PCFritz: Le-Na GmbH nicht erreichbar, Fritz-Girls sollen bleiben

Kommentar von A. Wohl:
kontakt war bislang nur über FB möglich.

Rückerstattung überweisung da bestellte Hardware nich lieferbar war. Geld war letzte Woche aufm Konto.
Software soll angeblich noch geliefert werden …

Kommentar von Gebobe:
vor drei Wochenzwei Win7 prof. bestellt im Onlineshop PCfritz…
Da nur Vorauskasse möglich war brav überwiesen.
Da war aber laut Recherche schon längst der Wechsel zur le-na Handelsgesellschaft mbH getan.
Mailanfrage nach anderthalb Wochen - Automatische Antwort eines Ticketsystems erhalten.

Meine Frage: Wenn ich solch einen Shop rechtlich und faktisch übernehme, warum deaktiviere ich nicht die Verkaufsfunktion zumindest für die Zeit bis ich davon ausgehen kann dass alles wieder rund läuft?

Ich habe meine knapp 70 € eigentlich schon abgeschrieben.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Alle aktuellen Lieferungen werden derzeit beschlagnahmt, das Paket wird wahrscheinlich demnächst von Microsoft auf seine Echtheit geprüft!

Kommentar von AnwaltHH:
Windows 7 zwei Mal bestellt, eine läuft gut, bei der anderen DVD unrund, Support angerufen = wird neu geliefert = problemlos. Aus meiner Sicht alles gut und normal.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich, wieso die ganzen Versionen funktionieren.

Kommentar von Ulrich Egal:
Ich habe am 19.11. eine 32bit und eine64bit Win7Prof recovery Dell Version von PC Fritz bekommen. Wollte das Betriebssystem erst einmal testen vor einer Umstellung. Die 64bit Version habe ich tags drauf zurück geschickt, weil es mir mit dem vorhandensein eines Betriebssystems vor der Installation zu umständlich schien. Danach habe ich dann auch absolut nichts mehr gehört von meiner Rücksendung, obwohl ich zwischezeitlich mal eine Mail dorthin geschickt habe um nachzufragen wie es mit der Rücküberweisung wäre.
Heute habe ich dann unter der Rufnummer auf der Webseite angerufen - es sind dort zwei angegeben! Bei der unteren erreicht man niemanden und der freundliche Mensch bei der oberen Rufnummer teilte erst einmal mit, dass die Firma nicht mehr in Halle sei und ich die Sendung schon lange hätte zurück gesendet bekommen müssen von der Post…Ferner sagte man mir, dass dies nun die Firma Legeartist sei auf der Dessauerstr. 3 in Berlin. Mir war jetzt schon klar, dass ich weder Betriebssystem noch mein Geld wohl kaum wieder sehen werde. Einziger Trost: Die 32-bit Version läuft und zwar besser als die heruntergeladene von Microsoft. Die konnte mit dem Lizenzkey nichts anfangen. Nach dem erneuten Installieren mit der Dell DVD läuft alles einwandfrei - bis jetzt. Woran erkenne ich nun wo ich ein Betriebssystem kaufen kann und wo nicht - nur an der höhe des Preises? PC-Fritz war zwar immer ein paar Euro billiger, doch ist z.B. der omshop24.de auch nicht viel teurer. Gehört diese Firma vielleicht auch zum PC-Fritz Umfeld?