Live-Stream der BigBrotherAwards 2018: Donnerstag ab 20 Uhr! (Update: Interview mit den BBA-Organisatoren)

Kommentare zu folgendem Beitrag: BBA 2018: Live-Stream am Donnerstag ab 20 Uhr!

Kommentar von Danny Pennywise:
So lange „FACEBOOK“ nicht als Sponsor dieser Veranstaltung auftaucht,
bin ich zufrieden. Werde heute abend reinschauen…
Danke im voraus für das „EVENT“

Wir sind leider nur für die Übertragung zuständig, Facebook könnte heute Abend eine Rolle spielen. Aber es dürfte nicht die sein, die sie dort spielen wollen. Würde mich bei dieser Datenkrake zumindest nicht wundern. Manfred hat vorhin angerufen, er beginnt schon zwei Stunden vor dem Stream mit den ersten Tests für den Live-Stream. Wie gesagt: vielen Dank an Manfred Krejcik !!!

Kommentar von :
Schade, meine Lautsprecher sind „voll“ aufgedreht !!!
Ich höre zwar „STIMMEN“ - aber sehr leise Stimmen, die mehr in „Ahnungen“ sind!!!
Immer diese „Technical Problems“. Da hätte man doch den Mikro-Test vorher machen können.
Echt Schade.

Ich guck mir die Aufzeichnung an, hoffentlich stimmt da der Ton,
oder jemand anders hat es aufgezeichnet.

Trotzdem DANKE
Wo sind die anderen USER, habt ihr guten „TON“
Es nun 20.23 Uhr - Die „Liedtexte“ kommen leise an, aber die Moderation an den Mikros
ist verdammt leise…

Kommentar von :
Sorry, der Ton ist auf folgenden Link wesentlich besser !!!
https://www.youtube.com/watch?v=-ehvCDf6w2Y&feature=player_embedded

Kommentar von :
Hatte gerade einen „Small-Talk“ mit Manfred Krejcik,
er nimmt es in HD auf und mit einem guten Ton!!!
Lars wird sicherlich Morgen den Link zur Verfügung stellen.
Bin ich nicht wieder nett zu euche allen.
Euer P W

Kommentar von Anonym war gestern !:
Also, das „EVENT“ war in der Tat kein „Burner“! Die Live Streams waren miserabel, die
„Show“ na ja, aber der „Moderator Mario“ war echt schon eine Zumutung! Was der sich
im Vorfeld reingezogen hat, weiß ich bis jetzt nicht… ( Wollte lustig sein, und zappelte
nur irgendwie rum und überschlug sich mit faden Annektoden).
(Da ist sogar mein alter Mega-Sammler mit 100 Witzen lustiger!!!,
den ich bereits 10 mal gelesen hab!, und wo hälfte der Seiten schon fehlt)

Wie mein Vor- Kommentator der großartige „P W“ (keine Ahnung wer das ist) schon sagte,
soll es eine HD-Aufzeichnung geben. Erwarte noch gern den Link. Vielleicht kann mann sich
das antun… ?

Zu den Verlinkungen zu „YOUTUBE“, meine hiermit dem von „Anonymus P W“ und von
LARS den Link, funzen nicht mehr… „Video enthält UMG Content“.
Von der „UMG“ hab ICH bisher nie was gehört … JA die „GMA“ die kennen wir…

Allerdings war die „Sound-Qualität“, teilweise so „grottenschlecht“, das dieses „Video“
nicht sonderlich „schützenwert“ wäre… / Meine persönliche Meinung.
Der „Musiker“ sang mehrfach das selbe Stück, irgendwelche „Statisten“ tanzten
auf der „Bühne“. Also mein Fall war das nicht, da hatte ICH mir mehr versprochen.

Tip vom „P W“: Bei den nächsten „Computer Chaos Tagen“ in Hamburg, JA das
wäre interessant…

Denke, eher das die „Videaufnahme“ mehr peinlich als gut war, und somit aus
dem Verkehr gezogen wurde…

Ist lediglich die Meinung eines unbescholtenen Bürgers eurer Gemeinde.
Trotzdem Danke für den Versuch, hier Unterhaltung rein zu bringen.

NICE DAY

Kommentar von Anonym war gestern ! / Meine Tastatur hakt!:
Also, das „EVENT“ war in der Tat kein „Burner“! Die Live Streams waren miserabel, die
„Show“ na ja, aber der „Moderator Mario“ war echt schon eine Zumutung! Was der sich
im Vorfeld reingezogen hat, weiß ich bis jetzt nicht… ( Wollte lustig sein, und zappelte
nur irgendwie rum und überschlug sich mit faden Annektoden).
(Da ist sogar mein alter Mega-Sammler mit 100 Witzen lustiger!!!,
den ich bereits 10 mal gelesen hab!, und wo hälfte der Seiten schon fehlt)

Wie mein Vor- Kommentator der großartige „P W“ (keine Ahnung wer das ist) schon sagte,
soll es eine HD-Aufzeichnung geben. Erwarte noch gern den Link. Vielleicht kann mann sich
das antun… ?

Zu den Verlinkungen zu „YOUTUBE“, meine hiermit dem von „Anonymus P W“ und von
LARS den Link, funzen nicht mehr… „Video enthält UMG Content“.
Von der „UMG“ hab ICH bisher nie was gehört … JA die „GMA“ die kennen wir…

Allerdings war die „Sound-Qualität“, teilweise so „grottenschlecht“, das dieses „Video“
nicht sonderlich „schützenwert“ wäre… / Meine persönliche Meinung.
Der „Musiker“ sang mehrfach das selbe Stück, irgendwelche „Statisten“ tanzten
auf der „Bühne“. Also mein Fall war das nicht, da hatte ICH mir mehr versprochen.

Tip vom „P W“: Bei den nächsten „Computer Chaos Tagen“ in Hamburg, JA das
wäre interessant…

Denke, eher das die „Videaufnahme“ mehr peinlich als gut war, und somit aus
dem Verkehr gezogen wurde…

Ist lediglich die Meinung eines unbescholtenen Bürgers eurer Gemeinde.
Trotzdem Danke für den Versuch, hier Unterhaltung rein zu bringen.

NICE DAY

Na, hoffentlich müssen wir nicht auch bald ein „Missing“ Schild am Telegrafenmast anbringen, wie im Trailer :wink:

Ohne zu viele Interna verraten zu wollen:

Der leise Ton gestern beim Live-Stream lag nicht am Kameramann, sondern an den Veranstaltern.

Kommentar von :
Du „Lars“ den „ES-Trailer“ wurde ja auch gelöscht … !
Der war über 1 Jahre online, und hatte über 4 Mio Visits !!!
Wieso ist jetzt weg ???

Kann doch kein Zufall sein !!!

Ist wahrscheinlich das gleiche schwarze Loch wie das in der Handtasche meiner Freundin, da verschwinden auch ständig Sachen drin. Aber ich glaube, ihres ist noch mächtiger. :wink:

Kommentar von :
Merke schon, bist heute auch in „Höchstform“ !
Gleichstand - Die Handtaschen der Frauen, eine ewiges schwarzes Loch…
JA, das kenne ICH, man sieht oder hört von einander…

Also es steht 2:2 - Das „Battle“ ist für heute beendet. Hat Spass gemacht.
Bevor sonst noch verliere… Danke Lars.

PS. ABER was bildet sich die „UMG“ ein ? - Hab nie was von den Laden gehört!
Keine Ahnung ob die GEMA = UMG ist… / Youtube ist doch voll von
Urheberrechtsverletzungen. Genaugenommen Rappelkistenvoll !!!

Universal Music Group = UMG.

Kommentar von TeeB:
Freundin? Dachte Du hättest geheiratet…

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Aber danke für den Hinweis. Ja, sie ist meine Frau. Aber war sie das nicht vorher auch schon - so wie ich ihr Mann war? Du versteht schon, was ich meine…

Kommentar von Manfred Krejcik:
https://cba.fro.at/386574

Hier ein Audio-Mitschnitt zum Nachhören.

Leider war die Summe der Rabenhof-Technik beim Livestream nur auf den Pegel der Band optimiert, aber nicht für die Sprache. Auf Nachfrage die Sprache um 1-2 dB anzuheben, hat man abgelehnt.

Zur Bandbreite im Theater kann es sein, wenn 300 Personen ihre Handys zücken, dass die Bandbreite runtergeht und damit die Übertragungsqualität darunter leidet. Dennoch hat der Stream die kompletten 2 h gehalten, weil wir über ein Bonding-System über mehrere Internetverbindungen gleichzeitig gestreamt haben.

Die fertige Version in FullHD ist gerade im Werden. Wenn wir sie online gebracht haben, gibt es ein Update.

https://cba.fro.at/386574

Ein Audiomitschnitt mit nachbearbeiteten Ton ist inzwischen online. lg. aus Wien

Kommentar von :
Vielen Dank Herr Krejcik das Sie überhaupt den Beitrag ermöglicht haben und Ihre Zeit
für das Projekt geopfert haben. Natürlich war das Schade mit dem „Lautstärke-Pegel“
der beim „Live-Act“ sehr leise war. Der nun transferierte Audiomitschnitt ist schon mal
wesentlich besser! Werde mir Ihre HD - Version noch anschauen.
Gruß aus Niedersachsen

Kommentar von Manfred Krejcik:
Hallo aus Wien!
Zum Inhalt der Bigbrother Awards und sonstiges Feedback kann man gerne eine Email an info et bigbrotherawards.at schreiben. Das österreichische Kernteam freut sich über Feedback. Wir hier bei Tarnkappe machen Journalismus und können den Inhalt vor Ort zeitnah wiedergeben und kommentieren. Aber nicht beeinflussen.
Damit die Community weltweit dabei sein kann, haben wir es gestreamt. Die 19. (glaub ich) Bigbrother Awards in Wien haben inzwischen eine lange Tradition, was auch der Gast von digital courage aus Deutschland bestätigt hat. War es früher so, dass Deutschland, Schweiz und Österreich anfangs bei den BBA eine Dreiländerschaltung hatten, haben wir bis heute eine unterschiedliche Entwicklung der Show. Während man früher in Deutschland in gemieteten Hallen und mit einer Portion sehr sachlichen und ernsten Verpackung ihren Event präsentiert haben. Haben wir in Österreich immer viel Show-Element und Party kombiniert. Bei der Moderation alle Formen der Kommunikation und Präsentation ausprobiert. In den letzten Jahren haben wir den Künstler Lorenz Seidler alias eSeL gewinnen können, welcher unserer österreichischen Mentalität schon recht Nahe kommt. Aber ich verstehe, wenn man unseren Humor nicht versteht. Hauptsache wir verstehen diesen Schmäh … wie wir in Wien sagen. Die deutschen Bigbrother Awards sind jetzt auch im Theater angekommen und orientieren sich ein wenig an dem österreichischen Ableger.

Kommentar von Manfred Krejcik:
Die Bigbrother Awards werden weltweit von der Community gesponsert und meist kaum von Firmen. Warum auch? Birgt es doch eine gewisse Unvereinbarkeit. In Wien wird die Gala von der Community getragen, dh. von vielen Freiwilligen, dem Rabenhof-Theater das Technik u. Location zur Verfügung stellt. Wenn auch beim Ton noch viel Luft nach oben gewesen wäre, ist das Rabenhof seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner dieses Event. Ein Teil wird vom Verein q/uintessenz gestellt, welche sich über Mitgliedsbeiträge und über Spenden finanziert. Solltest du Fragen dazu haben, dann schau mal bei der q/uintessenz vorbei. www.quintessenz.at
Von daher kann man Facebook u. Co als Sponsor ausschliessen. Im Gegenteil die Wahl für YouTube als Streaming-Server war ein Wunsch von den Veranstaltern, weil sie nicht über Facebook die Erstveröffentlichung haben wollten.