Netload.in - Filehoster muss Schadensersatz zahlen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Netload.in - Filehoster muss Schadensersatz zahlen

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich bin gespannt, ob es die Firma noch im November 2014 geben wird.

Kommentar von mg0:
Die Firma gibt es rechtlich gesehen noch bis zum 31. Dezember 2014 - ein Jahr nach erfolgter Auflösung. Im Moment sieht es so aus, als wird der Dienst noch kontrolliert abgebrannt. Einnahmen werden noch mitgenommen, solange sie die Ausgaben übersteigen und die Benutzer werden nicht mehr ausbezahlt. Die Informationen zum Partnerprogramm bzw. das Partnerprogramm selbst wird natürlich nicht rausgenommen, um den ein oder anderen unwissenden Nutzer noch zu ködern bzw. bei der Stange zu halten.

Am 28. April 2014 wurde die Bilanz für 2012 im Handelsregister hinterlegt - sehr interessant. Natürlich ist es kein Zufall, dass die Bilanz nach dem Gerichtsurteil über Schadensersatz veröffentlich wird. Werden doch Bilanzen vergangene Jahre (und die bis dato veröffentlichten Bilanzen sehen mies aus) gerne zur Bemessung des Strafmaßes herangezogen :wink:

Kommentar von Guffel:
Wie hoch war der Schadensersatz denn?

best regards