Kongress für wehrhafte Demokratie: Online-Durchsuchungen und Messengerüberwachung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Kongress für wehrhafte Demokratie fordert mehr Überwachung

Kommentar von Pudelmütze:
Wie jetzt, wo ist den die Terrorkeule?! XD Bevor man sowas beschließt, sollte man aber zwingend einen IQ Test für die Beamten einführen, natürlich mit jährlichen Wiederholungen.

Kommentar von …:
a) Den hier geforderten IQ-Tests kann ich mich nur anschließen! Am besten noch mit einem finalen Kompetenztest in einem Rutsch…da viele fachlichen Kentnisse im deutschen Beamtentum teilw. um Jahrzehnte hinterher hinken!

b) Was ich noch gar nicht wusste: Das der Drogenhandel mitlerweile über das „Darknet“ via „Paketdienste“ stattfindet?! Sind denn dann automatisch diese Dienste, wie DHL, UPS, Hermes etc. auch Drogendealer (…unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafverfolgung…)? Meines Erachtens hat sich das Bild in deutschen Bahnhofsvierteln, gerade in den Großstädten, nicht wirklich geändert. Außer vielleicht zum Schlechteren! Desweiteren sehe ich dort keine Lieferanten und Konsumenten ihre Geschäfte mit Laptops, Tablets usw. abwickeln. Die wirklich großen Deals der Drogenmasse lief schon immer anders ab, als offen auf der Strasse. Alle anderen Aussagen sind schlichtweg Augenwischerei der Behörden!

c) Was mir ehrlich zu denken gibt in den letzten Jahren, ist die Tatsache, dass diese Spionage am Bürger den zuständigen Behörden heutzutage so leicht zu fallen scheint, wie es vor über 30 Jahren noch im Gegenteil verflucht wurde!! Natürlich nicht nur in Deutschland…
Zu Zeiten des damaligen SED-Regime und des „eisernen Vorhangs“ hat genau diese Vorgehensweise der Bespitzelung noch in sämtlichen Behörden komplette Entrüstung ausgelöst und letztendlich zum Mauerfall etc. geführt. Heutzutage scheint das alles lange vergessen zu sein, wenn man sich nur mal vor Augen führt, dass manche offizielle deutsche Kommunalbehörde weitaus mehr Möglichkeiten an der Hand hat, wie zur damaligen Zeit sogar die Geheimdienste! Natürlich sind die technischen Möglichkeiten in den Jahrzehnten enorm gewachsen, was aber nicht heisst, dass man sich derer einfach so bedienen darf oder sollte. Wo ist hier denn der „moralische Hammer“ in der Politik, der dort mal dazwischen klatscht?

d) Das ganze Gerangel und die jeweilige Unwissenheit, welches zustande kommt, da es keine großartigen Kompetenzbegrenzungen zwischen den Behörden auf den Ebenen des Bundes, der Länder und der Kommunen gibt, schürt das entstandene Durcheinander natürlich täglich und gibt weiteren Raum für zukünftige inkompetente Handlungen der jeweiligen Exekutiven!!

Kommentar von exploit:
Wo wird dass nur hinführen? Wir sind schon jetzt nur noch in einer Scheindemokratie. Irgendwann kommt leider die Chip Pflicht und dann haben es die Eliten geschafft!

Kommentar von WeitÜber115!:
Boah, hoffentlich kriegt man nach dem Tod doch noch irgendwas mit.
Ich bin so unglaublich neugierig darauf, wohin die ganze Scheisse, der sich leider weit in der Überzahl befindlichen Menschen mit niedrigem IQ (so alles unter 115), noch so führt.

Kommentar von Watchtower:
„Das wird noch einmal eine richtig dicke Diskussion geben. Wenn Online-Durchsuchungen zur Strafverfolgung zulässig sind, dann müssen sie eigentlich für Gefahrenabwehr auch zulässig sein.“

Was von einem angeblich demokratischen Staat für die Gefahrenabwehr für nötig empfunden wird, führt uns momentan die Türkei vor Augen.

Das kann natürlich in einem Staat wie Deutschland NIEMALS passieren. Das ich nicht lache…

Wehret den Anfängen !!!