Lesetipps: DNS - Was ist das? Heimliche Smartphone-Killer, Threema gewinnt

Artikel ansehen

Geschmack ist sehr unterschiedlich, aber wo kann man lächeln oder lachen bei dem Video? Schaue mir bei Zeiten mal andere Sachen von dem Kanal an, aber bei immer dem gleichen Hintergrundbild und der monotonen Stimme kommt irgendwie kein Spaß auf.

Zugegeben, war dieses Video nicht das beste Beispiel. Aber hey, er macht es wirklich nicht schlecht. Und ich hatte mich wirklich sehr gefreut, dass es wieder Videos von ihm gibt. :smiley:

Secret Phone Killers:

Ich würde behaupten, dass ein Telefon, welches mit 300 Apps und mehr unterwegs ist, bei einer App mehr, auch nicht mehr stöhnt… :wink: :rofl:
Und jetzt meine ich eine sinnvolle App! Nämlich eine, die dem geneigten User mal in Grafik und Zahlen anzeigt, was die anderen kleinen Proggis alles so treiben im Hintergrund und welche Masse an Ressourcen (Festspeicher, RAM, CPU-Load sowie Stromverbrauch und Akkuabnutzung) sie dabei sinnfrei verschwenden.

Der Hersteller heisst sinnigerweise „NextApp Inc.“ :joy: Das Produkt finde ich aber klasse und sinnvoll und es macht auch das, was es verspricht!! Auch nicht unbedingt üblich…

NextApp Inc.

System Panel 2

Ich bin letztes Jahr auf diese Analyse-Software gestoßen, als ich plötzlich von einem Tag auf den anderen, nur noch ein Standby von 10-12 Stunden hatte und zuvor immer 7-8 TAGE, ohne das ich was installiert oder geändert hatte!
Es war am Ende der missglückte Mainframe der ersten Version der DE Corona Warn-App, der über Android-Update einfach so verteilt wurde…egal, anderes Thema. Da wäre ich nie drauf gekommen, bei meiner Suche nach dem Schuldigen! Mit dem oben genannten Tool, war der Prozess / Mainframe in Sekunden gefunden AND KILLED BY DEATH! :rofl: :rofl:

Thema DNS:

Es soll ja auch heutzutage noch Menschen geben, die anstatt stumpfe Youtube-Videos anzuschauen, das geschriebene Wort bevorzugen! :joy:
Gerade so ein komplexes Thema, wie DNS und vor allem auch das Zusammenspiel mit anderen Diensten, Protokollen etc. pp. in ein 20 Minuten-Vid zu packen, halte ich persönlich für fragwürdig - auch, wenns gut gemacht ist!

Ich kann zum Nachlesen nur immer wieder die „Bibel der Fachinformatiker, Admins und Netzwerker“ empfehlen!

https://www.elektronik-kompendium.de/

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/index.htm

DNS, DNSSEC und das komplexe Zusammenspiel:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901141.htm

Das komplette Kompendium, nicht nur der Teil über Netzwerktechnik, ist in einwandfreiem und sehr gut verständlichem (auch für Anfänger!!) Deutsch geschrieben inkl. eindeutiger Grafiken.
Es besitzt eine hervorragende Suchfunktion und ist logisch strukturiert aufgebaut. Halt wie die Bibel auch! Nur das dieses Nachschlagewerk erst um die 20 Jahre alt ist und heute noch aktualisiert wird in Echtzeit :joy: :wink:

Danke für den Hinweis um Takiry!
Kannte ich nicht… geschaut - geadded