Liebesbrief erhalten wg. Adblock Blocker

Ein Zeitgenosse meinte, seine und meine Zeit mit dieser E-Mail verschwenden zu müssen. Ich wollte Euch das nicht vorenthalten. :wink:

Hohenkirchen, 11-10-2019

Hallo,

Sag mal du Vogel, ich öffne nichtsahnend deine Webseite und da kommt mir gleich so eine doofe ungehobelte Meldung entgegen „Adblocker erkannt“ Das geht erstens auch anders, so sowieso nicht und 2. wer hat dir erlaubt auf meinen PC zuzugreifen und nachzusehn was ich so alles
installiert habe? Mache ich das bei dir auch du Pfeife, wenn ich auf deine Webseite komme? Ein Benehmen haben die Leute heutzutage, denken sie können sich alles herausnehmen und meckern noch herum, wenn man seine Meinung sagt und sich wehrt!

Komme mir bitte nicht mit " Ich muss ja für meinen Arbeit Geld verdienen" -Kannst du, verbietet dir kein Mensch! Dann mach einen Login davor und lass die zahlen, die deine Seite lesen wollen! Aber lasse
andere in Ruhe, die hier nur mal so vorbei schneien und motze sie nicht gleich an. Wie die Axt im Walde!

JA !!!

…was meinste, wie du sonst den Text lesen könntest???

der nächste

Hallo!

Wollte Euch mitteilen, daß ich Euren RSS-Feed nicht mehr abonniere, da von mir verlangt wird, daß ich den Adblocker ausschalte,

Macht nix, es gibt genügend Alternativen :slight_smile:

Weiterhin alles Gute!

Roland

Komisch, ich hab mein AdBlocker (uBlock) auch aktiviert und komme trotzdem auf Tarnkappe ohne eine Meldung deswegen lesen zu müssen.

Das wäre dann der Normalfall! :rofl: Das bei manchen Sites eine Meldung kommt, ist halt normal, aber eine Zutrittsverweigerung wäre mir vorab nicht bekannt, also hier!
Ich weiß, dass es so etwas mal testweise z.B. bei der österreichischen Seite „derStandard.at“ gab…hat sich aber nicht durchgesetzt!

Bei soviel geballter Ahnungslosigkeit und der passenden Naivität dazu, kannst du dir bestimmt vorstellen, wie es dort um den PC im Allgemeinen bestellt ist ?!
Ich denke, da wurde noch nie eine Bereinigung des Browsers durchgeführt, und / oder auch nur ein schlecht programmierter Blocker eingesetzt?!

Die zweite Mail ist dann wohl rein zufällig zum gleichen Thema?? :thinking::rofl: Da meinte wohl jemand extrem schlau zu sein…

:upside_down_face:

uBlock zeigt AFAIK ein einziges Mal an und mit Adblock Plus kommt man gar nicht rein. Der RSS-Feed hat damit aber gar nichts zu tun, von daher ist die zweite Mitteilung total sinnfrei.