Rätselraten um das Forum Boerse.bz geht weiter

Kommentar von Heini:
Und genau mit der Einstellung glaubst Du ein Board zu führen, dass man auch nur ansatzweise Ernst nehmen soll?

Ein Wochenendscherz, oder?

Kommentar von Mr Von:
Du hast ja voll den Durchblick @Heini,

Seit wann soll joker10 den Admin auf leecher.to denn sein?

Zu myboerse.ws:
Zu keiner Zeit wurde von seitens der Administration Werbung für dieses Forum betrieben. Ferner wird effektiv gegen Spammeranmeldungen vorgegangen. Über 100.000 User wurde die Registrierung schon verweigert. myboerse.ws legt keinen Wert auf hohe Userzahlen, der Sinn von Forum ist ein ganz anderer. Hingegen spammt der Klone von myboerse.ws auf boerse.bz die User voll sich dem neuen Board anzuschließen. Wer sich das Forum von myboerse.bz genauer angeschaut hat, sieht das es noch einiges an technische Arbeiten zu verrichten ist.

Kommentar von Wihelm.K:
Ohne eure Kommentare hier vollständig durchzulesen, möchte ich aber eines loswerden, weil die Seite myboerse.ws erwähnt wird.
Ich kenne diese Seite und weis wer gutes dahinter steckt und kenne die
neue Plagen die hinter myboerse.bz stehen, sitzen, liegen und auf futter warten!

Alleine das die absoluten Nieten hinter my.bz sich das .BZ ausgesucht haben sagt schon alles. Wie man auch von vielen (von diesen wenigen), nix gutes zu lesen bekommt!

Das Armutszeugnis haben sich also, nicht nur b.BZ sondern auch myboerse.BZ selbst unterschrieben und warten schon sehnsüchtig auf den Untergang!

Schaut euch die Seiten an, vergleicht selbst - ihr werdet sehen und sehr schnell feststellen das es im Moment wirklich nur ein WAHRES BOARD gibt, nämlich:

MYBOERSE.WS

die Echten, die Besten!

überzeugt Euch doch selber!

Danke und lieben Gruss,
Franz

Kommentar von Wihelm.K:
du weist echt viel und ich Kann dieses bestätigen!
Super Arbeit auf myboerse.ws

Danke

Kommentar von joker10:
Ich sags ja

Der Heini hat den Durchblick ;D

Kommentar von sowhat:
Wenn ich mir die ebook-section von myboerse.ws ansehe, dann ist das aber sehr bescheiden: Sowohl von den Anbietern als auch vom Inhalt. Alles Einzelbücher, keine Autoren- oder Themensammlungen. Die Uploader (und damit die ebooks) finde ich auch anderswo - nichts Exklusives.

Von der ebook-Diskussionsecke gar nicht zu reden … sehr vereinsamt.

Und das ganze nach sage und schreibe 2 Jahren! Kurzes FAZIT: ihr seid gescheitert und für einen Buchliebhaber vollkommen bedeutungslos. Mag sein, daß es in anderen Bereichen besser aussieht, allein mir fehlt der Glaube…

Da ist mir myBoerse.bz doch lieber - obwohl erst seit ein paar Tagen online. Und die (möglicherweise ehemalige) boerse.bz ist unerreicht und wird es wohl auch noch lange bleiben.

Kommentar von Mr Von:
@ sowhat
Nunja mache das was du für richtig hälst, denn es ist besser so. Ich hoffe du hast ein guten VPN, denn den wirst du brauchen auf myb.bz.

Hier mal ein Zitat von da des Admins:
Wir gehen hier nochmals auf die Thematik der IP Speicherung ein: Wir speichern hier definitiv nichts, gar nichts, nada, niente! Alle Vorkehrungen wurden getroffen, sowohl im ACP von vB als auch im Code. Dort wird zusätzlich an einigen Stellen die IP übergeben. Auch das wurde von uns deaktiviert.

Diese Ausage spiegelt das technische Know How wieder. Ich denke mal, selbst Laien wissen das diese Vorkehrungen nie ausreichend sind.

Kommentar von sowhat:
@Mr Von 19-07-2014, 23:47
Leider kann ich dir nicht mehr direkt anworten, die Blog-Software erreicht da vermutlich ihr Limit.

Auf meine Kritik gehst du leider überhaupt nicht ein. Das Angebot ist aber für den Leecher das entscheidende Kriterium.

Nun zur Sicherheit:

Ist ein generelles Problem. Jedes seriöses Bord macht darauf aufmerksam, das der Download rechtlich problematisch ist - Deutschland, Österrreich und Schweiz haben da eine unterschiedliche Handhabung.
Die IP ist aber nur von Bedeutung, wenn ich etwas runterlade. Und das erfolgt über die OCHs. Von diesen die IPs zu erhalten ist aber außerordentlich schwierig (aber nicht unmöglich, sofern sie überhaupt gespeichert werden). Ein VPN kann ich mir da sparen.

Wer aber trotzdem noch mehr Sicherheit haben will:

Kopiere die Downloadadresse und öffne den Download-link in einem eigenen Browserfenster (verhindert, daß das Warez-Bord den Download mitprotokoliert).

Und für die sehr Vorsichtigen: Verwende zum DOWNLOAD eine VPN-Verbindung (verhindert, daß meine IP beim Warez-Forum und OCH mitprotokoliert wird).

Und wer ganz sicher gehen will: Lade niemals von einer Warez-Site!

FAZIT: myBoerse.bz ist ein neues Warez-Forum. Kinderkrankheiten gibt es. Sie werden gelöst werden.
Es liegt aber letztendlich immer beim User selbst, wieviel Sicherheit er wünscht. Gilt für Leecher und noch mehr für Uploader- und da gibt es ja haarsträubende Geschichten.
Die unerfahrenen Uploader sind die mit Abstand gefährdeste Gruppe. Ein wirklich gutes Board müßte sich eigentlich derer annehmen.

Kommentar von nightmare:
lol Hier haben einige „echt“ Ahnung, aber spielen sich auf.
b.bz ist nur so groß geworden, da sie die gully DB bekommen haben. Genau wie Myschnully. Also kommt mal wieder runter!!!
Ja sie waren zur richtigen Zeit online. Genau wie es kinoX halt war. Aber deswegen gleich in den Himmel heben? Nein!
Dann hab ich doch eher Respekt vor leecher.to oder myboerse.ws da diese Seiten ihre Userzahlen OHNE große Werbung oder geklauten DB´s geschafft haben.

Kommentar von joker10:
Danke da Gebe Ich dir sowas von Recht

Kommentar von Chrisybaby:
@ sowhat

Jede Seite hat Ihre Stärken und Schwächen , so sollte man es auch mal sehen .
Es gibt doch Seiten da gibt nur Ebooks und es gibt Seiten da ist alles vertreten ,
ergo entweder gehe ich nur auf die entsprechenden Seiten oder ich suche mir eine die
alles hat. Vorallem wenn ich mir ein paar ansehe wo nix stimmt schlecht Community,
schlechte Moderation oder mir die Farbe vom Board nicht gefällt . Ausserdem ist Qualität immer der Quantität vor zuziehen.
Ergo lieber nach 2 Jahren klein und fein und alles geht, als groß und nix stimmt und läuft nicht vernünftig.

Kommentar von joker10:
BBz läst Werbung zu von der Neuen Börse

aber löscht jegliche Antworten zu einem anderen Forum

Was sagt uns das Irgendwie ???

DIE PISSER gehören doch zu 100% zusammen

Seit wann löscht ein Forum Keine Fremdwerbung nur zum Clone lässt man sie stehen,aber zu allen anderen Foren die von Usern kommen werden die kommentare Gelöscht und die User gebannt.

Viele User schreiben was wegen myboerse.ws oder Anderen ausweich Möglichkeiten,die werden gleich gebannt und die posts gelöscht.

Kommentar von möp:
Na wer hat denn da in der Schule nicht aufgepasst? Wer so schreibt, den kann man nicht ernst nehmen.

Kommentar von No.1:
@möp

Ich muss joker10 da Recht geben. Ich habe mir es mal genauer angeschaut und so sieht es aus.

Fakten:
Auf bbz werden Kommentare zu myb.bz zugelassen. Hingegen werden Kommentare zu myboerse.ws gelöscht und die User gebannt.

Kommentar von joker10:
@möp wer den Namen möp hat,kann auch nicht Besser Gewesen sein du seuchenvogel ;D

Kleiner Tip Was ist Rund und passt in den Anus??? genau meine Faust

Kommentar von möp:
Das kann gut sein, aber warum? Liegt vielleicht daran dass die myboerse.ws Kiddies permanent auf jeder Seite des Threads ihren Link gepostet haben und somit sehr auffällig waren. Wenn dann aber ein ECHTER User mal vereinzelt eine ECHTE Empfehlung für myboerse.BZ ausspricht, geht die natürlich unter, so viel wie in dem Thread gepostet wurde, da kamen bestimmt auch die Moderatoren nicht mehr hinterher. Als ich vor ein paar Tagen noch in dem Thread aktiv war habe ich quasi auf jeder Seite von User „Veltins“ einen Post mit der myboerse.ws url gesehen(die Verzweiflung muss bei den Herren wirklich groß sein). Myboerse.bz Links habe ich auf Anhieb keine gesehen, streite aber natürlich nicht ab dass die dort auch gepostet wurden. Soweit mein subjektiver Eindruck, eure Behauptungen sind also überhaupt nicht tragfähig da es immer auf die Art und Weise ankommt. Untermauert eure Behauptungen doch mal etwas, anstatt hier mit Gossenslang a la „solche PISSER“ aufzutreten. Man kann doch sicher nachzählen wie häufig die ws und wie häufig die bz url gepostet wurde…

Kommentar von No.1:
Du bist ein kleiner Scherzkeks möp. Willst du uns weiß machen das ein User so spammt wie von dir beschrieben. Aktuell auf den beiden letzten Seiten 4 mal den Klone gesehen nicht einmal myboerse.ws. Sage mal wo lebst du, wenn du eine Aussage machst informiere dich ersteinmal.

Kommentar von möp:
Vielen vielen Dank joker10, primitive dumme Menschen outen sich immer direkt, du repräsentierst hier vom allerfeinsten das Niveau eures Boards, mit „Faust im Anus“ und so, auf dem Schulhof deiner Sonderschule kommt der Spruch bestimmt gut.

Viel Spaß weiterhin in der Versenkung mit eurem Kinderboard das keiner will, wer Charakter hat sollte da einfach drüberstehen.

Kommentar von DeinGott:
Nach unseren, derzeitigen Gesetzen ist Uploaded, genau so wie die anderen „OCH“ absolut legal. Es gab glaube ich sogar doch mal ein Urteil, dass es für einen Dateihoster unzumutbar wäre, jede Datei auf z.B. Urheberrechtsverstößen zu kontrollieren. Gemeldete Dateien sind davon ausgeschlossen, also die müsste UL kontrollieren, aber das Große und Ganze: Nein.

Außerdem wurde Mega auch down genommen, weil Kim Dotcom Dreck am Stecken hat(te) und einige andere Besitzer dieses Hosters. Uploaded hat seinen Sitz im Übrigen in der Schweiz UND sie blockieren den Amis, den größten „Takedownern“ den Zugriff auf Uploaded.

Hinter Uploaded steht die Cyando AG, sieht alles sehr, sehr legitim aus, dass Uploaded mal down geht, ist extrem unwahrscheinlich, aber Recht hast du, es würde einen sehr großen Schaden anrichten, alleine für deren „Premium“ Benutzer.

Kommentar von Eduard:
Mich wundert, das soviele User Boerse.bz die Treue gehalten haben.

Aus eigener bitterer Erfahrung: Die Moderatoren haben stets alle Kritik gelöscht, die sich gegen das Forum gewand hat. Sperren oder Verbannungen bei Kritik waren an der Tagesordnung.

Auch glaubt natürlich jeder, jeder konnte seinen Content dort einstellen. Weit gefehlt. Jeder User Upload, der nicht haarklein den pedantischen Regeln des Boards entsprach, wurde unter fadenscheinigen Begründungen gelöscht. Man hat fremde Uploader immer verdrängen wollen.

Es gibt sehr viele User, die genau das gleiche denken wie ich und die von der grottenschlechten Moderation des Boards immer enttäuscht waren. Man darf bloss innerhalb des Boards nichts sagen, sonst ist man gleich raus.

Ich weine Boerse.bz keine Träne nach und bin schon lange nur noch zum Saugen dort aufgeschlagen.