Offene Facebook-Profile herunterladen - wer kennt ein Programm dafür?

Hallo Freunde,

ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin. Ich möchte euch gerne fragen, ob es denn ein „Script“ oder ein vertrauenswürdiges Programm gibt, mit dem man offene Facebook-Profile herunterladen kann (Name, Vorname, Freundesliste, Likes, Fotos etc.)? Manuell dauert das einfach zu lange… (Screenshots)

Ja, gibt es sattig im Netz! Was du möchtest, ist ein „Facebook Profile Scraper“. Diese Tools gibt es als Browser-Extension, Online-Service, als installierbares Windows-Programm etc. pp. Zumeist sind diese Progs und Dienste aber kostenpflichtig und oft genug taugen die überhaupt nichts!
Es gibt auch Skripte in der Hinsicht über Github, die meist in Python geschrieben sind und sich nicht unbedingt für den einfachen User eignen. Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass FB gegen solche Tool-Hersteller und Benutzer vermehrt juristisch vorgeht

zurecht, denn der kollege da oben hat nichts anderes vor, als durch diese informationen betrügerischen tätigkeiten nachzugehen…