Nach SolarWinds-Hack: US-Senatoren wollen NSA-Befugnisse erweitern

Artikel ansehen

Was sollen bitte schön erweiterte Befugnisse für die NSA bringen, wenn sie doch schon eigentlich für alles Befugnisse hat?
Im Fall von Solarwinds wurde bis dato noch nicht einmal der Zugriffspunkt (Backdoor) ausfindig gemacht…was sollen also neue Berechtigungen bringen, wenn man augenscheinlich die vorhandenen schon nicht ausnutzt? Das soll wohl von den Unzulänglichkeiten, welche die Geheimdienste hier offensichtlich haben, nur ablenken!?
Da der ganze Solarwinds-Hack durch die Firma zum größten Teil selbst mit verschuldet wurde, sollte man eventuell besser an dieser Stelle ansetzen und die Verantwortung solcher Unternehmen höher bewerten! Vor allem, wenn Software solcher Firmen bei Regierungsstellen konsequent eingesetzt wird!!