Lesetipps: Verhängnisvoller Käse, viele fiese Tricks, ein Web-Totalausfall

Artikel ansehen

Thema Web-Totalausfall:

Natürlich sind die wirtschaftlichen Folgen bei einem totalen Web-Ausfall exorbitant. Ich gebe dabei aber auch einmal zu bedenken, dass während eines Ausfalls des weltweiten Internets, sämtliche Kommunikationswege, welche zum Beispiel die komplette Telefonie beinhalten, ebenfalls nicht mehr funktionstüchtig sind…
Fehlende Kommunikationswege und im Ergebnis fehlende Kommunikation, können ganz schnell (auch innerhalb von 24 Std.) kriegerische Auseinandersetzungen zur Folge haben und somit den gesamten Weltfrieden gefährden!
Von daher finde ich den Artikel bei ZDNet zwar nett, aber auch auf seine Art viel zu oberflächlich. Ich vermute, dass die Menschheit bei einem totalen Internet-Ausfall, viel mehr Sorgen und Nöte hat, als die des geldwerten Verlustes. :wink: