Rapidgator - ständig offline?

Hi,

weiß jemand Bescheid, was mit den Rapidgator Files aktuell (also eher seit ca 1,5 Wochen) los ist? Die Börse Beiträge leiten auf tote Links weiter - File is temporarily unavailable, please try again later. Maintenance in data center.

Auch wenn die Börse Beiträge eigentlich ganz aktuell sind.

Verschiedene IPs wurden auch schon versucht.

Das macht Rapidgator mit Absicht bei einigen Accounts.

Wieso? Keine Ahnung

Thread verschoben, wo er hingehört.

Viel Nerviger ist das nach bestimmter Zeit einfach die Leitung getrennt ist bei denen da ist der Speed weg und man darf von Vorne anfangen, der FREE Modus ist der letzte Dreck bei enen und dann Schieben sie auch noch alles auf die Leitung des Users.

Naja, Rapidgator ist kein Freehoster wie Zippy! Und est ja auch logisch, wenn die Leitung auf Grund eines TimeOut getrennt wird. Wenn ich richtig liege, ist der max. Speed bei Free User zw. 30-50kb/s oder? Je nach Routing deiner Verbindung, kann es wirklich passieren, dass diese schon kleine Geschw. zu (fast) Null tendieren kann - ein paar Sekunden später kommt dann der TimeOut autom. Da kann Rapid aber normalerweise echt nichts für!
BTW haben Free User auch ein Download-Limit…bist du dir sicher, dass die Leitungsunterbrechung nicht event. deswegen ausgelöst wird?!

Welchen Anspruch hast du eigentlich? Du kommst mir vor wie einer, der eine Gratis-Zeitung bekommt und sich ärgert, dass nicht mehr drin steht wie in der Bezahl-Ausgabe.

Es ist deine Entscheidung so zu laden, wie du nunmal lädst, also musst du auch mit den Nachteilen leben. Trag es wie ein Mann und jammer nicht, du willst etwas für lau, plane also Schwierigkeiten und viiiel Zeit ein.

ist doch quatsch. als free user kennt er doch den nachteil vorher, also minimaler speed. was nun bemängelt wird, ist der andauernde verbindungsabbruch, den vip schon richtig beschrieben hatte. wenn man es genau nimmt, wären die abbrüche, ein nicht zustande kommen, einer angebotenen leistung. dabei ist das total egal, dass diese kostenlos war!
und einem dann vorzuwerfen, dass er es quasi selber schuld ist, weil er free use bevorzugt, ist einfach müll. genauso gut könnte man rapidgator vorwerfen, dass sie die 50k anbieten for free.

wtf… Nein in keinster Weise. Mit großer Sicherheit gibt es nicht mal beim Premium Abo Garantien für die Funktion des Downloads in den AGB… Wie kommst du auf sowas?

Das ist so in Deutschland verbreitet: es denken wirklich viele, sie hätten einen rechtlichen Anspruch auf eine kostenlose Leistung.

Und du hast natürlich Recht, auch bei Premium gibt es keine Garantie, natürlich ist es im Interesse des Hosters, das für seine Kunden (!) zu verhindern, aber eine Garantie kann niemand erwarten, steht auch so, wie du richtig vermutest, in den AGBs.

1 „Gefällt mir“

Hat @TrommelResolver doch so gar nicht geschrieben!

Ich sach ma soo: :rofl: :rofl:

Es gibt im Netz, aber auch im Real Life, immer Leute, die alles umsonst haben wollen…stimme ich euch völlig zu! Und das dieses Vorgehen sogar Verschlechterungen für alle User nach sich ziehen kann, ist mit der Abschaltung von Zippy morgen auch belegt !!

ABER:

Rein rechtlich / juristisch gesehen, hat TR gar nicht mal so unrecht, weil…

Verträge kommen zustande, wenn zwei Willenserklärungen mit Bezug aufeinander abgegeben werden. Die erste Willenserklärung ist das Angebot, diesem folgt die Annahme des Angebots. Dieser Grundsatz gilt für Vertragsschlüsse über das Internet.

Eine Offerte an potentielle Kunden auf einer Internetseite, ist aber kein Angebot an den Kunden im rechtlichen Sinne!
Dies ist die Problematik der sog. „invitatio ad offerendum“, also der Aufforderung an den Kunden, ein Angebot abzugeben. Das Anbieten einer Leistung oder Ware auf einer Website stellt in der Regel noch kein Angebot auf Vertragsschluss dar, sondern ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes an den Kunden. Dieses Angebot des Kunden kann der Anbieter der Ware dann annehmen oder auch nicht. Im Falle des Anbietens einer kostenlosen Leistung, also die Free-Use Offerte seitens RG, wäre das die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes durch den interessierten Kunden. Alles tutti soweit. Aber jetzt kommt der springende Punkt:
Der Kunde / User gibt dieses geforderte Angebot sofort ab, wenn er sich bei RG für Free-Use registriert.
Wenn RG dann seine Registrierung für ein kostenloses Free-Use Konto akzeptiert, ist das automatisch die Akzeptierung des Angebots!!
An dieser Stelle sind sich beide Parteien einig und haben mit diesem Vorgang BEIDE die oben genannte Willenserklärung abgegeben und somit ist auch ein rechtssicherer Vertrag zustande gekommen!! Dabei ist es Latte, was dazu anders in den AGBs steht, wenn man es rein juristisch betrachtet…

Jemand der angepi**t ist und dagegen dann rechtlich etwas unternehmen will, kann dies also problemlos durchsetzen, das ist erst mal Fakt!
Es geht hier nicht darum, wie ihr beide oder ich das Thema bewertet - das sollte klar sein?! :wink: Aber Jura ist halt sehr umfangreich…aber studieren musste ich das nun auch nicht, bezüglich Vertragsrecht etc. pp. :joy:

Zu Grunde liegende Gesetzgebung zu dem Thema:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG001302377

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG001402377

Man muss auch nicht Jura studiert haben, um zu wissen, dass das BGB die Privatrechte innerhalb Deutschlands regelt.

Das kannst du gerne versuchen bei Rapidgator durchzusetzen.

Ich bestimmt nicht, warum sollte ich…aber event. TR ? :rofl: Ich habe ja nur eine Theorie eines Rechtsfall aufgestellt.

Da es um einen deutschen User ging → Für solche Verträge sind vor allem die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) und des Handelsgesetzbuches (HGB) von Bedeutung. Grundsätzlich wäre es schon möglich, dass RG das deutsche Recht als Basis akzeptieren könnte - ob sie das wollen steht auf einem anderen Blatt und nicht in meinem Post!
Alternativ könnte RG sich auf das Landesrecht seines realen Hauptsitzes berufen. Weitere Alternativen wären die Wahl des „neutralen Rechts“ was von fast allen Ländern der Erde akzeptiert würde…
Als ebenfalls möglich würde das UN-Kaufrecht gelten.

Viel schwieriger, wird die Einigung der beiden Parteien sein, wie man sich darüber final einigt (sehr gute Gelegenheit für den 1. Versuch eines außergerichtlichen Vergleichs!)
Erst wenn eine solche ausdrückliche Rechtswahl nicht erfolgt / erfolgen kann, muss jedes Land selbst im Rahmen sogenannter Kollisionsnormen entscheiden, welches Landesrecht bei Verträgen mit Auslandsberührung zum Zuge kommen soll.
Da das Internet halt global ist, sind die Unterschiede im Vertragsrecht in DE, der EU, nordamerik. Territorien, Teile von Asien und mehr zwar nicht gleich aber ähnlich in der Struktur, so das Anpassungen durch Verhandlungen / Vergleiche etc. geschaffen werden!

Wenn RG nun in ihren AGBs oder Agreements ein Landesrecht bzw. einen Gerichtsstand angegeben hat, Zypern in dem Fall…
ABER der offizielle Betreiber, nämlich YFlex LLP, company registered at 21 Botanic Avenue, Suite 15, Belfast, Northern Ireland, BT7 1JJ ist und nachweißlich nicht zu Zypern gehört, sind die AGBs nach internationalem Recht schon ungültig.
Selbst wenn Juristen Zypern dann anerkennen würden, wäre der Gerichtsstand wieder nicht maßgeblich, weil dieser dem Vertragspartner zwingend in seiner Landessprache zugänglich gemacht werden muss…und das, VOR dem Zustandekommen!!! :wink:
In DE würde man einen solchen Vertragsschluss „sittenwidrig“ nennen und somit ungültig. In Nord-Irland oder Zypern gibt es dafür andere Begriffe, die aber nichts am Ergebnis ändern.
Naja…natürlich wäre solch ein Fall immens aufwendig usw. aber niemals nicht unmöglich für den User zu gewinnen! Aber, es ist halt nur eine Theorie, basierend auf Fakten - ohne Jura-Abschluss :rofl: :rofl:

Du brauchst auf jeden Fall Nachhilfe in der Auswahl deiner Gesetzestexte, was man hier oder anderswo sittenwidrig nennt, juckt nicht wirklich jemanden.

Deine beiden Posts beschreiben das grundsätzliche Problem der Deutschen sehr gut, sie meinen, sie könnten mit ein wenig C/P und gesunden Menschenverstand juristisch klug rüberkommen.

Setz deine Theorie in die Tat um und rede nicht im Konjunktiv. Es geht hier um ein kostenloses Angebot und Leute, die sich darüber echauffieren, dass das nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten. Mit einem Funken logischen Menschenverstand sagt jeder, „die haben doch den Knall nicht gehört“, aber nein, der Musterdeutsche kramt (in den falschen) Gesetzbücher und will auf schlau machen.

Kein Wunder, dass wir so schrecklich „beliebt“ sind, ist mir erst bewusst geworden, als ich D verlassen hatte vor mehr als 25 Jahren, aus der Entfernung und mit einiger Erfahrung sieht man diese Peinlichkeiten viel deutlicher.

Hör mal zu Pfeifen-Heinz. Das du nur die Stellen bei viel Text liest, die du:

  1. selber beim dritten, vierten Versuch verstehst
  2. überlesen möchtest, da dort nämlich meine volle Zustimmung zu deiner Meinung, sowie die vom @0Salz84x19 zum Meckern über Free-User drin steht.
  3. dazu nutzen kannst, diese aus der kompletten Thematik so rauszureißen, dass sie alleine für sich natürlich nur Unsinn ergeben können

Da ich aber auch mehrfach gesagt hatte, dass ich mit Jura nichts an der Mütze habe und das wilde Theorien sind bei hypothetischen Fällen…ach was erkläre ich dir das?

Aber das du den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hast, als die Fehler bei den Anderen zu suchen und sich parallel mit alles und jedem anzulegen, zeugt einfach von deinem unterirdischen Charakter, der wirklich ohne die falschen Analysen zu bemühen, einfach dem eines mygully momentan zu 97% gleicht, in ein paar Tagen / Wochen event. auch noch mehr.

Du könntest ja , wenn du wolltest einfach meine Texte und Ideen kritisieren. Da kann ich ja gut mit leben. Aber nein dein durch Rinderwahn verseuchter Neokortex kanns nicht anders darlegen, so dass einfach nur noch feinste Sprühwurst zwischen deinen Kiefern hervortritt
Ich reagiere sehr allergisch darauf, wenn man mich als Musterdeutschen mit speziellem Gedankengut in eine rechte Ecke stellen will und sich dann noch herausnimmt, irgend etwas über meinen IQ wissen zu wollen, was dich befähigt mich als dumm zu titulieren!

Selber merkst du doch schon längere Zeit nichts mehr, was wohl daran liegt, dass Rinderwahn echt lange braucht, bis gewisse Regionen sich kompl. verflüssigt haben!
Dein letzter Text, wo das ja alles drin steht, was du an Hirnschmalz nutzt, um mir solche Vorhaltungen zu machen…den beendest du quasi damit, dass du dir deine Gründe und Überlegungen dazu ja machen kannst, weil du unter anderem ja deinen Blick aus Austria heraus darüber schweifen lassen kannst??

Haut aus DE ab, aus welchen Gründen auch immer, die will ja keiner wissen (versprochen) und meint durch diesen gesundheitlichen Wahnsinn, ein Urteil über die Deutschen oder einzelne Personen abgeben zu können - btw, grüße an die Schicklgruber’s

In quasi 19 Tage sammle ich deine Texte hier, aus dem gesamten Zeitraum, genau schon vier Jahre! Die Analyse läuft aber erst live seit ca. 2,5 Jahren. Was überhaupt nichts macht, da deine geistigen Ergüsse hier, sowieso manuell in die Software bzw. Server müssen…
Schade, dass ich noch nicht alles eingepflegt habe, dann wären die Zahlen stabiler - keine Ahnung, ob die angesprochenen 97% belegbar wären oder sich noch grossartig verändern würden, wenn alle Zeilen berücksichtigt werden können?

Eins ist ja nun mal Fakt, wennich eine Dienstleistung Anbiete habe ich auch dafür zu Sorgen das diese Reibungslos Funktioniert.
Das mal hin und wieder kleine Technik Lecks Passieren können weiß man, aber wenn man als Dienstleister daher kommt wie Rapidgator und gibt Antworten wie: Free User Langsamer Speed, Premium Schneller Speed noch Fragen ?" ist das schon mehr als Dreist.
Selbst bei Premium läuft bei denen nichts Richtig rund und es wird mit Lapidaren Ausreden geantwortet es interessiert die auf Gut Deutsch einen Scheissdreck.

Also hatte noch nie Probleme mit Premium über Jahre hinweg immer Fullspeed und keinerlei Fehler. Außer 2-3 Downtimes mal kurz was ja mal vorkommen kann.
Und solange man nicht ständiges IP-Hoppen über nen VPN hat wird auch nicht alle 24h der Account temponär gesperrt und um einen Passwortwechsel gebeten.

Ihr wollt als Szeneboard wahrgenommen werden, da sind solche flachen Hypothesen und dann noch von einem Moderator einfach fehl am Platz.

Das reiht sich ein in nicht gegengeprüfte Aussagen in Meldungen hier von Ghandy, schlecht oder falsch recherchierte Artikel auf der Main. Man kann das überlesen, klar, aber es gibt Leute, die glauben euch, was ihr schreibt und so entstehen Urban Legends.

Wenn das hier ein Laber- und Blödelboard wäre wie mygully, dann ist das wurscht, da schreiben zu 99% Vollkoffer, die haben auch gar nicht den Anspruch echte Informationen zu liefern, was hier (hoffentlich) der Fall ist.

Oh, Mr. Arroganz, Dr. Stefan Hitzer ist wieder unterwegs.

Mehr als von oben herab meckern habe ich von ihm auch noch nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

186b0f7d61c8f3f3f44ea296af5ecdb5-3930190020

2 „Gefällt mir“

Du bist doch selbst " Prototyp Alman ", mit deinem ständigen kritisieren und mit deiner von oben herab Art und Weise. Lustig wie es dir an der eigenen Wahrnehmung fehlt… :grin: vorallem, Österreich ist ja nun nicht gerade für ein weltoffenes und tolerantes Miteinander bekannt…