nVpn - das digitale Schutzschild im Interview

Kommentare zu folgendem Beitrag: nVpn - das digitale Schutzschild - Betreiber im Interview

1 „Gefällt mir“

Schönes Interview, ich nutze NVPN schon ein paar Jahre und kann bestätigen das der Service hervorragend ist. Tickets wurden immer sehr schnell bearbeitet und bei Problemen mit dem Server oder der Geschwindigkeit gabs vom Anbieter auch mal ein 2 Tage Server Switch um zu testen welcher Standort besser geeignet war. Die Preise sind auch mehr als angemessen, je nachdem welche Optionen man benötigt.

PS: Das neue Kommentar Prinzip mit der Anmeldung find ich persönlich überflüssig, aber wenns für das neue Outfit nur noch so funktioniert, na dann muss es halt sein. Lässt sich ja auch mit belieber EMail aktivieren.

@Ghandy Klasse Interview. :heart_eyes: Sehr interessante Antworten dabei. Danke Ghandy :smiling_face_with_three_hearts:

Wie sieht es aus mit anderen VPN Anbietern. Könntest Du denen nicht in etwa die gleichen Fragen stellen? So kann sich jeder hier seine Analyse machen und sich dann einen Anbieter seiner Wahl raussuchen bzw. irgendwann wechseln. Mich würde beispielsweise interessieren, was NordVPN bei mancher Frage antwortet.

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kannst Du die im Nachhinein noch stellen: Was passiert mit den Suspended Accounts? Bekommen die Ihr Geld zurück? Da ja eine ganze Gruppe dann geblockt wird, sind die meisten ja vermutlich unschuldig. Man war eben zur „falschen Zeit auf dem falschen Server“. :wink:

Hallo an alle,
lese schon lange mit und bin begeistert von dieser Seite.
Bewundere Ghandy wie lässig er mit ziemlich derber Kritik umgeht, kann nicht jeder.
Und insgesammt findet man wenige Seiten über Inernet „Sicherheit“.
Habe zu nVpn folgenden Beitrag in einem Forum gelesen.
Wäre auch eine Frage Wert ob das stimmt.
Angeblich wurde nVpn vor einem Jahr verkauft und es werden virtuelle Server eingesetzt.
Wahr oder falsch, bitte nachfragen.
Gruß
Paranoid

https://XXX.compiware-forum.de/forum/thread/40839-vpn-welche-anbieter-k%C3%B6nnt-ihr-empfehlen/?pageNo=3

Ich habe mit den Betreibern schon länger Kontakt und konnte keinen Eigentümerwechsel feststellen, so wie das dort im Thread behauptet wird. Ich hatte vor über einem Jahr exakt den gleichen Ansprechpartner wie jetzt für das Interview auch.

1 „Gefällt mir“

Da wäre noch die Frage der eingetzten Server.
Dezidiert oder virtuell?

Da ich dort weiterhin nur 1 IP habe und nur ab und zu mal switchen kann, ist der Anbieter für mich nutzlos.
Hatte gehofft das ich darauf eine Erklärung bekomme oder eine Änderung. Aber dann halt nicht. :wink:
Gibt ja genug andere.

Du kannst den Serverwechsel zukaufen.

Wenn ich das bei anderen normal dazu bekomme, warum sollte ich dann noch zu nvpn gehen? :wink:

Ich habe nVpn vor ca. einem Jahr benutzt und war wirklich zufrieden. Funktionierte einwandfrei, Verbindungen waren wirklich schnell. Aber gut, ich brauche auch nicht alle paar Tage einen anderen Server für diverse Zwecke. Wer mit einem einzigen Server gut auskommt, ist gut bedient, würde ich sagen. Ansonsten halt nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe eine Antwort von den Betreibern erhalten:

Um die Frage zu beantworten: Nein, nVpn wurde nicht verkauft und wir setzen vorrangig dedizierte Server ein. Einzig bei Locations, bei denen es sich nicht anders machen lässt, bspw. in Armenien, nutzen wir eine virtuelle Maschine.

Naja, bei location wo es nicht anders möglich ist, ist jetzt ein seeeehr dehnbarer Begriff.

Was noch zu erwähnen wäre, bei Zahlung mit Amazon Gift zahlst Du 25 per Anno.

Hier ein Nord VPN vs Mullvad VPN test

https://www.pcworld.com/article/3330816/security/mullvad-vs-nordvpn-vpn.html

Nord Vpn ist nicht nVpn.

lars, klasse gemacht mit dem interview. würde mich mal interessieren, ob die großen vpn anbieter, auch so antworten würden.

Wenn sie überhaupt befragt werden möchten, ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht…

Kann mir jemand die Anzahl der Ports die ich gleichzeitig weiterleiten kann sagen?

Bietet nVpn denn eig. auch ne Art echten Testzeitraum - oder nur die 3 Tage-„Geld zurück“?

These prices involve no hidden fee or contract to be signed. At the time of registering, you get an option for changing the duration and type of IP. For testing the quality of service, there is a 3-day money back guarantee policy.

Was anderes an Zeiträumen zum Testen gibt es dort nicht…außer, wenn Sonderaktionen anstehen z.B. Black Friday, Weihnachten andere Feiertage ! Bei solchen Aktionen werden dann zumeist Zugänge auf Wochen oder -Monatsbasis quasi verschenkt. So machen es zumindest fast alle Anbieter! Was nVPN speziell dabei im Angebot hätte, kann ich grad auch nicht sagen…

Hier gibt es noch eine völlig unabhängige „Testseite“ von That One Privacy Guy (wurde hier schon öfters drüber gesprochen) auf der es einen Vergleich von momentan 186 VPN-Anbietern gibt, welche fundiert getestet und bewertet wurden…für den Fall, dass man noch nicht genau weiss, was man will !!

https://thatoneprivacysite.net/#detailed-vpn-comparison

:ok_hand::metal: