PS4: TheFlow veröffentlicht funktionierenden Jailbreak

Artikel ansehen

Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt die sich das recht nehmen, an seinem Leben mitzubestimmen. Wenn er ein bisschen geld dafür bekommen will dann soll er das machen…

Hat jemand eine anleitung wie man den jailbreak macht, wenn man die ps4 version 6.72 hat?

Artikel gelesen?

wer lesen kann ich klar im vorteil :crazy_face:

Was genau habe ich verpasst? Das man nur unter version 5,x jailbreaken kann? Evt habe ich mich verlesen… Könnt ihr mich bitte aufklären. Was ist den mit dem webkit gemeint

Der Jailbreak wurde an Sony verkauft also wird wohl kaum öffentlich werden. Sobald sich Sony auf die PS5 konzentriert und wie bei der PS3 einen Mist auf alles geben wird, wird es auch PS4 Jailbreaks geben die öffentlich werden. Das Webkit ist hier erklärt https://doc.dl.playstation.net/doc/ps4-oss/webkit.html

Im übrigen sind viele Teile der PS4 schon umgehbar. Man kann über Savewizard ganze Spielstände manipulieren und teilweise den Onlinemodus manipulieren das man Godmodes, Aimbots, mehere Ingame Inhalte die normalerweise Geld kosten hat, es gibt USB-Sticks die man kaufen kann seid neusten die einen in Onlineshootern Vorteile verschaffen etc etc.

Sony ist das mittlerweile relativ egal, die versuchen derzeit nur noch aller Macht sich dagegenzustellen das der Kernel und das DRM geknackt wird damit keine Schwarzkopien laufen. Vor 2022 und genug verkaufen PS5s wird kein Jailbreak für die aktuellste Firmware kommen.

1 Like

Das heißt, dass der Kopierschutz vereinfacht ausgedrückt aus zwei Teilen besteht und ein Teil davon bis zur FW 6.72 von TheFlow geknackt wurde. In der Folge kann man mit dieser Firmware trotzdem noch keine eigenen Programme (Homebrew) oder Schwarzkopien abspielen. Dafür muss der andere Teil umgangen werden. Das ist eine Liste an Spielen, die dann laufen würde.

2 Likes

Den eigentlichen Exploit von TheFlow bis Firmware 7.02 gibts hier:

https://bayfiles.com/F464O2Eboc/exploit_zip

Und nun heißt es warten, bis der komplette Jailbreak public ist:

7l7cykveu

Erstmal den Bruder davon überzeugen die PS4 bloß nicht zu updaten. :stuck_out_tongue:

1 Like

Der Coder Specter hat sich entschlossen, den zweiten Teil dazu zu liefern!
Specter hat auch schon weitere Fortschritte gemacht und den Exploit soweit reproduzieren können. Es müssen aber noch Bugs gefixt und die Stabilität verbessert werden.
Ob es nun noch Tage oder auch Wochen braucht, entzieht sich meiner Kenntnis…allerdings kann man bisher seine Fortschritte mitverfolgen:

https://www.twitch.tv/dayzerosec

:wink: :upside_down_face:

2 Likes