Lesetipps: Vom Nachbarn gehackt, WhatsApp-Sorgen und Versprechen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Lesetipps: Vom Nachbarn gehackt, WhatsApp-Sorgen und Versprechen

https://www.teltarif.de/whatsapp-multi-device-mehrgeraete-update-termin/news/87623.html

An wen muss man sich effektiv Wenden, wenn für die Multi-Device-Anmeldungzwingend eine „2FA gefordert werden soll“?

Ich denke mal, dass man von WhatsApp/Meta/Fratzebuch wohl schon eine bereits vorgefertigte Textbaustein/Sprachregelung mitgeteilt bekommt = Möglich.

Ansonsten könnte sich ja jeder gnadenlos unterbezahlte Grey-HAT-Staatsdiener draufschalten.
Wie diese an den QR-.Code kommen, dass ist denen überlassen, aber möglich wäre es bestimmt.

So sollte es generell bei allen Messengern notwendig sein!

Um einen Mehrgeräte-Account einzurichten, muss ja zwangsweise schon vorab ein „Stammgerät bzw. Stamm-Account“ existieren! Wenn man dort schon die 2FA aktiviert hatte und nutzt, sollte dieses Feature doch wohl mit übertragen werden auf die neuen Geräte. Um die neuen Geräte auf den gleichen Stand zu bringen, wie das erste Gerät, müssen ja nicht nur die Verlaufsdaten synchronisiert werden, sondern auch die Konfigurationsdaten zum Account. Ansonsten wäre das ja absolut witzlos!
Ob dann später, wenn die neuen Geräte zum Account hinzugefügt wurden, die Account-Einstellungen individuell pro Gerät, angepasst werden können, weiß wohl bislang niemand zu sagen… :wink: