Pr0gramm führt Altersverifizierung per Ausweis ein: Userbasis erzürnt

Kommentare zu folgendem Beitrag: pr0gramm führt Altersverifizierung per Ausweis ein: Userbasis erzürnt

Ich will ja hier keinem ans Bein pissen, aber wen juckt denn bitte noch pr0gramm? Wenn man bei NSFL Inhalten ne Beule in der Hose bekommt, gibt es tausende andere Alternativen. 4chan war sowieso schon immer superior.

Ich verstehe diesen Schritt des Betreibers aber auch nicht so wirklich! Nur weil eine Journalisten-Gruppe, sich an dem Aufbau und Nutzbarkeit einer Site aufregt und User-Interviews durchführen möchte, solche einschneidenden Maßnahmen einzuführen, ist schon ziemlich bescheuert…
Was verspricht sich der Owner denn davon - etwa, dass durch die Interviews indirekt Werbung für pr0gramm zustande kommt? :thinking: :joy:
Solch ein Projekt, welches schon auf einem sterbenden Ast sitzt, zusätzlich selber mit einer Art Zensur zu belegen, halte ich für absolut kontraproduktiv. Das wird nun unweigerlich die Nutzerzahlen noch viel schneller weiter in den Keller bringen!

1 „Gefällt mir“

hoffentlich stirbt die seite nun endlich :slight_smile:

Ich glaube diese Empfindlichkeit hatte ihren Anfang in dieser Brain Krebs Sache damals. Damals wurde der Betreiber von pr0gramm geleakt und auch die Adressen und privaten Kontaktdaten von Moderatoren oder Mitarbeitern sind im Netz aufgetaucht. Leider haben die Betreiber es nicht in Erwägung gezogen, dass Projekt komplett offshore und anonym zu hosten. Die Begründung dafür ist, dass man dann kein Geld damit verdienen könnte und es nicht legal wäre.

Solche Betreiber braucht das Internet, find ich supi…35_da0e5e35b6029fe77a58ce3e66c1967e

Nur sinnlosen Schmutz verbreiten und sich dabei als Mr. Saubermann zu präsentieren, hat schon was von manischer Schizophrenie!!

  • Oder zusammengefasst:
    12,78 qmm Autobahnasphalt können sich nicht irren…liegt in der Natur der Sache

Ich hoffe das bald niemand mehr übers pr0gramm spricht

Naja, ich habe ein Haufen Zeit auf Pr0gramm verplempert, und die NSFW Bereiche unterscheiden sich jetzt nicht so sehr von anderen Plattformen. Wird jetzt natürlich ein Pr0blem, wenn ich jemand eine dicke Schnecke beim Sex schicken will. Muss ich die erst selbst irgendwo rausschneiden.

NSFL ist hauptsächlich dann interessant, wenn BLM Bewegungen durch das Land marodieren oder andere wichtige Ereignisse, wie Terror-Anschläge stattfinden. Da gibt es schon ne menge kranke Sachen :smiley: zu bewundern, die uns die Medien doch glatt unterschlagen.

Ich finde die Seite schon nicht unwichtig. Auf die Denunzianten von der Funke Mediengruppe kann man getrost verzichten. Das Pr0 ist schon ein Stimmungsbarometer der Gesellschaft und somit natürlich ein rostiger Nagel in der rotten Medienlandschaft.

Ich liebe die Seite. :smiling_face_with_three_hearts: und im Übrigen auch die Kommentare. Das macht die Seite authentisch.

zwecks ungefilteter informationen,
liveleak war ne ziemlich gute seite, leider gibts liveleak nicht mehr…

was meinst du damit?

Ist ja auch gegen die Regeln, über Pr0gramm zu sprechen.

Ich finde die Seite auch toll. Habe dort über 9000 Kommentare und sicherlich um die 8000 Tags gesetzt. Bin dort auch schon fast 10 Jahre unterwegs (Also nicht ganz). Ich finde die aktuellen Entwicklungen überhaupt nicht gut.

Ich frag mich jetzt nur eine Sache, warum eine Ausweispflicht wenn man doch die NSFW Inhalte ganz einfach hinter pr0mium verstecken könnte, meine wer mit PayPal zahlt oder Klarna muss ja mindentens 18 sein.

Die andere Frage die mich brennend interessiert hab da nie ein Account gehabt und will es auch nicht, aber wird da nach IP gefiltert fakto DE-IP Ausweispflicht und als US-Nutzer oder anderen Land könnte man die Seite dann weiterhin ohne Ausweis nutzen? Fragen über Fragen…

Naja, weil der Owner nun mal so gut wie alles an Inhalten zulässt und jetzt auf dem Jugendschutz rumreitet…
IMO macht er das nur, um sich bei der Presse einzuschmeicheln, um durch diese einen positiven Werbe-Effekt zu erzielen. :wink:

Ich würde es ehr Angstschiss nennen. Die haben eine Menge Massenvernichtungswaffen in Form von Gesetzen die letzten Jahre durchgereicht um Mittels Brandrodung die schöne bunte Märchenwelt aufrecht zu halten. Da reicht es vermutlich nicht mal, wenn man im Ausland hostet.

Das Y-Kollektiv ist nur der verlängerte Arm.

Eine Alterverifizierung ist doch kein problem, jeder mittelmäßige Pornokanal verlangt sowas. Jeder jammert aber jeder hat schnell seinen Perso hochgeladen. Verwende Pr0 aber fast nur mit Filtern, das ist manchmal wirklich ekliger Kram der da zu sehen ist. Das Pr0 ist weit mehr als ein imageboard für Hardcoresachen. Wir haben ganz normale, coole Bilder, und eine supercoole community mit tollen events, Spendenaktionen für den Kampf gegen Krebs bringen Millionen. Wir sind nicht die Bösen, wir sind gute Nudeln!

1 „Gefällt mir“

Die Altersverifizierung auf einer Pron-Site beschränkt sich aber zumeist nur auf eine Altersbestätigung per „click the button“! Da muß ich keinen kompletten Perso hochladen!
Das hat irgendwie etwas von dem berühmten Äpfel mit Birnen - Vergleich!

Naja, ist ja nicht so, dass sich da breite Teile der Gesellschaft rumtreiben. Frauen kannst du da zB mit einer Lupe suchen. Vielleicht das Stimmungsbarometer der rotten Incel community :laughing:

Die Altersüberprüfung der großen Pron-Sites sind lächerlich. Du klickst einfach auf Ja, ich bin wirklich älter als 18 und das war’s schon… Das meintest Du hoffentlich nicht, oder?

Viel zu schnell, in meinen Augen - egal wo auch immer!!

selbst das ist schon eine rechtliche Grauzone … (Ausweisupload)

ich bestell mir abundan bei cigarworld pfeifentabak und zigarren, dort musste ich keinen ID hochladen, sondern nur die Ziffern eingeben, die mein Alter bestätigen, die kannst du aber auch ganz leicht durch seiten wie https://www.perso.xyz generieren lassen, wenn das beim online tabak bestellen reicht, sollte das für so ein image board ja wohl auch genügen… ich würde so einem 4chan ableger niemals meinen klaren ID hochladen, völlig absurd.