Neue NoSpy Server bei Cyberghost VPN

Cyberghost hat seit einer weile sogenannte NoSpy Server zur auswahl. Serverstandort ist Romänien. Was sagt ihr dazu? Laut aussage befindet sich romänien außerhalb der 14 Eyes.

https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/vorteile/nospy

Grüße

Rumänien befindet sich aktuell nicht in der 14-Eyes Kooperation und hat zudem noch einen kleinen Sonderstatus innerhalb Europas.
Das Land bzw. die Regierung hat sich bislang immer erfolgreich gegen eine Voratsdatenspeicherung in jeglicher Art gewehrt und betreibt diese offiziell auch nicht! Dies ist einer der Gründe, warum man so einige VPN-Dienstleister auch heute noch dort findet…

Die sogenannten NoSpy-Server bei CG gibt es schon einige Jahre. Diese sind einmal aus einer ehemaligen Crowdfunding-Aktion entstanden. Man hatte damals ein eigenes Rechenzentrum in Rumänien errichtet und dort diese NoSpy-Server darin untergebracht. Da dort alles im Eigentum von CG ist und nur Cyberghost-Mitarbeiter an diese Server heran dürfen, haben diese natürlich einen höheren Sicherheitsstatus, als Server die man irgendwo in einem fremden RZ gemietet oder gekauft hat…obwohl die externen Dienstleister wie z.B. M247 Ltd. oder Datacamp Ltd. , welche dabei mit involviert sind, nicht unbedingt die schlechtesten Anbieter in der Branche sind…
Ob sich die Mehrkosten für NoSpy lohnen, muß wohl jeder für sich, je nach Grad der Paranoia selber entscheiden!!

3 Likes

Update 21.07.2020

…Ich habe nun bei mir mittlerweile einen festen Zugang zu insgesamt 24 NoSpy-Servern direkt in dem Cyberghost-RZ in Bukarest, Rumänien !!

Wie ich oben schon erwähnte, wurde das RZ dort alleine von Cyberghost gebaut und jetzt auch verwaltet inklusive dem Inhalt natürlich !! :rofl: :wink: :rofl:

Damit ihr seht, wie kompetent meine NoSpys betreut werden, seht euch das Video an! Besonders hervorzuheben, die Form der damaligen Aluhüte…

Ein CG-Projekt!

1 Like

Sind die NoSpy Server zu empfehlen? Wofür nutzt du soviele? :smiley:

Ich finde schon, dass man die empfehlen könnte. Alleine halt schon aus dem Grund, dass diese Kisten ausschließlich von CG-Technikern angefasst werden.
Ich nutze die, weil ich sie angeboten bekomme. Sie stehen alle mit in meinem Client und ich suche mir dann den für die Verbindung aus, der die geringste Auslastung und Latenz hat. Kann sogar gut sein, dass ich den ein oder anderen Server, aus der Auswahl, noch gar nicht genutzt habe bislang!

Würde CG nicht verwenden. Auch nicht deren „NoSpy“ Server. Irgendwie traue ich denen überhaupt nicht über den Weg. Auch wenn ich das jetzt nicht weiter begründen kann.

Ist ja erstmal richtig so! Ob das Vertrauen bei irgend einem VPN-Provider gerechtfertigt war, wird man erst herausfinden, wenn es dann mal „hart auf hart“ kommt… :wink:

Was für eine Labertasche, der VIP , das stimmt never ever !

Nutze unter anderem auch Cyberghost, bin dort auch schon ein besonderes
„Mitglied“, aber eine Serverauswahl wie SUPER-VIP, der ja alles weiß,
nein die habe ICH nicht.

Liegt vielleicht einfach nur daran, da dort „idiotenfreie“ Zone betrieben wird ?! :rofl: :rofl:

besonderes „Mitglied“

…könnte wohl hinkommen, fragt sich nur wieso ??