pretty Easy privacy = Verschlüsselung für jedermann

Artikel ansehen

Kommentar von Maurizio Habig:
Ein sehr interessantes Projekt. Hab selbst mal Enigmail für Thunderbird eingerichtet und muss gestehen: Am Anfang die reinste Katastrophe was die Einrichtung angeht. Nach zahlreicher Nutzung von Google hab ich es dann irgendwann hinbekommen. Aber jeder Mensch, der nicht sowieso aktiv am Computer arbeitet, wird sich niemals die Arbeit machen, so einen umständlichen Weg zu gehen. Umso besser, wenn dies mit pretty Easy privacy nun vereinfacht wird. Daumen hoch für dieses Projekt und den Artikel hier auf tarnkappe.info.

Kommentar von Maurizio Habig:
Ein sehr interessantes Projekt. Hab selbst mal Enigmail für Thunderbird
eingerichtet und muss gestehen: Am Anfang die reinste Katastrophe was
die Einrichtung angeht. Nach zahlreicher Nutzung von Google hab ich es
dann irgendwann hinbekommen. Aber jeder Mensch, der nicht sowieso aktiv
am Computer arbeitet, wird sich niemals die Arbeit machen, so einen
umständlichen Weg zu gehen. Umso besser, wenn dies mit pretty Easy
privacy nun vereinfacht wird. Daumen hoch für dieses Projekt und den
Artikel hier auf tarnkappe.info.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe es tatsächlich 1x geschafft Enigmail zu installieren. Dann habe ich alle Schritte bei mir im Blog in einem Beitrag verewigt. Trotzdem ging es das nächste Mal nicht mehr. Keine Chance das gute Teil wieder zu reaktivieren.