Planet Zoo von Empress nach fast einem Jahr gecrackt

Artikel ansehen

1. EMPRESS ist eigentlich keine Group, sondern eine „Ein-Mann-Show“
  2. UrsprĂŒnglich kommt er aus der P2P-Scene und hat Anfang 2020 gewechselt, deshalb ist er noch nicht die BerĂŒhmtheit!
  3. Er ist in beiden Scenes ein relativ unbequemer Mitmensch, da er ausspricht, was er denkt - das gefĂ€llt natĂŒrlich alteingesessenen Crackern / Groups nicht
  4. EMPRESS und C000005 sind ĂŒbrigens ein und die selbe Person / Group!

Hier sein letzter Reddit-Post vor der Sperrung:

Lassen Sie mich zunĂ€chst eines klarstellen. Ich bin nicht mit eurem Geld abgehauen, das einige von euch fĂŒr meine p2p-Veröffentlichungen Anfang 2020 gespendet haben. Ich habe alles davon und meine ganze Zeit mit Ă€ußerster Entschlossenheit investiert, um das, was ich tue, auch weiterhin zu tun.

Nicht lange nach der Veröffentlichung meines Assassin’s Creed wurde mir mit großen Versprechungen angeboten, in die Szene einzusteigen. Ich nahm das Angebot nur an, weil ich von meiner P2P-Arbeit nicht genug UnterstĂŒtzung erhielt, um weiterhin meine ganze Zeit in die DRM-Forschung investieren zu können, obwohl ich genau wusste, dass ich plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwinden musste. Ich verbrachte sehr viel Zeit mit der Erforschung von Denuvo v5, v6, v7, v8, all seinen Zwischenvarianten, und ich habe alle Werkzeuge entwickelt, die man braucht, um sie zu knacken. Das Problem hier ist, wie sich herausstellte, dass die alten MĂ€nner in der Szene nur viel reden, aber sehr wenig handeln konnten. Viele leere Versprechungen und wenig bis gar nichts, obwohl ich wĂ€hrend meines Aufenthalts dort 90% der Arbeit erledigt habe.

Wenn Sie große Hoffnungen darauf gesetzt haben, dass die Szene ein Wunder erlebt, dann habe ich schlechte Nachrichten fĂŒr Sie. Schon vor den Busts war der Zustand der Szene schon sehr mies, und die meisten Leute darin sind nichts als Blutsauger eines falschen Ruhmes, der auf irgendeinem alten Arsch-„Ruhm“ beruht. Ich habe den Planet Zoo in einer Woche geknackt, ich habe den Planet Zoo fĂŒr Total War Three Kingdoms in 4 Tagen geknackt, und beide waren Anfang August einsatzbereit. Aber der Mangel an auch nur einem winzigen bisschen Aktion von Seiten der Menschen, die die Dinge hĂ€tten vorantreiben sollen, ließ mich völlig blockiert in einer scheinbar unendlichen Stagnation verharren. Weil ich auf sie warten musste, fast 2 Monate
 Ich konnte ĂŒberhaupt keine Fortschritte bei Denuvo machen. Und infolgedessen wurde ich sehr mĂŒde. Und Sie warten auf diese Leute, um Sie zu retten? Vor allem nach den Busts, 95% der Szene ist in Totenstille. Mein Fehler war es, Sie zu verlassen und mit ihnen zu gehen und ihnen falsche UnterstĂŒtzung zu versprechen, und das tut mir leid.

Nun zu einer eher technischen Seite: Es gibt eine neue Variante von Denuvo (v9), die in den meisten neueren Titeln wie Death Stranding, Resident Evil 3 und so weiter veröffentlicht wurde. Ich ĂŒbe immer noch an winzigen, etwas Ă€lteren Versionen, nur um sicherzustellen, dass in Zukunft maximale QualitĂ€t erreicht wird. Aus diesem Grund werden meine nĂ€chsten Veröffentlichungen Borderlands 3 mit den neuesten DLC-Erweiterungen und Mortal Kombat 11 sein. Ich habe sie ausgewĂ€hlt, weil sie zu den technischen Daten passen, an denen ich noch ĂŒben muss. Danach werden wir uns fĂŒr die neue Version entscheiden, d.h. RE3 und alle anderen neuen Titel.

Sie können sicher sein, dass ich auch alle grĂ¶ĂŸeren Updates fĂŒr Ă€ltere gecrackte denuvo-Titel knacken werde, aber das wird mit der Zeit geschehen.

Damit all dies geschehen kann, werde ich Ihre ganze UnterstĂŒtzung benötigen. Ich werde unten ein paar MĂŒnzadressen angeben und zwei Möglichkeiten, mich direkt zu kontaktieren. Jeder von Ihnen, der spendet und sich mit mir in Verbindung setzt, um seine Spende zu bestĂ€tigen, kann mit seiner/ihrer Bitte um Aufnahme als Spender in die NFO der nĂ€chsten Ausgabe erhalten. GrĂ¶ĂŸere Spender erhalten das Privileg, ebenfalls eine Nachricht mit 100 Zeichen ihrer Wahl hinzuzufĂŒgen, die jeder in der NFO sehen kann. Es könnte sogar Eigenwerbung sein, nur kein Schwachsinn.

GegenĂŒber Torrentfreak hat EMPRESS auch eine ErklĂ€rung zu den eventuellen Spenden losgelassen, die eigentlich ganz logisch und nachvollziehbar erscheint! Siehe dazu:

Spenden oder eher Crowdfunding?
Diese Woche gab die EMPRESS bekannt, dass sie zwar bereit ist, weiterhin Titel zu veröffentlichen, bei denen der Denuvo-Schutz umgangen/entfernt wurde, dass aber finanzielle Mittel benötigt werden, um sicherzustellen, dass der Betrieb fortgesetzt werden kann. Von der PrÀsentation her sieht es ein wenig nach einer Crowdfunding-Kampagne aus, bei der den Spendern Belohnungen im Tausch gegen neue Spieleveröffentlichungen und sogar öffentliche Zurufe in NFO-Dateien angeboten werden.

„Damit all dies geschehen kann, brauche ich Ihre ganze UnterstĂŒtzung. Ich werde unten ein paar Coin-Adressen angeben und zwei Möglichkeiten, mich direkt zu kontaktieren“, heißt es in der AnkĂŒndigung.

„Jeder von Ihnen, der spendet und sich mit mir in Verbindung setzt, um seine Spende zu bestĂ€tigen, kann die Bitte erhalten, in der nĂ€chsten NFO-Veröffentlichung als Spender aufgenommen zu werden. GrĂ¶ĂŸere Spender erhalten das Privileg, ebenfalls eine Nachricht mit 100 Zeichen ihrer Wahl hinzuzufĂŒgen, die jeder in der NFO sehen kann. Es könnte sogar Eigenwerbung sein, nur kein Schwachsinn“.

Wohin wird das Geld gehen?
Der UnterstĂŒtzungsaufruf dieser Woche enthielt keine AufschlĂŒsselung darĂŒber, wohin das Geld gehen wird oder warum es ĂŒberhaupt benötigt wird, aber EMPRESS informiert TF, dass das Geld fĂŒr den Kauf von Spielen, Hardware und persönlichen Ausgaben ausgegeben wird.

„Die Gelder, die ich erhalte, werden fĂŒr Lebenshaltungskosten, das Testen von Hardware und den Kauf der Spiele selbst verwendet. Die Leute können auch einen Beitrag leisten, indem sie mir die besagten Spiele schenken, indem sie mich auf meiner Mail oder meinem qtox kontaktieren, so dass ein grĂ¶ĂŸerer Teil der Gelder fĂŒr Hardware zum Testen verwendet werden kann“, erklĂ€rt die EMPRESS.

Diese Mittelzuweisung stimmt weitgehend mit Informationen ĂŒberein, die zuvor zusammen mit einer von der EMPRESS geknackten Version von SoulCalibur VI veröffentlicht wurden, die auch einen Schlag gegen ein bestimmtes Anti-Piraterie-Outfit enthielt, das als „MĂŒll“ und „kontrollierende“ Firma beschrieben wurde, die versucht, den Verbrauchern die Freiheit zu nehmen.

Aber, wie wir gehört haben, scheint das Wegnehmen dieser Kontrolle jetzt mit einem Preisschild zu verbunden zu sein, etwas, das nicht an frĂŒhere gecrackte Veröffentlichungen von The Scene geknĂŒpft war. Dennoch hat sich die Lage vor Ort in den letzten Wochen dramatisch verĂ€ndert, und wenn The Scene nur langsam Spiele veröffentlicht, könnte dies die einzige Option sein.

Aber Geld in den Mix zu werfen, verÀndert die gesamte Gleichung ziemlich stark.

Ironie und Ideologie ziehen in den Krieg
FĂŒr diejenigen, die Piraterie und das Knacken von Anti-Piraterie-Technologien nicht unterstĂŒtzen oder einfach pragmatisch sind, gibt es hier eine großzĂŒgige Portion Ironie. Der einzige Grund, warum Denuvo existiert, ist, dass Piraten gerne Spiele umsonst erhalten. Wenn die Leute schon immer fĂŒr Spiele bezahlen wollten, wĂŒrde das Unternehmen selbst aufhören zu existieren. Anders ausgedrĂŒckt: Der beste Weg, Denuvo fĂŒr immer zu töten, besteht darin, dass die Leute mit den Piratenspielen aufhören.

Angesichts dessen, dass dies nicht geschehen wird, tut Denuvo derzeit seine Arbeit zum Schutz der Spiele in den frĂŒhen Phasen ihrer Veröffentlichung. Die Politik und Ideologie, die Denuvo umgibt, stellt jedoch eine einzigartige Situation dar. WĂ€hrend viele Menschen nur freie Spiele wollen und sich nicht darum scheren könnten, solange Denuvo umgangen oder geknackt wird, gibt es einen harten Kern von Fans, die das Unternehmen als eine Art Boogeyman betrachten.

Der Hass geht tief mit der Überzeugung einher, dass das System verbraucherfeindlich ist und nur diejenigen verletzt, die fĂŒr Denuvo-geschĂŒtzte Titel bezahlen, die ĂŒber offizielle KanĂ€le gekauft wurden, vor allem durch die angeblich schlechte Leistung auf PCs. FĂŒr EMPRESS stehen jedoch auch andere Dinge auf dem Spiel.

„Ich tue das, was ich nicht tue, weil ich mit Crack reich werden will. Ich brauche das Geld, also konzentriere ich mich rein auf meinen Erhaltungsauftrag, denn der wahre Besitz von etwas, das ich liebte, bedeutet mir alles“, informiert EMPRESS TF.

„Man kann reich sein und alle Spiele kaufen, die man will, aber man kann nie mehr den wahren Besitz kaufen. Alles sind gemietete Lizenzen, die Ihnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt entzogen werden können. Wie können Sie etwas genießen, wenn Sie wissen, dass auch nur eine geringe Chance besteht, dass seine Lizenz in 20 Jahren auslĂ€uft? Oder sind die Menschen einfach nur gerne Sklaven?“

Angesichts der Übereinstimmung der Überzeugungen von EMPRESS mit denen der Anti-Denuvo-AnhĂ€nger, kann es durchaus sein, dass EMPRESS langfristig die UnterstĂŒtzung erhĂ€lt, die sie braucht. Wir haben die EMPRESS jedoch gefragt, ob sich die Piraten bisher großzĂŒgig gezeigt haben, und obwohl wir keine Antwort erhalten haben, sind zumindest teilweise Informationen aus öffentlichen Aufzeichnungen verfĂŒgbar

2 Likes

Völlig legitim was er sagt, wird zeit dass das elitĂ€re scene getue mal ein wenig frischen Wind erfĂ€hrt, ob er spenden haben möchte, naund, soll er doch fragen dĂŒrfen wenn er so vielen Leuten Geld spart. Denuva zu cracken empfinde ich auch als legitim da Denuva bei gekauften Versionen oft zu Problemen fĂŒhrt.