PCFritz & Windows 7: weitere Nachahmer aufgetaucht?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Windows 7: weitere Nachahmer von PCFRitz aufgetaucht

Kommentar von RienNeVaPlus:
Diese Maschen gibt es ja nicht seit gestern, es wird nun nur im größeren Ausmaße durchgeführt. Wenn nicht sogar extra diese Schein-GmbH’s unter falschen Voraussetzungen gegründet werden.

Die meisten Autonormalverbraucher und Schnäppchenjäger sehen nur ein deutsches Konto wohin man überweisen soll und denken sich nichts dabei. Nur auch Konten sind heute unter den cyberkriminellen in kurzer Zeit zu erhaschen, ohne dass diese der Bank in geraumer Zeit auffallen.

Von dem Gewinn werden dann meist direkt weitere Konten zum „füllen“ bzw. „fillen“ geordert damit der Umsatz steigt. Wenn man denn von Umsatz sprechen kann.

Aufwand für solche Zwecke ist gering, man benötigt jedeglich Kentnisse ein Shopscript zu verwalten, Domain und ein Victim welche Daten für solche Zwecke missbraucht werden. Am besten mit positiver Bonität.

Konten werden über Umwege entweder gekauft oder via socialengineering und falschen Dokumenten erhascht und mit Briefkästen werden sämtliche Pins und Karten entgegengenommen. Bis dato hatte man womöglich nicht einmal persönlichen Kontakt mit Beamten oder für einen gefährlichen Orten, je nach Methode.

Mini GmbH’s lassen sich ebenfalls online ohne persönlichen Kontakt via Formularen mit gefälschten Unterlagen gründen.

Praktisch ist da nichts unmöglich, und der Verbraucher glaubt es mit einem seriösen Unternehmen zu tun zu haben.

Egal ob Paypal, Skrill etc. Die Gelder kommen immer an und verschwinden so schnell auch wieder.

Selbst auf eBay herrschen solche Methoden im kleineren Stile mit gekauften eBay Accounts, da diese ja gerne mit Bewertungen täuschen.

Daher ist immer Vorsicht geboten.

Kommentar von Ralf:
Also ich kann dazu nur sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die … Halten!!!

Bitte vorher recherchieren, bevor man etwas veröffentlicht.

Alle benannten Händler ,außer softee, gibt es schon länger auf dem Markt als pc Fritz.
Alle Händler sind etabliert und bekannt.

Ich frage mich nur, wie jemand, der das veröffentlicht, Preise kennen will? Noch nie den Markt beobachtet? OEM ware wird seit 2 Jahren unter 45€ verkauft. Seitdem viele Händler. Darunter auch aot, den Markt zerstörten.

Warum wird AOT- software benannt wird??? Da ist die Sache klar.

Ich denke mal, der Schreiber hat ads und möchte paar mehr Besucher durch die hohen google Rankings der benannten Firmen???

Kommentar von Belverder:
Ich habe mir einen Win 7 Lizenz bei lizengo.de gekauft.
Sehr günstig, auch wurde die besagte Ware geliefert.

Man kann natürlich davon ausgehen dass da etwas nicht stimmt, weil solche Preise kann man einfach nicht halten.

Aber ehrlich gesagt: Wem juckts?

Ich bin mir sicher dass mir als Endverbraucher nicht viel passieren kann, da man als Käufer nicht automatisch von Betrug ausgehen muss.

Ich habe mir für wenig Geld Ware gekauft, ob der Händler dass auch macht kann ich nicht wissen.

Kommentar von Tim:
Schottensoft, da würde ich auch abraten.
Lieferzeit ca 2 Monate, danach wird etwas anderes geliefert.
Widerruf geht nur per Einwurfeinschreiben, alles andere wird abgewiesen.
Geld gibt es aber frühestens nach einem Mahnbescheid zurück.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe im Artikel nicht behauptet, dass diese Anbieter allesamt komplett neu sind. Zudem halte ich es für wichtig, vor dem Kauf erstmal den Kopf einzuschalten. Vieles geht nämlich auf diese Geiz-ist-Geil-Mentalität zurück. Nur weil nichts etwas kosten darf, haben solche Leute überhaupt eine Chance, ihre Waren abzusetzen.

Kommentar von Ralf:
Was denn nun mit aot? Warum wurden die nicht benannt?

Mal in die agbs geschaut oder was steckt dahinter, dass alle anderen Händler negativ erwähnt werden?

Wie kommen sie überhaupt auf solch ein schlechtes Fazit? (Einkauf kostet mehr als Verkauf?)

Komisch das die Betriebe sich Jahre halten können, wenn dem so wäre. Einkauf teurer als Verkauf= Verlust Geschäft

Kommentar von Tim:
"Alle Händler sind etabliert und bekannt. "

Ich gebe Dir recht - Schottensoft ist bekannt. Leider noch nicht bei allen.
Wer da bestellt hat schon verloren.
Trustedpilot ist eine sehr gute Informationsquelle.
Durch die vielen Webseiten verteilt sich die negative Kritik natürlich auf viele Shops.
Hier wurden ja schon einige genannt, es sind aber noch viel mehr.

z.B.

https://www.software-guenstig.de/

https://www.softwareteufel.de

https://www.software-verkaeufer.de

https://www.domainmarkt.de/

Kommentar von Ralf:
Die Kenn ich alle. Warum? Vorher gehörten die jemand anderes. Deshalb sage ich zum Schreiber, vorher informieren. Dann reden.

Für mich sieht das nach einer Strategie eines nicht erwähnten Software Händler aus.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Dann benenne doch mal Ross und Reiter und erleuchte uns mit deinem Wissen.

Kommentar von Ralf:
Ross und Reiter? Wieso wird es „überlesen“. Bzw nicht drauf eingegangen?

Aot?

Kommentar von glockmane:
Das Problem ist nur, dass du eine illegale Lizenz auch kostenlos bekommen kannst :wink: Für sowas Geld auszugeben, halte ich schlichtweg für blöd…

Kommentar von Kamps Andreas:
Ich persönlich habe am 04.07.14 bei Software Speedy eine Win 7 Professionel vers. 32 bit bestell und am 05.07.14 per Nachname erhalten.
Habe dann erst allein und bei zig vergeblichen versuchen einen Freund von mir (IT-Fachmann) dazu geholt um diese CD zu instalieren.
Wie stellten jedoch fest, das sich auf diesr CD nichts außer Müll befindet also nix mit Treiber u.s.w…
Es wurde sogar der Aufkleber mit der Product-Key von Dell mit geliefert was mir den Eindruck vermittelte
,das ich etwas legales (so von mir gewollt) erwerbe.
Mit Nachname u Porto habe ich nun 50,60 Euro in den Wind geschossen,weil ich dachte ich könnte sparen.
Werde heute mit dieser CD und Lieferschein u Key-Aufkleber zur Polizei und Anzeige wegen Betrug erstatten.
Auf dem Lieferschein taucht der Name Abdelgadir Mohamed auf mit Ust.-Nr. und Bankverbindung Hamburger Sparkasse. Aber Firma Software Speedy in Karlsruhe
Mal sehen was mir heute die Kripo dazu sagt.