Lesetipps: Russland unter Verdacht, Google hat ein Geheimnis, Betrüger

Artikel ansehen

wow Sunny,
da ist dir doch sicher mal wieder einer abgegangen „Spearphishing-Angriff auf deutsche Politiker“, das hast mal wieder was über die „bösen Russen“ anmoderieren dürfen. Unsere armen Politiker, die soooo fiesen Angriffen ausgesetzt sind :grinning:…und als Quelle die Tagesschau…du bist voll auf Linie :joy:

1 Like

Und welche Hand hattest du in deiner Hose, als du diese vier Zeilen hochgeistigen Ergusses hier verewigt hast???

wenn du nix besseres hast als Sunny, dann halte denn mund und lese es nicht erst wenn es dir nicht gefällt lg er macht zu 100 %immer gute arbeit und das schätzenviele auf tarnkappe …

Lächerlich dieser „samadhi“. Allein: „Quelle TS → voll auf Linie“ zeigt doch, dass es ein rechter Troll ist. Nicht für voll nehmen, Sunny. Ich habe deine Lesetipps wieder sehr genossen, die Omi hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das Endless OS habe ich mir mal gezogen. (:

Bleibt doch mal locker, das mit den bösen Russen hat Sunny doch ganz absichtlich so dargestellt, damit man es kritisch hinterfragt.

Thema EndlessOS:

Und wieder eine Distri mehr…fällt mir dazu als erstes ein! :wink:
Es gibt doch aus der Vergangen heit schon sattig Distributionen aus der Linux-Welt, welche sich speziell mit den Themen Benutzerfreundlichkeit und / oder Education auseinandersetzen und dies hervorragend umgesetzt haben!
Da fallen mir gleich so Distros, wie zum Beispiel:

DebianEdu/Skolelinux
AcademiX
UberMix
Sugar
Kano OS

…ein. Die Entwickler von EndlessOS preisen ihr Produkt mit folgenden Versprechen an:

Als leistungsstarkes Werkzeug für Schule und Beruf ist Endless kompatibel mit Microsoft Office® für Dokumente, Präsentationen und Tabellenkalkulationen.
Mit über 50.000 Wikipedia-Artikeln, Video-Lektionen und Apps zu einer Reihe von Themen bietet Endless Wissen zum Anfassen.
Ihr persönliches Unterhaltungscenter mit stundenlanger Musik, Videos und Spielen - Endless bietet Spaß für die ganze Familie.

Die Tatsache, dass die Distro so viele Applikationen usw. auch ohne Internetzugriff, ermöglicht zu nutzen, haben viele andere Linux OS ebenfalls an Bord und machen noch lange kein Alleinstellungsmerkmal aus!
Womit EndlessOS wirklich mit Abstand weit vorne liegt, ist die Größe des Installations-Image! Wenn man nämlich sämtliche Tools und Apps nutzen will, beträgt die Größe des Image mal eben schlappe 13 GB !! Und das ist schon eine Größe, mit der man sich von den vielen Distros wieder absetzen kann… :wink: