ProtonMail kooperiert vollumfänglich mit den Strafverfolgungsbehörden

Kommentare zu folgendem Beitrag: ProtonMail kooperiert vollumfänglich mit den Strafverfolgungsbehörden

Gibt es überhaupt sichere Alternativen?

Nein, eigentlich nicht. Im Raum Europa und Amerika (Kontinental gesehen) wird man wahrscheinlich keinen Mailanbieter finden, der auf Anfrage einer US Behörde nicht reagiert. Aber fraglich bleibt, wie viel es den Behörden nun bringt, die IP des Absenders der Mails zu ermitteln. Die meisten werden sich bei Protonmail wohl nur mit VPN oder TOR einloggen. Vielleicht waren diese Leerdenker ja dumm genug keins von beiden zu verwenden.

Im Grunde kann man jeden Mailanbieter anonym verwenden, bei den meisten ist es nur schwer sich per TOR zu registrieren, da man dort wohl keinen ReCaptcha lösen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob Martin Steiger mal wieder seinen Blogpost löschen muss, wie beim letzten Mal - siehe Update ganz unten. Hat da jemand juristischen Druck ausgeübt? Der hat sich das ja sicher nicht einfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal hier schauen?

https://www.autistici.org/services/mail

Ich bin bei cockmail, nur mit VPN. Wirkt zwar ein wenig unseriös und kindisch, jedoch ist nicht bekannt daß der Eigentümer jemals mit irgendwelchen Ämtern kooperiert hat.

Den hier meinst Du? Nein, glaube ich auch nicht, dass er mit Behörden kooperiert.

NIEMALS…der wird höchstens verprügelt…! :rofl: :rofl:

image

OvO is a global collective of service providers and provided services. Its members share knowledge, resources, and support with the aim of building sustainable, independent online businesses.

Abuse: OvO’s network hosts several free speech and cryptocurrency services. To report abuse, e-mail abuse // ovo.sc and include all applicable logs and evidence.

OvO Systems Ltd. Suite 9, Ansuya Estate, Revolution Avenue Mahe Seychelles +248 800 128

31_f53980879cf770958f43b2b3af7a127b

Ja, ein bisschen Prügel muss man halt einstecken können.

Da gabs doch schon vor 2 Jahren ne Warnung, dass die mit den cops kooperieren, vorsicht bei dem Anbieter…

Nur wollten die Verprügler keine öffentliche Berichterstattung einstecken, weswegen wir deshalb eine schriftliche Abmahnung kassiert haben. Ich habe später in der Folge beim CCC meine Kündigung als Mitglied eingereicht.

Keine Frage, Vincent von Cock.li spinnt herum und provoziert gerne. Aber deswegen die Prügelattacken der Antifa-Security-Leute zu tolerieren, halte ich für unmöglich! Diese Doppelmoral finde ich zum Kotzen. Man kann nicht auf jemanden einschlagen und sich wundern, wenn deswegen Bilder im Netz zirkulieren, die man selbst per Twitter in Umlauf gebracht hat.

Aber kommen wir zu ProtonMail zurück …

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/ProtonMail/comments/ox0f5s/protonmail_user_data_for_the_usa_thanks_to_good/h7jbvy7/

Wie sie dort zum Beispiel schreiben, sind sie ja verpflichtet, mit inländischen Behörden zusammen zu arbeiten. Zudem haben sie keine unverschlüsselten Mails rausgegeben und es hat auch niemals „real time“ Monitoring gegeben.

BRÜLLER sag ich da…

  • IP-Logging geht nun mal nur Real-Time! Oder wie, oder was??

  • Die haben ja schon in der Vergangenheit Daten an Behörden geliefert bei PM. Und das waren garantiert nicht nur Email-Addis!

  • Im Übriegen ist ein Monitoring immer eine Real-Time Tätigkeit, da wir laut Einstein keine Chance bei der Zukunft und der Vergangenheit damit hätten! :joy:

  • Des weiteren vertraue ich keinem Provider, der stolz ist auf seine Transparenzberichte und diese dann noch nachweislich fälscht!!

  • Wie kommt denn so was als Ergebnis raus, wenn nicht durch „„Real-Time Monitoring““??

According to the affidavit filed in support of the criminal complaint, from December 28, 2020 to July 21, 2021, Connally used an email account from a provider of secure, encrypted email services based in Switzerland, to send a series of emails to Dr. Anthony Fauci, the current Director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (“NIAID”) and the Chief Medical Advisor to President of the United States, threatening to harm and/or kill him and members of his family. One of the emails threatened that Dr. Fauci and his family would be “dragged into the street, beaten to death, and set on fire.” On April 24, 2021 alone, seven threatening emails were sent from the encrypted account between 10:05 p.m. and 10:12 p.m.

As detailed in the affidavit, also on April 24, 2021, just 30 minutes before the seven emails were sent to Dr. Fauci, Dr. Francis Collins, the Director of the NIH, received a total of four threatening emails from the same encrypted email address associated with Connally.

Investigation revealed that the encrypted email account was associated with Connally

Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (BÜPF)

Wenn man es so definiert, ist ja im Grunde alles „real-time“ und es gibt weder Zukunft noch Vergangenheit. Ich meinte damit aber, dass die Behörden keinen Zugriff auf die Infrastruktur von protonmail haben um live eingehende und ausgehende Kommunikation zu sehen.

War es nicht so, dass dieser Dude der Dr. Fauci bedroht hat, diese Drohmails an ein Konto bei Mail.com weitergeleitet hat und dieser Mailanbieter die Mails im Klartext den Behörden übermittelt hat?

Die Mails wurden auf beide Provider aufgeteilt. Droh-Mails über Proton…

Die Ermittlungen ergaben, dass das verschlüsselte E-Mail-Konto mit Connally verbunden war. Aufgrund eines Durchsuchungsbefehls erhielten die Strafverfolgungsbehörden E-Mails von einem mail.com-Konto, über das Connally laut der eidesstattlichen Erklärung mit der verschlüsselten E-Mail-Adresse kommunizierte, die zum Versenden der Droh-E-Mails verwendet wurde.

Der eidesstattlichen Erklärung zufolge nutzte Connally das mail.com-Konto auch, um mit einer anderen Person zu kommunizieren, die über Dr. Fauci diskutierte und die Meinung vertrat, dass Dr. Fauci Betrug in Bezug auf HIV und AIDS beging, was auch eines der Themen der ersten Droh-E-Mail war, die am 28. Dezember 2020 von dem verschlüsselten Konto an Dr. Fauci geschickt wurde. Connally soll erst am 21. Juli 2021 Droh-E-Mails an Dr. Fauci geschickt haben.

Im Falle einer Verurteilung droht Connally eine Höchststrafe von 10 Jahren Bundesgefängnis für Drohungen gegen einen Bundesbeamten und maximal fünf Jahren Bundesgefängnis für eine zwischenstaatliche Kommunikation, die eine Drohung mit Schaden enthält. Die tatsächlichen Strafen für Bundesverbrechen liegen in der Regel unter den Höchststrafen. Das Strafmaß wird von einem Bundesbezirksrichter unter Berücksichtigung der US-Strafzumessungsrichtlinien und anderer gesetzlicher Faktoren festgelegt.

:wink:

Bei Protonmail bzw. -vpn stehen seit längerem einige Fragen im Raum.
Einige Links:
https://www.kuketz-blog.de/protonvpn-google-crashlytics-mit-an-bord/
https://restoreprivacy.com/protonvpn/
http://ge.ch/hrcintapp/externalCompanyReport.action?companyOfrcId13=CH-660-1995014-1&ofrcLanguage=4
https://tarnkappe.info/protonmail-fuehrt-echtzeit-ueberwachungen-durch/
https://tarnkappe.info/protonmail-faelschte-heimlich-seinen-transparenzbericht/
https://protonmail.com/blog/tiktok-privacy/
https://www.reddit.com/r/ProtonVPN/comments/i1lxqw/trump_has_banned_tiktok_proton_recommended_users/
https://tarnkappe.info/protonmail-kooperiert-vollumfaenglich-mit-den-strafverfolgungsbehoerden/

Wohl nicht zu empfehlen, dieser Provider.

1 „Gefällt mir“

Index of /transparency/

Wenn man bedenkt, dass Vinc in den letzten 5,5 Jahren gleich 14 mal angeklagt wurde !!
28_ff3a53297d196b7d430ea21e76ae9017

1 „Gefällt mir“

Ach komm…
Unfassbar… Aber eigentlich hätte man nichts anderes erwarten dürfen! Ich muss zugeben ich war sehr angetan von Protonmail… Aber damit ist das Konto jetzt auch Geschichte.

Woher bekommt man einen Invite für cock.li? MfG

Schreib mal @VIP ne private mail.