Neues Forum online: Brennpunkt mit Herz

Kommentare zu folgendem Beitrag: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■: neues Forum von alten Hasen online

Kommentar von Peniswiese:
Na da haben wir doch das jämmerliche Projekt von Peniswiese.

Der Brennpunkt ist ein Forum, kein Blog.

Kommentar von Claudia:
Fein. Bin dann mal gespannt. Vielleicht können wir dann auch einen Freundschaftsblog machen. Ich finde das Internet sollte uns allen gehören. Wir können uns ergänzen. Keiner von uns schafft alles zu schreiben oder abzudecken.
Das du deine Heimat in der Tarnkappe siehst ist doch schön. Kann ich nachvollziehen. Hier ist es ja auch schön. Lars macht eine tolle Arbeit.

Kommentar von virus:
Zitat : " Hier geht es inhaltlich um IT-Sicherheit, Datenschutz … "

und dann Recaptcha einbinden !!!

Zitat : " In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. "

6 - setzen .

Kommentar von Pudelmütze:
Ähnliches habe ich mir auch gedacht, bei mir stach die Zensur aber mehr ins Auge. Das Forum ist eigentlich zum Scheitern veruteilt, wenn man wirklich jeden Beitrag gegenlesen will, weil man Angst vor rechtlichen Konsequenzen hat.

Kommentar von Claudia:
@ Virus

Ich kann deinen Einwand verstehen. Ich weiß auch, wie wichtig dir das Thema ist.
Dir muss ich aber auch nicht erklären, dass es genug Antivirus-Programme gegen Java-Schädlinge gibt. Ich denke, das weißt du besser als ich. Bei diesem Thema bist du fit.
Recaptcha ist eine der am meisten verwendeten Formen um Bots zu vermeiden. Dennoch haben wir jetzt von Recaptcha auf Captchafragen umgestellt. Dafür mussten leider die Schreibrechte von den Lesern etwas mehr eingeschränkt werden.

Vielleicht solltest du uns erst einmal eine Chance geben, wir stehen noch am Anfang.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Kommentar von Claudia:
Ähm… Dir ist aber schon bewusst, dass hier auf der Tarnkappe auch erst alles freigeschaltet wird, oder? Das ist nichts anderes.
Aber ok… wenn das ein Grund ist, uns mies zu machen, dann bitte schön. Muss dir ja nicht gefallen.

Gut, wir haben auch ein ladungsfähiges Impressum und dann greift halt auch die Störerhaftung bei illegalen Inhalten, die in den Kommentaren stehen.

Kommentar von Claudia:
Eben
Ihr habt kennt doch das Thema… Internet-Plattformen sollen beim Hochladen Inhalte überprüfen und gegebenenfalls sperren.
Was bleibt uns denn übrig? Aus Spaß machen wir das nicht. Das hat auch nicht mit Zensur zu tun.

Kommentar von Pudelmütze:
Liebe Claudia,

ich will dein/euer Forum sicher nicht schlecht machen. Nur ich stelle mir vor, das da täglich mehere hundert Beiträge gepostet werden, ein zeitlicher Alptraum und kein Vergleich mit den paar Kommentaren bei der Tarnkappe. Wie lange wollt ihr das denn durchhalten?!
Zudem ist Angst ein schlechter Wegbegleiter und Gesetzte werden sicher nicht geändert, wenn sich jeder dran hält. Ich würde mir wünschen, die Deutschen hätten manchmal mehr Eier, träumen ist ja zum Glück noch erlaubt.

Kommentar von Einer:
@Claudia
Ohne Euer Forum schlecht machen zu wollen. Muss da Pudelmütze leider recht geben. Was er geschrieben hat war auch mein erster Gedanke als ich den Artikel von Tarnkappe gelesen hab.
Wenn Ihr als Forum auch nur halbwegs gross werden wollt ist dies mit einer manuellen Freischaltung jedes Beitrages nicht zu bewerkstelligen selbst mit mehreren Mods.
Bei den paar Beiträgen im Moment mag das ja noch funktionieren. Ausserdem ist jeder im Team noch voller Tatendrang und bereit jeden Beitrag vorher zu lesen.
Aber auch dies wird irgendwann nachlassen, Mods sind im Urlaub, haben ein Privatleben usw.

Lars macht dass, das ist richtig. Er muss das auch machen wie er schon geschrieben hat wegen des Impressums. Aber es handelt sich hier auch nicht um ein Forum sondern nur um Beiträge unter einen Artikel. Manchmal dauert es auch hier ein paar Stunden bis ein Beitrag freigeschaltet wird, weil Lars ja irgendwann noch einmal schlafen muss und auch noch einen richtigen Job hat. Dass das mit dem Freischalten auch jetzt schon stressig sein kann wird er Dir mit Sicherheit bestätigen können.

In einem Blog wie hier mag es kein Problem sein wenn ein Beitrag erst nach ein paar Stunden zu sehen ist.
In einem Forum kann das aber tödlich sein. Hier schreiben Leute etwas und Fragen zum Teil auch nach Hilfe. Diese Leute wollen diese Hilfe aber so schnell wie möglich. Wenn da auch nur 4 Stunden zwischen verfassen und freischalten eines Beitrags dazwischenliegen kann das schon dazu führen dass dadurch ein ganzer Tag Verzögerung wird.
Als Beispiel:
Ich schreibe was, derjenige der die Antwort weiss ist zwei Stunden später im Forum angemeldet, kann aber noch nicht antworten weil er den Beitrag ja noch nicht sehen kann. Nach vier Stunden wird dann Beitrag endlich freigeschaltet, aber derjenige der antworten könnte ist in der Zwischenzeit schon wieder offline und kommt erst am nächsten Tag wieder online.

So etwas ist für ein Forum tödlich und schreckt logischerweise auch User ab überhaupt etwas zu schreiben. Ein Wachstum ist so nur sehr langsam gegeben, was zwar für Euch den Vorteil hat dass ihr mit dem Freischalten noch hinterher kommt aber das Forum bleibt halt auch recht leer was einem Forum überhaupt nicht gut tut.

Meine Empfehlung deshalb:
Lasst das mit dem Freischalten oder beschränkt das zumindest nur auf kritische Themenbereiche wie Politik und Marktplatz.
Aber selbst hier kann man auch im Nachhinein noch aufräumen wenn da ein besonders Rechter meint Propaganda zu machen. Dafür sind ja Moderatoren und der Melde Button da :wink:

Wenn Ihr Euch auf den ohnehin schon gesättigten Markt der allgemeinen Foren durchsetzen wollt dürft Ihr Euch nicht schon vorneweg selber einen Maulkorb verpassen.
Dies veringert die Chance sich gegenüber der Konkurenz durchzusetzen extrem

Kommentar von :
@Einer

Wenn einer was gut geschrieben hat, so sollte
man das auch mal sagen…
100% korrekt

Kommentar von Claudia:
Erst einmal danke für die netten Worte an Pudelmütze und Einer.
Ihr habt natürlich vollkommen recht. Aber wie schon gesagt, mir geht da genauso wie Lars. Ich werde bestraft, wenn Hasskommentare kommen. Ich bin die Betreiberin.
Aber darum geht es ja noch nicht mal in erster Linie.

Es kommen natürlich auch blöde Kommentare gegen das Team und vor allem gegen meine Person. Das mich immer wieder die Vergangenheit einholt und alte Nicks veröffentlicht, werden. Um mir zu schaden. Erst heute Morgen wieder in der Shoutbox. Da muss man sich doch an Kopf packen und fragen was soll das? Ich habe Kosten. Wir als Team versuchen etwas aufzubauen, opfern unsere Freizeit, da muss man sich nicht blöd anmachen lassen, oder?

Es geht uns auch nicht darum, in Konkurrenz mit der Tarnkappe oder anderen zu stehen. Darum geht es ja gar nicht. Sondern es ist unser Hobby und Freizeit, die wir sinnvoll nutzen wollen. Wir möchten Informieren und Menschen die Möglichkeit geben, sich auszutauschen. Einen Platz zu geben, wo sie sich wohlfühlen und ein wenig zu schnaken, reden, quasseln oder was auch immer.
Es soll eine Gemeinschaft werden. Wo sich Menschen beteiligen können. Ihr Scherflein dazu beitragen können. Was bitte schön ist daran verkehrt?
Klar freut man sich, wenn das angenommen wird und sich Leser beteiligen, wenn nicht dann nicht.
Ich verdiene damit kein Geld, und wenn eben kein Interesse daran besteht, dann ist es eben so. Es muss nicht allen gefallen. Es hängt nichts daran.

Was ich nur nicht leiden kann, wenn sofort alles mies gemacht wird. Das Internet ist groß. Es wird keiner daran gehindert, so etwas selber zu versuchen. Erst einmal besser machen und dann die Klappe weit aufreißen.

Ich wünsche euch beiden einen sonnigen Tag.

Kommentar von xtrars:
Claudia mit so extrem dünner Haut wird das sicherlich nichts. Viel Erfolg dennoch.

Ich denke, mit der Zeit härtet man ab, anders geht es gar nicht.

Kommentar von Claudia:
Danke

Unsere Hütte ist voll. Nicht mal Flöhe wollen wir mehr nehmen, obwohl es hier auch einen Hund gibt. Und ja, der darf auch mit in’s Bett. :wink:

Kommentar von :
Lars, ich Kanns nachvollziehen bei so vielen Kommentaren das du nicht mehr alles im Kopf hast.
P E N N Y W I S E hatte anfangs mehrere Accounts hier. Nachdem das bei mindestens zwei aufgefallen ist, hatte er selber geschrieben das er einfach eine gespaltene Persönlichkeit ist und das alles seine Accounts sind. Dazu gehörte unter anderem auch Frawul. Sein Team existiert nur in seinem Kopf, es kommt immer nur darauf an welches Bewusstsein gerade Oberhand hat.

Webhoster Lima City hat wohl die Nase voll. Da kommt nur noch die Warnmeldung, dass man den Zugriff gesperrt hat. Aus Sicherheitsgründen, heißt es dort. Nun ja, außerdem hat Pennywise jede Menge News-Beiträge von allen möglichen Quellen 1:1 kopiert. Vom falschen Impressum der Dame aus .nl mal ganz abgesehen.