Perfect Privacy VPN: sicher und anonym im Netz unterwegs

Kommentare zu folgendem Beitrag: Perfect Privacy VPN: sicher und anonym im Netz unterwegs

Kommentar von mario:
mich würde mal interessieren wie sicher VPN’s wirklich sind.
ich habe mir mal sagen lassen, dass die leute, die einen VPN benutzen, sich erst recht verdächtig machen. folglich mehr unter beobachtung stehen. und für NSA und co. ist es wohl kein problem, das zu entschlüsseln.

ob das stimmt weiß ich nicht.

Kommentar von Anonym_2014:
Eine Verbindung über ein zwischengeschaltetes VPN-Netz kann die Sicherheit erhöhen oder aber auch senken. Das hängt auch davon ab, auf welcher Seite der VPN-Anbieter steht und ob das VPN-Netz als Honeypot eingesetzt wird. Der VPN-Anbieter könnte technisch die gesamte Kommunikation incl. IP-Adresse jedes seiner Kunden mitloggen, z.B. mit Freeware wie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark

Kommentar von Anonym_2014:
„Dachtest Du beim ‚Honeypot‘ an jemand / etwas bestimmten?“

Ich dachte nur an folgenden Kommentar von „Guest“, der laut Seitenquelltext (dort Rechtsklick, dann Klick auf „Seitenquelltext anzeigen“) früher mal „Ex3dl“ hieß:

https://tarnkappe.info/boerse-bz-razzia-14-bundeslaendern-121-wohnungen-durchsucht/#comment-1676165322

Da wird alles abgestritten:

https://community.hide.me/threads/boerse-bz-warnung.1691/#post-10930

Kommentar von russlandbuecher:
Das Problem ist, erst wenn du schon drin bist im Internet funktioniert der VPN - kurz, die Schwachstelle ist der Einwählpunkt. Dein Internetanbieter ob Mobil, oder mit Leitung, weiß immer wer du bist :wink:

Kommentar von VanityBackfires:
Kamen die bei den boerse-Durchsuchungen nicht erst aufgrund von diesem hide.io-VPN an die persönlichen Daten der Nutzer? Ich glaube, da mal was in die Richtung gelesen zu haben…

Kommentar von Anonym_2014:
Auch in den dortigen Kommentaren wird DISQUS verwendet:

Kommentar von Anonym_2014:
Die Frage müsste eigentlich dieser DISQUS-User am besten beantworten können:

Kommentar von Anonym_2014:
Meiner Meinung nach entspricht das Impressum nicht den Anforderungen des Telemediengesetzes („den Vertretungsberechtigten … die entsprechende Registernummer … in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a …“):
https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

„Impressum
eVenture Limited
Office 2.19, Lazenda Commercial Centre
87007 Federal Territory of Labuan
Malaysia“
Quelle:
https://hide.me/de/legal

„Zahlungen werden via Paymentwall Inc. und Cleverbridge AG verarbeitet, und wir speichern keine Details zu den Zahlungen in unserem System.“
Quelle:
https://hide.me/de/legal

Wie sieht das mit der Umsatzsteuer-ID aus?

„Ab 1.1.2015 ist für die Besteuerung von elektronisch erbrachten Dienstleistungen der Sitz des Leistungsempfängers ausschlaggebend. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob der Leistungsempfänger steuerpflichtig ist oder nicht und ob der Leistungserbringer in der EU oder in einem Drittland ansässig ist“
Quelle:

Kommentar von Julia Färber:
Der letzte Punkt könnte extrem spannend werden. Ich weiß nicht wie durchsetzungsfähig der deutsche Fiskus gegenüber Service-Anbietern in Malaysia und anderwo ist.

Kommentar von Anonym_2014:
Vielleicht tritt ja eine Firma mit deutscher (Zweig-)Niederlassung als Zwischenhändler auf. Dann müsste diese die Umsatzsteuer dem Konsumenten berechnen und an den Staat abführen (B2C im Inland) und wäre auch der Steuerschuldner für die von ihr aus Malaysia bezogene B2B-Leistung:

siehe z.B.:
„Paymentwall GmbH, Berlin … Gegenstand: Der Handel und der Weiterverkauf aller Arten digitaler Inhalte“
Quelle:
https://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=194937&land_abk=be

Kommentar von Anonym_2014:
Dort sieht man eine HIDE.IO-Rechnung:
https://community.hide.me/threads/wirklich-keine-logs.749/

Kommentar von Anonym_2014:
„vermutlich die deutschen Vorgaben uebertrumpfen duerften, da die Firma dort ihr HQ hat“

Ich vermute das Gegenteil:

Das Oberlandesgericht Hamm hat entschieden, dass bei einer auf deutsche Verbraucher zielenden und in Deutschland abrufbaren Werbung der Anbieter auch aus einem Nicht-EU-Staat grundsätzlich verpflichtet ist, die hiesige Impressumspflicht zu beachten (Urteil vom 17. Dezember 2013 • Az. 4 U 100/13).

Ein in Ägypten ansässiges Kreuzfahrtunternehmen wendete sich mit seiner Internetseite „kreuzfahrtausfluege.com“ an deutsche Kunden, ohne ein vollständiges, ordnungsgemäßes Impressum auf der Webseite anzubieten. Daraufhin wurde das Unternehmen abgemahnt und auf Unterlassung in Anspruch genommen.

Quelle:
https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/rechtsfragen/7630-anbieter-ausland-deutsche-impressumspflicht

Kommentar von Anonym_2014:
„einmalige Zahlungen (Prepaid) werden über unser eigenes Paypal-Konto abgerechnet, wohingegen wiederkehrende Zahlungen weiterhin über Cleverbridge abgewickelt werden.“
Quelle:
https://community.hide.me/threads/zahlungen-direkt-an-eventure-ltd.1498/#post-9987

Kommentar von Finde-Anna-Toll:
Jaja, Zahlungen über „Paypal“, meine Fresse Leute, nachdenken.

Kommentar von Anonym_2014:
Die eVenture Ltd. (Betreiber Hide.me) ist in der Freihandelszone Labuan in Malaysia registriert:

eVenture Limited LL09685 Law & Commerce Trust Limited
Quelle (nach unten scrollen, dann auf Seite 2):

„Die malaysische Insel Labuan ist ein Offshore-Finanzzentrum mit eigener Börse. Sie genießt einen Status als Freihandelszone und Steueroase mit einer Reihe von Steuervergünstigungen … Das Bankgeheimnis hat einen hohen Stellenwert. Es gibt keinerlei Informationsaustausch mit anderen Behörden.“
Quelle:
https://sites.google.com/site/malaysiaprivat/home/warum-malaysia

Die Adresse der eVenture Ltd. auf der Insel Labuan dürfte eine Briefkastenadresse sein. Die wirkliche Niederlassung scheint in der Stadt Kuala Lumpur zu liegen, siehe z.B.:

https://www.facebook.com/www.hide.me/posts/880482818648444

Kommentar von Hans:
Kann man sich mittlerweile wieder auf Boerse.to oder .sx anmelden OHNE VPN ?

Kommentar von Spaßtenjäger:
Du bist echt sowas von hohl in der Birne!!! Seit wann muss ein ausländisches im Ausland ansässiges Unternehmen das kein Sitz in Deutschland hat, sich den Telemediengesetz Deutschland unterwerfen??? Wenn Du keine Ahnung hast von solchen Sachen, dann hör auf so ein Mißt zu posten!

Kommentar von MrAnonymous:
Lieber Author dieses Textes. Wenn Sie schon versuchen seriösen Journalismus zu betreiben, dann sollten Sie bei der „Neutralität“ anfangen, anstatt Schleichwerbung zu betreiben. An alle Leser hier im Blog, wenn ihr eine seriöse Aufklärung über VPN-Anbieter sucht, dann werdet ihr hier bestimmt nicht fündig! Lest solche Sachen lieber aus seriösen und vertraulichen Quellen, wie beispielsweise https://torrentfreak.com/best-vpn-anonymous-no-logging/

Kommentar von Perseus:
Wie klar & deutlich zu lesen, steht zu Beginn des Artikels das Wort „Sponsored Post / Sponsored Contend / Advertorial / Anzeige“. Alles diese Worte sind im Internet klar definiert als Kennzeichen für „Werbung“. Also keine Schleichwerbung, sondern Werbung. Das ist mittlerweile Standard. Wir kennzeichnen alle unsere Werbung - im Internet macht das nicht jeder, z.B. die im Kommentar genannte Quelle TF tut das eben NICHT immer…