Lesen.to soll verkauft werden

Kommentare zu folgendem Beitrag: Lesen.to - Betreiber wollen ihren illegalen Blog verkaufen

Kommentar von :
Für mich ist das eine Nebelkerze, das sind ja keine Idioten bei Lesen.to. Wenn die das verkaufen wollten, dann machen die das nicht so…es gibt genug Seiten im Netz, wo solche Projekte angeboten werden können. Und da sind auch keine Pfeifen als Bewerber dabei.

Viel wahrscheinlicher ist es für mich, daß sich irgendwann ein „Neuer“ vorstellt, der aber immer noch der Alte ist. So lenkt man das Interesse von sich selbst ab und führt alle (auch die weniger guten Jungs) an der Nase herum.

Sollte es tatsächlich so stimmen, wie es auf der Mainpage steht, wäre das an Stümperei kaum zu überbieten. Trau ich denen nicht zu, wirklich nicht, dazu gibt es sie schon zu lange und es haben sehr viele vergeblich versucht sie platt zu machen…erfolglos bisher.

Das würde voraussetzen, dass es einen Grund für diese Aktion geben muss. Dann muss man den Eindruck gewonnen haben, dass man ihnen auf die Spur oder in gefährliche Nähe gekommen ist.

Kommentar von :
Keine Verschwörungstheorien, Lars, sowas macht man gerne um Leichtgläubige (wie Dich) auf genau diese Gedanken zu bringen.

Das wäre nicht das erste Mal das sowas so geschieht und auch nicht das letzte Mal. Und warum? Weil es klappt, wie man gerade hier sieht…

Denk mal drüber nach.

Kommentar von mauzi:
Sehe ich genauso !!!
Ich traue den Jungs mehr zu

Ich habe mit den Verschwörungstheorien nicht angefangen, oder?

Kommentar von mauzi:
Mag sein… Laut ihrer Aussage ja nicht.

Über Eins kann man sich einig sein, es ist nicht mehr so einfach, wie Früher. Der Staat, die Urheber etc. sind mehr dahinter.

Persönlich, finde ich es traurig, wenn solche Projekte sterben. Hinter diesen Projekten steckten mal Menschen, die eine Vision/ Idee hatten,warum sie damit angefangen haben. Ich glaube auch nicht des Geldes wegen. Jedenfalls nicht zu Anfang.
Was sich daraus entwickelt hat, steht auf einen anderen Stern.

Ich kann die Urheber… sprich Musiker oder auch Autoren verstehen… wenn sie „ nichts „ daran verdienen. Würde mich auch sehr ärgern.
Um die GEMA tut es mir nicht leid. Die zocken die Leute, Veranstalter, Diskotheken usw. genug ab.

Fair wäre es, wenn die User und Betreiber dieser Foren… etwas in einen Fond einbezahlen würden. Eine Art Ausschüttung für die Urheber. ( Vor allem bei Musiker und Autoren )
So wäre der Punkt der Krimi-oder Illegalität weg. Alle könnten zufrieden sein.

Zur Info: Den sinnfreien Kommentar von „Bieter“ habe ich gerade gelöscht.

Kommentar von Mörser:
Hoffe es wird würdig fortgesetzt

Kommentar von :
Klar hast du, lies deinen eigenen Kommentar.

Du gehst schlicht von einer Situation aus, die aus deiner Sicht da sein muss, um so zu handeln. Die gibt es aber nicht zwangsläufig, du sollst nur genau auf diesen Gedanken kommen…meine Güte, als ob das zum ersten Mal so gemacht wird, echt jetzt…

Kommentar von :
Wenn man so ein Projekt wie das von lesen.to versucht
zu verkaufen, sollte es man es auch schön anpreisen
und alles professional vermarkten.

Sehe die „Verkaufs-Option“ aber auch als Stümperhaft an!

Tut mir Leid „lesen.to“ Ihr habt eure „Hausaufgaben“
nicht gemacht. Rotzfreche Kommentare gepaart mit
uralten Outfit den Ihr nicht entfernt habt.
Ist wie eine „speckige“ Bewerbungsmappe im
Berufsleben. So kann das nichts werden!

Laut „Ranking“ mehrer Analysetools, hatten ihr einen
massiven Seiten-Einbruch!!! Talfahrt ohnegleichen,
so was sieh man echt selten!
Das wahre „Debakel“ sieht man hier:
https://www.alexa.com/siteinfo/lesen.to

Hier will jemand (lesen.to) ein „faules“ Ei verkaufen!
Also Ich würde von einem Kauf dringends abraten, weiß
allerdings nicht was sich der Seitenbetreiber für
„Erlöse“ erhofft.

Manchmal muss man auch erkennen, das es besser ist
seine Seite einfach abzuschalten, sowieso wenn kein
Herzblut mehr dran hängt.

Wenn Ihr so weitermacht, habt ihr auf jedenfall den
„Legenden-Status“ verpasst!

Kommentar von Muss gesagt werden…:
Typisch NEWSMAN, alle blöd ansülzen und frech werden. Deine „Schlechte Laune“ ist dein Schriftbild!
Kann es lesen! - viele andere auch, ist nicht schwer.

Immer egoistisch, immer fies, immer bösartig.

DU, und vor allem nochmals DU haben den
Laden lesen.to ruiniert! Hier noch jemanden
zu finden der dafür Geld bezahlt!
Dann verkauf mal das besondere „Ü-Ei“ !

Viel Spass, träum weiter und mach den Leuten hier was vor. Mann bist du ein Rauhbein.
Wieso bist du eigentlich noch da!

Kommentar von Fummelbär:
Schön, das es hier dazu einen Artikel gibt. Lesen.to war bis zum Update KW13-17 2017 noch eine an sich ehrliche Sache. Dann wurde lul.to gesprengt und ab dann ging der Blödsinn los. Lesen.to hat alle Zeit neue Updates vom Archiv hochgeladen. Aber manche waren von Anfang an tot. Und ich konnte sehen, dass die Download-Links nie wirklich erneuert wurden. Man kann im Browser ja sehen, ob die Seite schon mal besucht wurde. Wenn man das in den Kommentaren geschrieben hat, wurde da nie drauf eingegangen. Der Kommentar wurde nicht einmal freigeschaltet. Ich glaube, die wollten einfach, dass man sich bei diesem Usenet registriert. Im Jahresupdate vom ganzen Jahr 2017 fehlten interessanterweise genau die Pakete, die andauernd nicht funktionierten. Ich behaupte mal, die haben einfach nie existiert. Ich hoffe, dass die Seite stirbt und das Archiv von ibooks.to übernommen und weitergeführt wird. Ich hoffe, dass Lars „Ghandy“ Sobiraj meine Behauptungen überprüft und dann in einem späteren Artikel oder auch noch hier mit einbaut.

Kommentar von Nerd:
Man hat schon länger gemerkt dass der Wurm drin ist, schön dass man es auf deren Seite erkannt hat und wenigstens „die Eier“ hat, es zuzugeben und den Weg für andere freizumachen. Jetzt bleibt zu hoffen dass sich ein guter Nachfolger findet, denn nach wie vor war die Seite, wenn auch nicht mehr so gut wie früher, eine sehr gute Anlaufstelle für mich

Wenn es denn kein Ablenkungsmanöver ist um uns glauben zu lassen, jemand Drittes betreibt die Seite in Zukunft. Aber stimmt schon, da ist nicht mehr viel gelaufen…

Kommentar von Nerd:
das wird sich dann zeigen, wenn sich auf einmal tatsächlich etwas ändert auf der seite :d wenn alles bleibt wie zuvor, dann wissen wir bescheid

Kommentar von Nerd:
lol und das alexa global ranking sagt genau was aus? ;D;D;D so fett wie früher wird es bei denen sicher nicht mehr laufen, aber sie sagen ja in ihrem nachfolger-text selbst man soll erst gar nicht mit similarweb oder alexa statistiken kommen, aus bekannten gründen.

Ja, aber welche Gründe? Wenn ich meine echten Zugriffszahlen mit denen von Similarweb vergleiche, so kommen die der Realität stets sehr nah.

Kommentar von :
Update zu lesen.to 15.03.2018, 18.00 Uhr
Sieht wohl nicht mehr gut aus bei denen…

Betrügerische Website blockiert

Firefox hat diese Seite blockiert, da sie versuchen könnte, Sie mittels Tricks dazu zu bringen, Software zu installieren oder persönliche Informationen wie Passwörter oder Kreditkarteninformationen preiszugeben.

Kommentar von mauzi:
lesen.to wurde als betrügerische Seite gemeldet. Sie können dies als Fehlerkennung melden oder aber auch das Risiko ignorieren und diese nicht sichere Seite aufrufen.

Wenn Sie mehr über betrügerische Websites und Phishing erfahren wollen, so besuchen Sie www.antiphishing.org. Weitere Informationen zum Schutz vor Betrug und Schadsoftware in Firefox stehen unter support.mozilla.org bereit.

Stimmt…
hm… ist der Monat schon rum?