Peter Sunde - war da was? - ein Kommentar

Kommentare zu folgendem Beitrag: Peter Sunde von The Pirate Bay - war da was? - ein Kommentar

Kommentar von Peter:
Der Messenger heißt Heml.is und nicht Hemlin, könnte man bei Bedarf eventuell auswechseln.

Wenn man auf Google geht und im Reiter News mal nach Peter Sunde geht, habe ich nicht das Gefühl, dass es wenig interessieren würde. Nur weil auf der TPB-Seite nichts gibt?

Mhm, ich weiß nicht.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Bei heml.is, ipredator.se oder flattr.com steht leider auch nichts, da hat Spiegelbest schon Recht. Ich persönlich hatte aber schon 2006 das Gefühl, dass es bei TPB vor allem um das Verdienen von Geld ging und bis heute geht. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Verhaftung des Mitbegründers keine Erwähnung auf der Startseite findet.

Kommentar von Konrad:
„sag ich mal“, „sag ich mal“ … Nichts schlimmer als diese Floskel.

Kommentar von P.J.Hintzman:
A Boy named Chelsea, ein Verraeter in Moskau und nun Sunde - für welche Verbrecher sonst setzt ihr noch euch ein? Man kann eine eigene Meinung haben, aber wer eine Meinung voll vertritt und dann Interesse derer stoert, die andere Meinung haben, darf nicht gewundert sein, wenn es knallt. Und vielleicht knallt es erst bei der Reise in die US beim Immigration Officer…

Kommentar von klugscheißer:
naja die och kiddies interessieren sich nicht dafür.
und sunde kämpft jetzt schon echt lange…irgendwann…schon wieder was neues…
TPB immer noch online…naja dann ist es ja egal.

für mich sind die „gründer“ von TPB immer noch vorbilder.
aber ich habe das gefühl, dass sie sich selber schon auseinander gelebt haben.

ich hab mich immer schon gefragt wann der tag kommt wo sie rein müssen
oder bezahlen dürfen.
somit ist jetzt der zweite? drin nach Svartholm…

Kommentar von Lars Sobiraj:
Edward Snowden ist für mich ein Vorbild, kein Verräter. Auch Chelsea Manning hat in meinen Augen teilweise das Richtige getan. Meinung ist dafür da erzählt zu werden, deswegen steht sie auch im Titel, sonst wäre es eine Nachricht. Und keine Sorge, ich habe sobald nicht vor in die USA einzureisen. Und obwohl ich ein ganz kleines Licht bin, ist es wohl besser so.

Kommentar von mayo:
Frei nach Friedrich von Schiller+Google werden die schönsten Träume von Freiheit im Kerker geträumt; danach bin ich mir sicher, das Sunde in ein paar Monaten mit neuen Ideen bzw. Projekten überraschen wird.

Bürgerrechte und digitale Freiheit stehen in der Prioritätenliste noch zu weit unten, als das ein Defizit oder Verlust viele kümmert, wie er selbst sagt. Sind ja auch nicht so sichtbar wie leere Kühlschränke/Konten oder volle Briefkästen mit Rechnungen.

Aktionen für seine Freihlassung gab’s nachdem was ich so mitbekommen hab, wohl in Stockholm, Malmö und Finnland, ‚Free Sunde‘ Banner, bitteschön:
https://a.disquscdn.com/forum/uploads/mediaembed/forum/images/1060/6464/original.jpg

@Spiegelbest - Aktivismus ist kein Spaß und schon gar kein Happening;
gibt genug Leute, die mehr oder weniger unfreiwillig zu Bühnenpräsenz gelangt sind und lieber ihre Tarnkappe aufbehalten hätten.
Softwareprojekte (Pads,Tor- eBookserver), Soli gegen Nazis + andere soziale Mißstände, alles wichtig und unterstützenswert, solang man die Folgen seines Handelns im Auge behält und sich nicht nur mitsnacken läßt, wie man bei uns im Osten sagt.

Gut, Massenrazzien kann’s immer mal geben, ‚shit happens‘ wie uns Ossi sagt.
Massenrazzia gegen soziale Aktivisten in Turin:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/115731/