Rätselraten um das Forum Boerse.bz geht weiter

Artikel ansehen

Kommentar von little_insider:
Alles „Kalter Kaffee“!
Die Bildzeitung und deren Online-Shortnews sind KEINE repräsentative Quelle und so gesehen unter KEINEN Umständen vertrauenswürdig!

Bis jetzt beruht die ganze Geschichte nur auf Spekulationen und Vermutungen. Wirklich bestätigt oder gar bewiesen ist gar nichts! Fakt ist auch, dass „hide.me“ zur Umgehung der Ländersperre eigentlich gar nicht notwendig ist. Das wird nur immer wieder behauptet. Grob geschätzt gibt es ca. fünfzig verschiedene Möglichkeiten die Ländersperre effektiv zu umgehen.

Eine evtl. anstehende Schiessung von „boerse.bz“, wollen wir mal rein hypothetisch davon ausgehen, ist wenig erfolgversprechend. Der „GVU“ und deren Lobbyisten bringt das nicht den gewünschten Erfolg, weil dadurch das dort bisher zur Verfügung gestellte Material nicht verschwindet, sondern lediglich im Netz auf vielen verschiedenen größeren und kleineren Plattformen gestreut wird. Die Schliessung eines Filehosters, wie z. B. „uploaded.net“, wäre im Vergleich zur Schliessung einer Board-Community um ein Vielfaches effektiver und nachhaltiger. Man denke ins Jahr 2012 und der Schiessung von „megaupload.com“ zurück…

little_insider :wink:

Kommentar von Hans:
XD mal schaun wies weiter geht. Ich war so frei und hab diesen Beitrag im Forum verlinkt und fünf Minuten darauf:

"Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie"

Was das wohl bedeutet :wink:

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nicht spekulativ hingegen ist, dass die Ankündigung kein Hack oder Zufall ist. Wer auch immer dagegen wettert, wird bei Boerse.bz von den Admins aus dem Verkehr gezogen, siehe erster Kommentar. Mal abwarten, was weiter passieren wird. Ich wette, in 4 Wochen gibt es das Forum nicht mehr.

Kommentar von offensichtlich:
megaupload.com hat doch bei der boerse nie eine Rolle gespielt.
Auch in anderen deutschen Boards war der Hoster nicht so verbreitet. Insofern hatte das für mich und auch so im Umkreis null Auswirkung.

Kommentar von Heini:
Natürlich, bewiesen ist gar nichts, jedoch wird das Bild langsam „rund“.

Einer der S.Mods in der Börse hat sich in der derselben umbenannt, gut 20k Posts und Threads gelöscht, angeblich, weil ihm Ermittler auf der Spur sind. Und wohl nicht nur ihm, sondern sie sind auch dem Admin recht nahe gekommen.

Wenn sowas durch uns „zu beweisen“ wäre, dann wäre es eh zu spät. Nein, man versucht noch zu retten, was zu retten ist (in erster Linie ist das mal Geld) und ggf. einiges zu entfernen, was da an Links und Uploads rumfliegt. Nicht vergessen, die größten Uploader sind dort die S-Mods und sie reagieren sehr, sehr autoritär, wenn da einer dazwischen funkt.

Ich geb der Kiste auch nicht mehr lange, auch wenn @little_insider so gerne nur „repräsentative“ Quellen hätte, das wird es bei so etwas nicht geben. Ausser bei einer Festnahme, das steht dann auf spiegel.de :slight_smile:

Wer weiss? Vielleicht ist es ja gar nicht mehr lang hin? Vielleicht triffts ja dann den SMod mit der Namensänderung und der rettet dann seinen eigenen Hintern und packt aus?

Kommentar von little_insider:
… und welcher SMod soll das sein?!

Kommentar von Heini:
Plauzi aka ZX80 aka XRAY

Kommentar von little_insider:
Und leider wieder NUR „Hörensagen“, „Mutmaßung“ und „Spekulation“.

Kommentar von little_insider:
Der File-/Sharehoster “megaupload.com” sollte an der Stelle auch NUR als Beispiel einer Schliessung dienen.

Kommentar von klugscheißer:
mal sehen was dann noch alles hinter boerse.bz stand :wink:

aber wenn das echt zx80 war…dann gute nacht.

Kommentar von Dragonfire:
Und das wird der Tag sein Herr Sobiraj, wo ich ein Glas oder Zwei trinken werde…
Solche Seiten gehören aus dem Verkehr gezogen, auch wenn man gegen Windmühlen kämpft.

Ps: Danke für die super Berichterstattung, an Euch alle.

Kommentar von little_insider:
Mit Sicherheit werden auch Leute gerne ein Glas oder zwei trinken, wenn man Sie aus dem Verkehr zieht! :smiley:

Kommentar von joker10:
Die ganze BBz ist ein Affen Verein und Ich hoffe Die gehen sowas von dem Bach Runter.

Ich Sticke mir dann ein Hemd

BBt Der Untergang 2014 Ich war dabei

Mfg joker10

Kommentar von joker10:
Ach und Vergessen es Heißt Myboerse.ws und wir sind das Orginal

Kommentar von Heini:
Ihr seid das Original?

Das ist Quatsch…das Original ist die boerse.bz, vom Wachstum an Membern und Themen ist euch myboerse.bz meilenweit voraus (nach 4 Tagen). Das gilt auch für einzelne Bereiche, wo das Board inzwischen mehr Themen hat als ihr nach 2 Jahren.

Du bist doch eh der ehemalige SMod von Leecher, der dort jetzt Admin ist, oder? Du kennst die Zahlen doch selber? Schwimmen Dir eventuell die Felle weg, dass Du nun überall rumprollst? :slight_smile:

Kommentar von joker10:
Wenn es so wäre Würde die scene Nicht über 2 Foren Lachen 1x Abklatsch und 1 Das was User Verarscht.
Mit Orginal Meine Ich den Namen Myboerse.ws

Und klar hat es Mehr themen es Gibt Foren da zählt qualität statt quantität ;D

Kommentar von little_insider:
Korrekt, da hat der „Heini“ absolut recht!

Über viele Jahre hinweg haben die Member dort gezogen, was das Zeug hält.
Womöglich in früheren Zeiten als Member „xy“ auch „joker10“. :wink:
Und jetzt ist aus heiterem Himmel plötzlich ALLES schei**e.

Im Moment ist die Zukunft von „boerse.bz“ in keiner Weise in Frage gestellt.
Bleibt abzuwarten, was demnächst passiert und was die Zukunft bringt.

Alles was bisher darüber veröffentlicht und in den Medien breitgetreten wurde stützt sich auf:
„Falsche Berichterstattung“
„Gefährliches Halbwissen“
„Halbwahrheiten“
“Hörensagen”
“Mutmaßungen”
“Spekulationen”

Kommentar von little_insider:
@ joker10
Hast du schon mal was von Groß-/Kleinschreibung, Satzbau und Zeichensetzung gehört?

Kommentar von joker10:
Nö wozu sind eh die Meisten Legastheniker