Nerd Nostalgie: Vom Betrieb einer PreDB/NFO Website

Simon Sachtleben beschreibt in seinem Blogeintrag, wie er mal eine PreDB/NFO Website hochgezogen hat. Sehr interessant zu lesen!

Eigentlich cooler Text, aber seit wann gehört das Usenet zur Warez-Scene?

Die ganze Arbeit mit dem Zusammentragen der NFO-Dateien hätte er sich auch sparen können, wenn er die richtigen Kontakte gehabt hätte. Mit Zugang zu drei, vier größeren Sites hätte der die NFO-Files dort einfacher bekommen. Weil letzendlich landen die Pres ja alle auf den Sites, jenachdem welche Sections die Sites haben.

Das kommt sicher auch nicht so gut in der Scene an, wenn jemand zwar ne PreDB betreibt, mit Crawler Zugang zu PreChans aber sich die NFO bei Usenet holt. Das is doch nischt halbes und nischt ganzes.

Aber OK, jeder hat halt seine Hobbys…