PS1: Jailbreak mit modifiziertem Spielstand möglich

Artikel ansehen

Ein wenig spät der gute Mann, aber besser spät als nie? :wink: Leider sehe ich in dem Crack aber nicht sonderlich viel Mehrwert. Entweder man zockt per Emu mit weitaus besserer Auflösung, oder aber man zockt aus Retro Gründen Original und kauft sich aus Retro/ Sammler Gründen die Spiele Original. Jetzt auf der Röhre mit einer modifizierten PS1 gecrackte Games zu zocken ist doch ein wenig sehr Exotisch ! Btw ich sammel da auch einiges :wink:


Ihm ging es darum, ohne Emulator oder Modchip auch nicht gekaufte Spiele zocken zu können. Finde ich klasse, dass die Jailbreak Szene auch bei Konsolen nicht aufhört, obwohl diese längst nicht mehr aktuell sind.

Jo der Sache wegen ist das auch durchaus cool, dennoch ein wenig spät, da das bestimmt keine Sau nutzen wird. ;D

Das finde ich auch! Schau dir auch mal an, was es alles für die Wii und Wii U an Modifikationen gibt. Auch wenn die Wii U kein Verkaufshit war, spiele ich im Emulator gern Wii U Spiele. Auch GameCube Spiele habe ich im Emulator gern gespielt. Damals noch auf einem AMD Phenom X4. Der war bei 4 Spielern in MAroi Karte Double Dash schon hart am Limit.

Double Dash ist mittlerweile um die 70 Euro wert :wink:

1 Like

Ich bin nach NES, SNES und N64 ausgestiegen, habe aber ein paar Gamecube Spiele gesehen, die mir gut gefallen haben bei Bekannten. Wii hat mich nicht so überzeugt von der Grafik her, Spielprinzip war damals natürlich etwas Neues.

1 Like

Was man heutzutage noch sehr gut aufm handy emulator zocken kann sind games wie chrono cross.

Ich sehe diese Szene / Community als echte Gemeinschaft an! Diese entwickelt sich quasi mit den Konsolengenerationen, selber weiter. Jede neue Konsole der versch. Hersteller bringt auch neue interessierte User in solche Foren. Da sämtliche Hacks, aber auch die vielen diversen Tools dazu, eigentlich nie das Werk eines einzelnen Nutzers ist, stärkt das ungemein den Community-Gedanken.
Man kann auch oft auf solchen Boards sehen, dass z.B. neue User, die ganz frisch im Hacking / Coding sind, sich zuerst an den älteren Konsolengenerationen versuchen, um ihre Skills dadurch zu verbessern. Somit hat final wirklich jeder etwas davon, der Neuling der was lernt, die alte Konsole welche dadurch weiterlebt, aber auch der Zocker der z.B. aus Nostalgiegründen auf den alten Konsolen spielt und mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat! :wink: