myGully pusht boerse.sx - folgt der "Kampf der Boersen"?

Artikel ansehen

Kommentar von sowhat:
Traurig aber wahr: Die Info kommt von „info“ hier im Blog: https://tarnkappe.info/boerse-bz-co-im-video/#comments
Eine Referenz dazu wäre wohl das Mindeste. Wer weis, wie lange ihr ansonsten noch dazu gebraucht hättest. Vermutlich noch eine Woche?

Und jetzt zum Artikel:
Ja, boerse.to ist innovativ und das in jeder Hinsicht: Neue Paradigmen, neue Software und jede Menge Anlaufprobleme und -kritik. Aber boerse.to beschreitet neue Wege.
Es könnte gut möglich sein, daß sich 2 Lager herausbilden: myGully (mit boerse.sx) und boerse.to (mit myBoerse.bz oder auch ohne).
Mir ist boerse.to sehr sympathisch. Mit myGully konnte ich schon in der Vergangenheit wenig anfangen. Und das mancherorts belächelte „Piratentum“ bei boerse.to find ich eher „cute“.
https://www.fotocommunity.de/photo/die-kleine-piratin-s-metzken/25179189

Und ich freu mich schon auf eine Artikel von SB. Lieber eine [Meinung] als lauwarmer Kaffee!

Kommentar von sowhat:
Nachtrag: Habs überlesen, die thx an „info“.
Zitat (am Ende des Artikels)

thx für Tipp: Autor info 28. 08.14 at 18:15

Es ist halt spät. Also nichts für ungut.

Kommentar von sowhat:
Ohne Worte:
„Your comment is awaiting moderation.“

Up, doch snoch was: Ihr lernt es nie. Und tschüüüüüüüüs.

Kommentar von sowhat:
Nicht mal der Editor ist in der Lage, die Eingabe richtig wiederzugeben. Da fehlen mir doch die Worte.
PS: Dieser Kommentar ist garantiert ohne Rechschreibfehler, Allfällige Anzeigefehler liegen bei Sobiraj (und seiner Unfähigkeit)!

Kommentar von nightmare:
Naja ein Push von mg.com zu bekommen ist auch nicht wirklich schwer, denn JEDER der einen Betrag X an mg zahlt wird dort gepusht :wink:

Kommentar von white house war room:
ueber kurz oder lang duerften sich einige dieser ganzen klon-boersen von alleine eliminieren. ich bezweifle stark, dass sich die user an ‚empfehlungen‘ halten, von wem auch immer ausgesprochen.

massgebend fuer ein forum sind ausser userfreundlichen regularien und vernuenftiger moderation doch in erster linie das attraktive angebot durch die uploader und die ‚kameradschaft‘ mit den anderen usern, also das grosse-pause-im-schulhof gefuehl im fall der ‚boerse‘ kommt eventuell noch als entscheidungskriterium das forenlayout dazu. je vertrauter, umso besser, ggf. mitentscheidend auch die wahl der OCHs / pflichthoster.

falls sich das uploader-angebot anfaenglich mehr oder minder in allen boersen gleicht, werden die user vermutlich - bewusst oder unbewusst - anhand der sekundaeren merkmale ihre jeweils persoenliche ‚lieblingsboerse‘ erwaehlen. in wenigen monaten wissen wir mehr :slight_smile:

Kommentar von Jup:
Die boerse.sx sperrt uploader aus welche nach dem forentitel agieren. „Keine ländersperre oder sonstige sperren“ in wahrheit wird oboom geblockt und uploader welche dennoch posten werden ohne vw gesperrt. Saftladen halt.

Kommentar von hannelore:
Und warum muss boerse.sx dann die Statistik faken?
Scheint nicht sehr seriös zu sein …

Kommentar von sowhat:
Meinst wohl perseus.
Ob mein Ursprungskommentar jemals die Moderation schafft? Und warum ist er überhaupt dorthin gelangt. Sind 2 Links zu viel? Oder war er zu lang? Nichts als Fragen …

Kommentar von Perseus:
Entschuldigung angenommen. Könnte mir auch passieren sowas! Tipps nehmen wir ernst - auch w enn wir nicht aus jedem Tipp einen Artikel machen können. Also Danke an alle Tippgeber!

Kommentar von Perseus:
Vielleicht besser die Dankesworte für den Tipp gleich zu Artikelbeginn schreiben als am Ende - das überleg ich mir für nächstesmal.

Kommentar von Perseus:
jetzt ist es an mir um Entschuldigung zu bitten!
Ehrlich sorry für die Verspätung! Weiss noch nicht warum Dein Kommentar nicht automatisch freigeschaltet wurde, denn das ist unsere Grundeinstellung.
Bemüh mich das besser zu machen. Momentan lösche ich eine heute gelandete Spam-Bombe von ca 2500 Spam-Kommentaren, und darunter war Deiner reingerutscht. gut das ich nicht einfach auf „Alle deleten“ klicke sondern immer in 50ger Einheiten und die überfliege auf echte comments…

Kommentar von Perseus:
Wir würden auch ein Interview mit boerse.to machen, leider trauen die sich nicht -
oder sie trauen uns nicht dass wir ihnen ein faires Interview geben (sicherlich mit kritischen Fragen aber eben ehrlich fair). Wir können nur nochmal unsere Bereitschaft dazu erneuern. Bei uns gibt es eben auch Leute die bei boerse.to neben sachlicher Kritik auch deren positiven Dinge anerkennen.

Kommentar von Perseus:
jetzt ist es an mir um Entschuldigung zu bitten!
Ehrlich sorry für die Verspätung! Weiss noch nicht warum Dein Kommentar nicht automatisch freigeschaltet wurde, denn das ist unsere Grundeinstellung.
Bemüh mich das besser zu machen. Momentan lösche ich eine heute gelandete Spam-Bombe von ca 2500 Spam-Kommentaren, und darunter war Deiner reingerutscht. gut das ich nicht einfach auf “Alle deleten” klicke sondern immer in 50ger Einheiten und die überfliege auf echte comments…

Kommentar von Perseus:
das wäre ein versuch wert, die tarnkappe zu pushen :wink: wieviel muss man denn da auf den Tisch legen?

Kommentar von sowhat:
Hallo perseus,
Danke für deine Entschuldigung, die ich übrigens ausgesprochen nett finde!

Und ich entschuldige mich gerne für persönliche Anfeindungen. Man kennt sich halt (noch) nicht und kann sein virtuelles Gegenüber schwer einschätzen.

Kommentar von sowhat:
Steht zwar schon ganz unten, aber doppelt gemoppelt schadet nicht:

Danke für deine Entschuldigung, die ich übrigens ausgesprochen nett finde!

Und ich entschuldige mich gerne für persönliche Anfeindungen. Man kennt sich halt (noch) nicht und kann sein virtuelles Gegenüber schwer einschätzen.

Kommentar von Black Pearl:
Alle neuen boersen mit my und ohne my sind doch alle Seiten welche sich einen Vorteil erschaffen wollen von der Ländersperre auf BBZ.
Da besuche ich doch lieber ältere Seiten wie leecher.to oder myboerse.ws. Inhaltlich bieten sie das selbe wie andere Foren auch, mit dem Unterschied das dort erfahrene Webmaster dahinter sitzen.

Ein Interview mit dehnen würde mich eher interessieren, aber das wird wohl nie passieren.

Kommentar von Blabbeduddel:
Was gibt es denn an der boerse zu kritisieren? Man bekommt dort gratis seinen Stoff.
Und wenn nicht dann halt wo anders.
Fertig.