Lesetipps: Erlebnisse mit Zwiebeln, fangt mich, wenn ihr könnt, Robodogs

Artikel ansehen

Die Dohne ist schon echt beeindruckend und beängstigend. Die noch mit Kontakt-Gift Microkugeln bestücken und das Teil kannst du im Militär als Prädator Drohne verkaufen.

…mit einer 4K60fps HDR Cam inklusive = 999 $

Hersteller: https://www.skydio.com

  • Utilizing 45 megapixels of visual sensing from six 200 degree color cameras, Skydio 2 can see everything in every direction with unprecedented resolution and clarity. This is the foundation of trustworthy autonomous flight.
    DJI Mavic 2 hat nur 4,9 MP

  • At the heart of Skydio 2 is the NVIDIA Tegra TX2, the fastest, most power-efficient embedded AI computing device available. With 256 GPU cores capable of 1.3 trillion operations a second, Skydio 2 is the flying supercomputer.

Anderes Skydio-Modell beim US Navy Seals Einsatz

https://www.skydio.com/defense

1 Like

was zu erwarten war. Navy Seals … Elite-Einheiten. Und Nvidia Tegra, cool.

Scheint auch genügend abzuwerfen, das ganze Business !?! Momentan 64 Stellenausschreibungen !! :joy:

P.S.
Gibt sogar noch ein Videotagebuch von den Seals, mit Drohnen-Nachteinsätzen etc.
Aber auch zivil können die ja richtig was! Wenn ich mir den Preis der X2 anschaue, mit 999 Dollar und dagegen mal die Luxus-Drohnen von „DJI“ anschaue, die nur die Hälfte können, aber mind. 50-80% mehr kosten…

Videosimulationen zur AI

https://www.skydio.com/skydio-autonomy

1 Like