Merkel Tango Down: CyberBerkut legt Bundestag.de lahm

Kommentare zu folgendem Beitrag: CyberBerkut legt Bundestag.de lahm: Merkel Tango Down

Kommentar von Esther:
Das ist ein ausgesprochen blödsinniger Zeitvertreib - sowohl bei Pegida-Seiten als auch bei Seiten des Bundestags oder von Politikern.

Kommentar von gast:
zitat: Auch im Auswärtigen Amt kann für heute Feierabend gemacht werden. Wir haben gerade das Licht ausgemacht. www.auswaertiges-amt.de

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob das irgendwas auf Dauer bringen wird.

Kommentar von lenn:
Geht am guten Geschmack vorbei, Begründung nicht schlüssig. Gegen PEGIDA hielt ich als nettes Zeichen, war aber sinnfrei.
Und jetzt Regierungsseiten von Deutschland? Mach iwie gar keinen Sinn. Vielleicht wollen sie die Aufmerksamkeit genießen, was vollkommen an den Zielen von Annonymous verbeigeht. Schachsinn…

Kommentar von Esther:
Pegida k… mich an - aber solche Aktionen sind trotzdem unsinnig. Man will sich doch gerade selbst als Opfer, am besten als Märtyrer sehen. Das kann man mit solchen Aktionen wunderbar verstärken.

Gegenüber Bundestagsseiten ist das nur noch idiotisch.Politische Entscheidungen beeinflusst das natürlich nicht. Es kostet nur Steuergelder die Seiten wieder zum Laufen zu bringen.

Da mögen sich ein paar Rotzlöffel ihrer Macht freuen - aber sonst ist nichts dahinter.

Esther

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich frage mich eher, was CyberBerkut überhaupt mit den Zielen von Anonymous gemeinsam hat. Ich sehe da nicht allzu viele Gemeinsamkeiten. Aber gut, jeder kann behaupten, er sei Mitglied von Anonymous, das ist ja Teil der Strategie.

Kommentar von lenn:
Stimmt, den Opfer-Aspekt hatte ich noch garnicht beachtet :slight_smile:
Bin hier aber auch etwas weg von den meisten rechten Kackhaufen, die durch unser Land toben, deshalb strebe ich in der Szene auch nicht an, gut informiert zu sein :slight_smile:

Ansonsten scheinen das im Moment nur kleine Jungs zu sein, die Programme entdeckt haben, mit denen man „hacken“ kann und deshalb sind sie natürlich auch von „Anonymous“. Und natürlich haben sie auch die „Gerechtigkeit“ erkannt.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Die Aktion wir leider nur dafür sorgen, dass die Personen als Kriminelle bezeichnet werden, weil sie gegen gültiges Recht verstoßen haben. Hoffen wir mal, dass die Leute wissen, wie man die eigene IP-Adresse verschleiert. Ich glaube nicht, dass die beim Auswärtigen Amt etc. solche Späße verstehen.

Kommentar von mario:
bundestag.de ist wieder erreichbar. nur wenn ich videos suche, wie z.b. von gysi, dann kommt eine fehlermeldung.

Kommentar von ruben:
überall gibt es Angriffe auf die Meinungsfreiheit. Niemand hat das Recht so etwas zu begrenzen, weder Terroristen, noch ein Staat, noch Unternehmen oder dämliche Scripskiddis. Die Pegida’s haben zu großen Teilen eine Klatsche, aber auch das gibt niemandem das Recht die Meinungsfreiheit zu beschneiden!