Parler verklagt Amazon wegen AWS-Cloud-Hosting-Rauswurf

Stattdessen geht es um Parlers nachgewiesene Unwilligkeit und Unfähigkeit, Inhalte, die die öffentliche Sicherheit gefährden, von den Servern von Amazon Web Services (‚AWS‘) zu entfernen.

Wie wir ja nun alle wissen, ist Parler nicht nur dafür zu unfähig !! Sie sind nunmal bewiesenermaßen auch zu blöd, um ihren Dienst zu administrieren…

Postings, Videos und Fotos von Parler samt Metadaten waren aufgrund stümperhafter Sicherheitsvorkehrungen leicht zu erreichen.
Nachdem das US-Unternehmen Twilio in einer Pressemitteilung wohl versehentlich bekannt gegeben hatte, welche Cloud-Dienste Parler verwendet, stellten die Hacker fest, dass normale Nutzerkonten ihnen Zugang zu allen administrativen Daten geben.
https://tarnkappe.info/forum/t/parler-ist-soziales-netzwerk-nach-abschaltungen-bald-geschichte/7577

Da Parler anscheinend technisch die Begabung von 10 Meter Feldweg besitzt, juristisch ebenfalls völlig unterbelichtet ist, müssen die sich nun auch nicht wundern, dass ihr Dienst quasi das Zeitliche gesegnet hat! :joy:
Die Klagevorwürfe sind zu 100% haltlos und zeugen eigentlich nur von noch mehr Hilflosigkeit ! Das bei solch offensichtlichen Tatsachen andere Anbieter keinen Bock haben, sich mit diesem Amateurverein einzulassen, liegt wohl in der Natur der Sache an sich !! Was bleibt…?
Da nun der Dienst und seine Infrastruktur, nach dem Hack etc. sowieso nicht mehr als sicher durchgehen, müssten die Betreiber dieses Projekt wohl mal bei Null neu aufsetzen…Im Zuge dieser Aktion könnte man sich auch eine eigene Server-Struktur anmieten / kaufen, ein eigenes CDN implementieren, bevor man wieder Netzluft schnuppert. Egal, was dort nun zukünftig passiert, wird Parler entweder für länger offline bleiben, oder den Dienst komplett einstampfen müssen, was an so einem Punkt wohl die bessere Alternative wäre… :ok_hand:

1 „Gefällt mir“