LUL.to: Wie wurden die Betreiber erwischt?

Kommentar von null am 05.07.2017 01:03:
Kannst du etwas über vavoo schreiben?

Kommentar von Christian Kirschte am 05.07.2017 02:49:
Sei es drum, ist nun Geschichte. Zu den ach so geschädigten Autoren die von entgangenen Millionen fantasieren, ist meine Meinung: „gebt euer Werk eben nur als Druck heraus und schaut der Realität ins Auge“. War eine traumhaft schöne Seite gerade für mich im Bereich „Kochbücher“,
aktuell und benutzerfreundlicher als Amazon (nutze ich nur als Buchindex).
Wer von netten User hier kennt denn eine „Lul.to“ alternative???
Gruß aus Thailand
Christian

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 04:54:
URL?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 04:58:
Nun ja, es gibt halt auch Scanner, die machen aus gedruckten Büchern E-Books, das alleine würde nicht viel bringen, sofern sich jemand für genau diese Werke interessieren sollte.

Ich kann davon abgesehen die Wut einiger Autoren durchaus nachvollziehen. Natürlich muss man dabei bedenken, dass E-Books im Vergleich zu gedruckten Büchern gemessen am gesamten Markt nur einen Anteil von bis zu 4 Prozent ausmachen. 96% des Marktes haben die Verlage und Autoren also (im Durchschnitt) weiterhin sicher. Deswegen nehmen viele Verlage dieses Thema auch nicht sonderlich ernst, ihr Geld verdienen sie auch so.

Kommentar von null am 05.07.2017 05:32:
https://vavoo.tv/

infos: https://www.xrel.to/forum/thread/6660.html

Kommentar von Author! Author! am 05.07.2017 06:03:
" Ich verabschiede mich an dieser Stelle. Auf Nimmerwiedersehen."

Mision accomplished! ^^ Vergiß nicht, Deine hochgradig absurden Beleidigungen gegen einige Autoren hier wieder in Dein Handtäschchen zu packen, sonst kriegst Du vielleicht doch noch Post vom Anwalt in der realen Welt (Adresse ist ja bekannt). Einige der Leser hier haben zumindest juristische Grundkenntnisse ^^.

Einem Autor zu unterstellen, er sei an LuL als Pirat beteiligt gewesen, nur weil sein Kenntnisstand zu den Ermittlungen ansatzweise über dem des Durchschnittslesers (oder dem von Lars ^^) liegt ist schon ein starken Stück, zumal Dir andere hier im Blog das Denken abgenommen und plausible Erklärungen geboten haben.

Kommentar von Jim Pandzki am 05.07.2017 06:11:
Sie haben ansonsten von Luft und Liebe gelebt.
Und sie hatten alle Jobs, ganz tolerante Arbeitgeber, die Ihnen tagsüber alle Zeit ließen, das Hobby auszuüben und trotzdem fürstlich bezahlten.
Und, sie lebten alle miet- und kostenfrei.
Genauso muss es gewesen sein.

Kommentar von Takeshi_Kovacs am 05.07.2017 06:22:
Slightly Off Topic: Auffällig finde ich, dass (laut feedly) auf dem „Nebenschauplatz“ lesen.to der letzte Ebook-Upload am 21.06. stattfand. Seitdem nur noch Tageszeitungen, Magazine und Comics. Am 20.06. gab es noch mal einen großen Schwung Spiegel-Bestseller-Pakete. Da drängt sich ein Zusammenhang ja förmlich auf. Unruhe in der Szene oder war lul.to die Hauptquelle für lesen.to?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 07:47:
Was hat das mit LuL.to zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 08:18:
Ach bitte, muss das Rumgezanke denn ewig so weitergehen? Frau von und zu Prinzessin Esther hat sich doch schon von hier verabschiedet. Nachtreten ist wenig fein, finde ich.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 08:32:
Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Aber haben die nicht zwischendurch schon mal für längere Zeit pausiert? Der Zusammenhang muss nicht zwingend so stimmen.

Kommentar von Author! Author! am 05.07.2017 08:33:
Du mißverstehst hier etwas, Lars. Das ist kein Rumgezanke, sondern die letzte faire Warnung an „Frau von und zu PrinzessinaufderErbse Esther = B.S. aus L.“ - damit sie kapiert, daß sie weder hier unter einem anderen Usernick ungestraft weiterpöbeln kann, noch anderswo. Übrigens hat keinesfalls ein Identitätsdiebstahl stattgefunden. Sie selbst ist mit ihrer Identität siemlich sorglos umgegangen.

Bei ihrer etwas längeren Leitung muß man ihr das zweimal sagen. Offensichtlich.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 08:45:
Das ist hiermit geschehen und ich finde, jetzt ist es auch gut.

Kommentar von BlauAuge am 05.07.2017 08:48:
Minimal weiterdenken als nur zum Offensichtlichen.

Vielleicht kommt der lul bust gelegen und man versucht nun den Eindruck zu erwecken, dies sei die Quelle gewesen, um von den tatsächlichen Quellen und zu deren Schutz abzulenken? Nicht, daß sowas wirklich funktionieren würde, Ermittler sind ja nicht erst gestern vom Rübenlaster gefallen. aber man kann es ja mal versuchen.

^^

Kommentar von Author! Author! am 05.07.2017 08:55:
Dafür bedankt man sich höflich. Hoffen wir mal, sie nimmt es zur Kenntnis und kapiert es auch.

Und hoffen wir, es bleibt lange genug stehen, daß es dazu kommt. Du hast ja gelegentliche Anfälle von Löschwut.

(Im übrigen hoffe ich, Du goutierst meine versteckte Al Pacino Referenz ^^)

Kommentar von Rick am 05.07.2017 10:54:
@Kristian Krischte :wink: Deine ach so begehrten Objekte, die du jetzt woanders illegal abgreifen willst, werden von Autoren erstellt. Sogar Kochbücher werden von Autoren erstellt.

Gerichtsort für Urheberechtsverletzungen ist übrigens D, wenn die von dir geklauten Werke von d. Autoren erstellt wurden. Und so ein Kommentarfenster ist ebenso „geduldig“ wie Papier. Thailand :wink: Seit es Piraterie gibt, seit es Internet gibt und seit die Urheberechtsverletzungen auch grenzübergreifend verfolgt werden, wär ich mir nicht so sicher, ob du sicher sitzt.

Und zum Thema 4% des Gesamtmarkts. In dieser Zahl sind Selfpublisher-Veröffentlichungen nicht erfasst. Der Börsenverein oder wer immer diese Zahlen erhoben hat, hat hierbei den weitaus größeren Markt einer ungeliebten Gruppe mal eben nicht beachtet. Anderer Bahnhof.
Aber wenn hier schon Zahlen zitiert werden, dann bitte richtig.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.07.2017 11:38:
Löschwut habe ich nur in Verbindung mit den Damen/Herren Edoep entwickelt, die hatten vorher aber eine ausdrückliche Verwarnung erhalten und sich trotzdem weiterhin entgegen meiner Ansage verhalten. Irgendwann war selbst meine Geduld mal an einem Ende. Tja, dazu kommt, ich bin Stier. Wer’s so richtig übertreibt, dann geht der Stier bekanntlich irgendwann durch die Wand, dann gibt es kein zurück mehr. :wink:

Kommentar von Putin am 05.07.2017 12:02:
Du drohst Leuten wegen ihrer Meinung. Wer bist du, dass du das darfst? Drohst du auch jedem Journalisten und schreist Lügenpresse, wenn dir die eine oder ander Spekulation nicht passt. Derjenige, der hier Realdaten veröffentlicht und dazu aufruft Anwälte einzuschalten, sollte selbst Post von jenem Ungeheuer bekommen, welches er versucht hervorzulocken.

Kommentar von Silent Bob am 05.07.2017 12:56:
und jetzt wo LUL weg ist werdet ihr plötzlich alle erfolgreich? Das Archiv ist fast zur Gänze im Usenet greifbar.,hat mich ne halbe Stunde Recherche gekostet, und nein ich lads natürlich nicht runter. Aber vielleicht solltet ihr euch lieber darum kümmern als hier nachzutreten.

Kommentar von sukd am 05.07.2017 13:24:
Kostenlose Werbung!