Lesetipps: Anonymous knackt die Basis, nationale Sicherheit, Oma hacken

Artikel ansehen

Für mich hat die Seite nicht wirklich viel mit „Anonymous“ zu tun.

Dahinter steht jemand, der einfach nur Maßnahmenkritiker und Verschwörungstheoretiker hasst, zensieren will und eine konkrete politische Agenda verfolgt.

Anonymous ist das genaue Gegenteil. Anonymous steht für die Freiheit jedes Einzelnen, auch wenn der Einzelne eine „falsche“ Meinung hat.

PS Nicht mal die Backend IP seiner Seite konnte er richtig verstecken. ^^

Thema dieBasis:

Kein Wunder, dass man dort keinen Ăśberblick hat :bangbang:

mitglieder.diebasis-partei.de 45.83.106.12
th.diebasis-partei.de 88.198.199.42
www.th.diebasis-partei.de 88.198.199.42
diebasis-partei.de 88.198.199.42
www.diebasis-partei.de 88.198.199.42
nl.diebasis-partei.de 88.198.199.42
www.nl.diebasis-partei.de 88.198.199.42
testmvs.diebasis-partei.de 45.83.106.12
mitgliedsantrag.diebasis-partei.de 84.19.182.52
staging.diebasis-partei.de 88.198.199.42

https://diebasis-forum.de/index.php

https://diebasis.chat

http://diebasis.wiki/
https://basiskaufhaus.de/Basis-Ausstattung/?

https://twitter.com/diebasispartei
https://www.facebook.com/diebasispartei/
https://www.instagram.com/diebasispartei/
https://www.youtube.com/diebasispartei/
https://t.me/die_basis_funkt
https://www.youtube.com/channel/UCZZo2RC4daAXyzDhj9xM6_w

188.34.198.167 (diebasis.team)
HETZNER-AS (24940) Germany
Debian 22/ssh, 443/https, 80/http
dieBasis - Nextcloud cloudstaging.diebasis.team, diebasis.team
80.http.get.body: dieBasis

159.69.208.114 (diebasis.wiki)
HETZNER-AS (24940) Germany
Debian 22/ssh, 443/https, 80/http
DieBasis diebasis.wiki
443.https.get.body: DieBasis

116.203.32.2 (ldap.diebasis.team)
HETZNER-AS (24940) Germany
Debian 22/ssh, 443/https
registrierung.diebasis.team
443.https.get.body: Email an it@diebasis-partei.de

https://registrierung.diebasis.team/
https://www530.your-server.de/
:joy:

Ich stimme manuel34 100% zu.
Ich muss in letzter Zeit immer an den Spruch von Ignazio Silone denken:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
Ein Bekannter von mir hat schon vor jahren immer gesagt „Stelle dir die Frage: Wem nützt es?“. Aber diese Frage stellt sich ein großer Teil der Bevölkerung nicht, bis es zu spät ist.

Ok…das ist deine persönliche Meinung und natürlich steht man dort auch für die Freiheit jedes Einzelnen ein!

Aber:

Klar kann jeder Anonymous sein oder sich selbst so betiteln. Anonymous ist ein loses Kollektiv ohne Hierarchie und ohne AnfĂĽhrer. Niemand kann in diesem Kollektiv bestimmen, was gemacht werden muss, was wahr oder was falsch ist.

Jedoch können die Menschen, welche Anonymous lesen bzw. folgen, für sich bestimmen, ob sie einem „richtigen“ oder „falschen“ Anonymous folgen. (Intelligenz macht halt sexy!)

anonleaks.net ist die statische Internet-Präsenz von @AnonNewsDE, also dem deutschen Ableger des Anonymous-Kollektivs seit 2011.

WTUBE & WHATTHEYHIDE brüsten sich mit dem „Label“ Anonymous und suggerieren sogar offizielle Anonymous Telegram Kanäle (wer hätte es anders gedacht, unter anderem mit dem Namen Anonymous Germany) als Anlaufstellen, was auch etwas Gutes an sich hat: Mit der Übersicht auf WHATTHEYHIDE bekommt man alle Schrott-Kanäle angezeigt, welche man zukünftig mal unterwandern kann. xD

An dieser Stelle deshalb nochmal der Hinweis: Anonymous Germany – so wie man diese z.B. von Twitter kennt (@AnonNewsDE), ist nicht auf Telegram. Alle diese Kanäle dort sind mit Skepsis zu genießen.

Um sich mit dem Anonymous typischen Online-Aktivismus zu identifizieren, brauchst mam keine besonderen Fähigkeiten. Selbst wenn man oft „Hacker Kollektiv“ liest, es ist am Ende ein bisschen mediales Framing. Natürlich ist Anonymous ein Hacktivisten Kollektiv, aber eben kein Hacker Kollektiv. Das Haxx0rn, wie es bei denen oft genannt wird, ist kein Zweck an sich, sondern ein Werkzeug. Eines von vielen. Aber Anonymous ist mehr als eine Gruppe von Hackern.

Wer denkt, Anonymous seien die übermenschlichen Hacker, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, geheime Verschwörungen aufzudecken, kann seine 5,00 EUR günstige Guy Fawkes Maske direkt in den Mülleimer schmeißen und weiter an der Youtube Universität studieren.

Anonymous (auf deutsch: anonym) sagt eigentlich das Wichtigste schon aus: Sei anonym, schütze deine Identität, beschäftige dich mit allem, was deine Identität und privaten Inhalte (z.B. Verschlüsselung, Verschleierung usw.) online schützt und habe Spaß im Internet!

In erster Linie steht Spaß an oberster Stelle, das war schon immer so, wird immer so sein und die ganzen Onlinetrend-Aktivisten, welche sich gerne am Label Anonymous bedienen und auf der Welle der Bekanntheit von Anonymous reiten, werden daran auch nichts ändern!
:wink:

WeiĂźt du, wer vor allem dieses Zitat wieder und wieder bemĂĽht? Rechte, Nazis, Ultrakonservative, Verblendete, Corona-Schwurbler, ReichsbĂĽrger und Querdenker. Und nun stell dir selbst die Frage, wem das nĂĽtzt und was jene Leute erreichen wollen.
Wenn du dich nicht zu einer der oben genannten Gruppierungen zählst, ist es mehr oder weniger auch deine Bürgerpflicht antifaschistisch zu sein. Denn Faschismus und Demokratie gehen nicht Hand in Hand. Faschisten wollen das demokratische System unterwandern und schwächen, um selbst die Machtpositionen besetzen zu können und um ihre Ideologie durchdrücken zu können. Ein greifbares Beispiel stellt dabei die Vorgehensweise „Der Flügel“ der AfD dar.

1 Like

Wenn der Kapitalismus nicht mehr funktioniert bedienen die Bonzen sich gerne am Faschismus, siehe Trump mit seiner Hetzerei gegen Minderheiten… die Leute sind so dämlich, die einen werden mit Frauenrechten, mehr Sozialhilfe, Obamacare, Schwulenrechten und co gekördert und die anderen mit Nationalstolz, Zugehörigkeit, Rassismus und co.

Zwei Lager Quasie, wenn wir jetzt von den USA reden, aber in Deutschland sieht man es an den Rechten ja auch, irgendwoher muss das ganze Geld ja kommen.

Am Ende des Tages ist den Bonzen egal wer die Billiglohnarbeit erledigt, hauptsache sie macht jemand.

2 Likes