PS3: Sonys Firmware-Update aktuell noch nicht geknackt

Artikel ansehen

Seit 3. Dezember bereits geschehen. https://www.psx-place.com/threads/4-87-ofw-released-joonie-follows-with-4-87-hfw-release-evilnat-provides-4-87-spoof.31960/

Also wenn ich mir das so anschaue bei „psx-place.com“, muss ich dem Artikelschreiber recht geben - wirklich geknackt ist da noch überhaupt nüxx !

Danach würde ja nur die HFW (aka Hybrid Firmware) in Frage kommen, welche dann im Zuge der Konfig alles bereitstellt für die PS3HEN.
HEN ist aber selber noch nicht fertig für die neue Firmware, was also im Ergebnis noch nichts bringt!
Der SEN ENABLER funktioniert meines Erachtens bei der PS3 doch auch nur, wenn vorab schon eine CFW in passender Version installiert war - was ja bislang noch nicht geht!
Deswegen steht ja auch in dem Link zu psx-place folgendes:

Check back soon (as things are released they will be added to the thread here.)
Thread will change often in the next several weeks Stay Tuned

Für die alte Kiste gibts noch Firmware Updates das man BluRays schauen kann, ich versteh Sony echt nicht was sie sich bei sowas denken.

Ja, warum denn auch nicht? Das wird die keine Millionen gekostet haben, die Treiber zu verbessern, oder?

Vor allem muß in dem akt. Update 4.87 einiges mehr an Aktualisierungen drin gewesen sein, als nur ein Update für das BluRay-LW !
Es gab nämlich auf diversen Boards einige Rückmeldungen, dass nach dem Neustart der Geräte, der Bildschirm schwarz blieb (mal wieder) über HDMI.
Das bedeutet ja eigentlich, dass es auch tiefgreifende System-Aktualisierungen und / oder Video-Updates eingespielt wurden! Im Zuge solcher Updates werden dann ja auch die Video-Einstellungen zurückgesetzt, was den Fehler unter HDMI auslöst.
Die Version 4.87 war zumindest über 200 MB groß!