Machs gut gulli.com, es war echt schön mit dir!!

Kommentar von Lars Sobiraj:
Leute, vielen Dank für die ganzen netten Kommentare.

Kommentar von MSX:
Ich schließe mich da an. Genau sowas meinte ich, wenn ich sag, ich vermisste mit der Zeit die etwas „härteren“ News, oder halt den Ton. Mei, kennst mich ja nun ein wenig und ich hoffe und möchte es nochmal auch hier sagen, daß ich das neutrale ansich nicht verkehrt finde, aber eben, dieser gewisse Charme, das ist das, was das g:b und eben auch die News ausmacht(e) und daß ich das hier nicht bös mein oder so. Hoffe, Du bist da nicht sauer. Auch Annika macht nen klasse Job, nur ists mir halt zu „fad“ insgesamt. Das nur so am Rande, weils mir auch leid tut, wenn ich sowas sag. - Also, was ich eigentlich sagen wollte: Sehr schön geschrieben und allerallergrößten Respekt für Deine Entscheidung! Ein ganz großes Danke dafür! Dir wo auch immer großen Erfolg!

Ich les mir mal den Feedback-Thread weiter durch, aber wenn ich das hier schon les, dann glaub ich, schließe ich mich den Löschungen an. Das ist zwar irgendwie auch albern, aber aus Protest, daß man echt klasse Ex-Kollegen nun sperrt und Dexter so scheiße behandelt und das g:b versaut und das noch innerhalb allerkürzester Zeit auf so eine erbärmliche Art und Weise, mach ich das sofort und gern, allein schon wegen Keule Dexter und der Ehre dem g:b gegenüber, das es mal war. Und wenn selbst mein lieber, geehrter Kugelfisch23 sich zurückstufen lässt, der echt hart im Nehmen ist, dann soll das was heißen.

Habs gut! Man sieht sich hoffentlich irgendwann mal wieder.

Beste Grüße!

Kommentar von Schulterfraktur:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Aufklärung.

Und mein tiefempfundener Respekt für deine Entscheidung.

Viel Glück für die Zukunft

Kommentar von icore3:
Toller Bericht und alles gute Herr Sobiraj!

Der#Gulli IRC Chat ist nun in #Talk im selben Netzwerk :slight_smile:

Kommentar von Gandalph:
Lars, ich danke Dir für den Arsch in der Hose den Du gezeigt hast. Ich weiß, trotz nicht geführten Telefonaten (Insider) wie sehr Du mit Dir gerungen hast und es dennoch vorziehst, lieber die persönliche Ehre zu wahren anstatt das Portmonnaie zu retten.

Danke für alles was auch Du für das Board getan hast!

Gruß,
Gandalph

Kommentar von simpliziss:
Leider fällt mir nichts mehr ein, was die Kommentare der Anderen noch übertreffen könnte. :wink:

Kommentar von dexter:
Sorry Ghandy, dass ich Dich heute nachmittag kurz wg. einer Korrektur Deines Textes belästigen musste. Hätte man sich auch sparen können:

Du wurdest von StefanRecht aus folgendem Grund gesperrt: Es wurde keine Begründung angegeben. Ende der Sperre: Nie

Ach, und danke für den Artikel. Ist alles weitgehend prima zusammengefasst.

Kommentar von Enno Lenze:
R.I.P. Gulli Board! Danke für die umfangreiche Aufklärung

Kommentar von Thomas Hofmann:
Hi, ich habe selten auf Gulli gelesen. Ich fand die Art immer direkt und bis auf wenige Ausnahmen kompetent. Das jetzige Vorgehen der neuen Betreiber finde ich absolut inakzeptabel Habt ihr Alten euch mal überlegt, etwas Ähnliches, wenn auch vielleicht nicht gleich Alles und nicht unbedingt so groß selbst aufzubauen? Die treue Leser- und Fan-Gemeinde hättet ihr sofort. Herzlicher Gruß, Thomas

Kommentar von Lars Sobiraj:
MSX: Nein, ich bin nicht sauer wegen der Kritik an den News, ist kein Problem.

So. Und jetzt bin ich überall gesperrt. Aber gut, das war natürlich abzusehen.

Kommentar von Novgorod:
Mann, was für eine unnötige Kinderkacke. Aber das kann nunmal passieren, wenn man sich mit Heuschrecken einlässt - man kann auch auf welche treffen, die genau garkeine Ahnung haben was sie da eigentlich tun. Das muss dann auch marketingtechnisch nicht unbedingt rational sein, aber vielleicht ist das ja alles ein als Unfähigkeit getarnter genialer Plan (oder auch umgekehrt, wie Korrput das meint ;)).
Aber nur um es nicht misszuverstehen: Es ging dabei (noch) nicht um konkrete inhaltliche Änderungen, sondern „nur“ um den Umgang miteinander, richtig? Und dann gleich der Super-GAU? Au weia…
Schade um’s Gulli, nun wird es wie ein Schwein nach der Schlachtung komplett auseinandergenommen und soviel wie irgend möglich verwertet. Wer weiß, vielleicht ist das auf lange Sicht tatsächlich profitabler (und nur darum ging es ja), vielleicht ist ja auch einfach die Zeit gekommen - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Und doch, dieser ständige Kampf und absurde Kontrast zwischen Aufopferung, Geltungssucht und erbarmungsloser Profitgier hinterlässt auch bei mir eine gewisse Wehmut…

Wie dem auch sei - Hut ab für deine (und nicht nur deine) Solidarität, denn ich weiß wie scheiße es ist, wenn sie ausbleibt.

Kommentar von Arnoldrimmer:
Hi Ich war auch seit 2003 mit diversen Alts im GB unterwegs und finde die Entwicklung schade.

Alles gute für dich

Kommentar von DanVanDamn:
Das, was Gandalph sagt.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich Dich irgendwann mal sperren darf, aber diese Ehre wurde mir leider versagt.

Danke, dass Du die Eier hast raushängen lassen und den Amigos den ihrem traurigen Schicksal überlassen hast. Dass Annika nicht hinschmeisst, ist wohl zu erwarten, würde aber ein richtiges Zeichen setzen.

Mach’s gut, hans-hansen.

Kommentar von DasFragezeichen:
Gute Entscheidung Lars. Du kennst die Gullianer. Ich hoffe, dass einige fähige Leute eine Alternative gründen und genügend User mitziehen, dass es Erfolg hat.

Kommentar von Thomas Hofmann:
Der Dummkopf ist wirklich so kleinkariert, daß er mich geblockt hat. Ich hab ihm nochmal geschrieben.
https://www.google.com/sorry/index?continue=https://docs.google.com/file/d/0B8YC9FBCXbRaOHZ1Zmh2V0JqdDg/edit%3Fusp%3Dsharing&q=EhAqAQT4ATtBVwAAAAAAAAJDGN7llvkFIhkA8aeDS9sHyhBKnUNXWfwnqThSQDbA9lmQMgFyShFTT1JSWV9JU1BfTUVTU0FHRQ

Kommentar von DieArmeSau:
Danke für diesen ehrlichen Artikel Ghandy.
Moderatoren mit 20k Beitraegen und Erfahrungen von 10+ Jahren kann man nicht einfach so ersetzen.

Ich werde jetzt öfters hier mitlesen :slight_smile:

Kommentar von Gueri1la:
Das traurigste ist die Zerstörung der Userbase, für die außer dem Hochmut und der Unwissenheit der gamigo advertising GmbH keine erklärbare Begründung ersichtlich ist. Dein austritt beweist deine Integrität und deinen Charakter, Respekt hierfür.

Kommentar von Lolli:
Hallo Lars,
vielleicht könntest du irgendwo noch den Aspekt kommunizieren, dass bei gulli die PNs jetzt vom Betreiber gelesen werden.

Ich würde gerne wissen, ob von Dritten gemeldete private Nachrichten laut TMG gelesen werden dürfen!

Gruß
olli

Kommentar von War-10-ck:
Hallo Ghandy,
danke für den Artikel, irgendwas sagt mir dass du mit deiner Darstellung der Dinge viel näher an der Wahrheit bist als das „Statement“ vom guten Amigo.

Grüße
War-10-ck

Kommentar von Joaquin:
Eine durchaus gute und sachliche Betrachtung der Lage. Leider für das alte Team, ein recht unangenehmer und teilweise auch sehr unfairer Zug, wie hier mit diesen Leuten umgegangen wurde. Leider wird oft in der offenen Marktwirtschaft so auch in gängigen Betrieben umgegangen, wenn ein neuer Eigentümer eine Firma übernimmt. Ob man jedoch ein Forum ähnlich hantieren sollte, scheint fragwürdig zu sein.