Lesetipps: nie mehr Google, Office 365 an Schulen, sehr geheime Pläne

Artikel ansehen

Corona-Warn-App:

Nur nochmal als zusätzliche Info für alle Interessierten…Die Updates zu den neueren Versionen der „Corona-Warn-App“ beruhen nicht nur auf offensichtlichen Aktualisierungen der App selber, die man im Zweifel noch verhindern könnte!
Der größte Anteil der App, damit diese auf sämtlichen Smartphones bzw. auf den vielen vorhandenen Android-Versionen problemlos läuft, ist dem eigentlichen App-Framework geschuldet, der ja schon zu Anfang für viele Probleme auf diversen Modellen führte!
Dieser Framework wird wohl im Zuge der App-Aktualisierungen ebenfalls aktualisiert und / oder erneuert werden! Wer also kein Update seiner bisherigen App wünscht und dies mit Absicht verhindert, sollte sich im Klaren darüber sein, dass der Framework trotzdem aktualisiert wird und somit erneut für tiefgreifende Problematiken auf dem Gerät sorgen kann! Das Framework-Update kann man nämlich nicht verweigern!!
Das liegt einfach daran, da diese Aktualisierung über ein Hintergrund-Update des Google-Playstore eingespielt wird, sobald es verfügbar ist und man als User das erste mal danach online geht mit dem Telefon! :wink:

Bundestrojaner in 3…2…1…

Die „Corona-Warn-App“, als App alleine gesehen, ist nur in Anteilen mit einem Bundestrojaner vergleichbar, da deren Funktionen einfach zu dediziert sind und die Installation (noch) auf Freiwilligkeit beruht!
Der App-Framework hingegen könnte sogar, mit unwesentlichen Modifikationen, als Grundgerüst für einen Bundestrojaner genutzt werden, zumindest im Bereich der Mobiltelefone und ähnlicher mobilen Gerätschaften… :wink:

War eigentlich sarkastisch gemeint, aber ist schon klar… wer auditiert schon noch das 20. Bugfix-Update?

Und das ist so ziemlich der Punkt. Wer seinen Bürgern rechtswidrige, geheime, und völlig zweckentbundene Durchsuchung und Überwachung androht…

Methoden, die hier landläufig stets als die von „menschenverarchtenden“ „Unrechtsregimes“ gebrandmarkt wurden. Da braucht man nichtmal Verschwörungstheoretiker sein, um jede vom Staat verordnete Software abzulehnen.