperre“ umgehen.

Ich bin ein 1u1 Vdsl-Kunde, ich kann kinox.to u.ä. wie gewohnt besuchen, allerdings habe ich die Dns-Server von Cloudflare in der Fritte eingestellt.

Edit: habe eben auf die 1u1 Server umgestellt, ich kann kinox erreichen.

1und1 mietet je nach Region die Leistungen bei anderen Firmen an, in deinen Fall Vodafone.
Hier läuft das z.b. über 1und1 eigene Infrastruktur, nur die letzten Meter Leitung kommen von der Telekom.