Machine Learning

Beschäftigt sich jemand von Euch mit Python und Machine Learning?

Wenn ja, könnte man eventuell bei Kaggle Teams bilden und sich auch so austauschen. Bin noch recht am anfang, aber ein sehr interessantes Gebiet.

Ich habe begonnen mich mit Data science zu beschäftigen. Allerdings habe ich bisher nur R genutzt.

@Xalip

Von R habe ich bisher nur gehört. Finde DataScience sehr interessant. Alleine die Menge der Datensätze, die heutzutage frei verfügbar sind. Ansonsten kann man auch viel Scrapen.

Hast Du Dich schon insgesamt mit Python beschäftigt?

Wenig. Ich hab ein paar kleine Scripte geschrieben und diese dann in ros in mein build Prozess eingebunden. Müsste mir definitiv erstmal direkt Python anschauen. Was ist denn dieses kaggle von dem du geschrieben hast? Noch nie gehört.

Eine Maschine Learning | DataScience Platform die mittlerweile leider Google gehört. Aber sehr viele Datensätze. Man kann Jupyter Notebook dort online benutzen und eine CloudCPU rechnen lassen. Zudem an Competitions Teilnehmen, Teams erstellen …:

https://www.kaggle.com/

Das Thema ist bereits + 10 Monate alt, aber vielleicht liest Caligo es ja noch einmal. Oder jemand andres, der sich hier für dieses Thema interessiert.

Es gibt für Python Tensorflow, Keras und weitere Bibliotheken.
Ich werde das womöglich bereuen, aber wenn du ein interessantes Projekt hast- würde ich mitmachen.

Ich habe schon mal, einfach aus Interesse, in die Kreation von Modellen reingekuckt, aber keine bahnbrechende Idee, die mich derart stark gezogen hat, als das ich das weiter verfolgt hätte.

Es ist zweifelsohne ein interessantes Gebiet. Aber was genau willst du, ggf wollen wir bauen?

Wir müssten überlegen, wie wir an die erforderlichen Datenmengen zum Training kommen.

Caligo: „Ich bin noch recht am Anfang“ Understatement ist schon mal grundsätzlich sympatischer als Prahlerei.

Ich kann dir mein „Level“ nicht sagen, aber irgendwas produktives kann ich evtl beitragen. Fleißarbeit gibts immer. :smiley: