Klage zu Vernehmung Edward Snowdens abgewiesen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Klage zu Vernehmung Edward Snowdens abgewiesen

Kommentar von mario:
die politiker sind solche heuchler. immer schön den USA in den hintern kriechen und alles mit sich machen lassen. im übrigen wissen die politiker schon seit über 10 jahren über die spionage-aktivitäten bescheid.
ich finde es mehr als falsch, was wir einfach so hinnehmen.
auch sollte man sich mal im klaren sein, dass noch nie ein deutscher spion in den USA entdeckt wurde (was nicht heißen soll, dass es da welche gibt), dafür hier aber schon etliche amerikanische spione aufgeflogen sind.

die USA sind unsere freunde? das müssen ja wahnsinnig gute freunde sein.

Kommentar von Annika Kremer:
Das ist dann eben Feigheit vor dem Freund…

Kommentar von mario:
da hast du es auf den punkt gebracht :wink:

Kommentar von Annika Kremer:
Solange „wir“ es der Regierung durchgehen lassen, wird es das wohl… es bräuchte halt viel viel mehr politischen Druck, so dass es den Damen und Herren unangenehmer wird, sich mit den Bürgern anzulegen, als mit den Amis… aber dazu sind irgendwie die meisten zu lieb und/oder gleichgültig und/oder verängstigt…

Kommentar von mario:
ich glaube gleichgültigkeit trifft es da am besten.
ich setze mich schon manchmal für dinge ein, unterschreibe petitionen oder nehme auch mal (sehr selten) an einer demo teil.
ich weiß, dass es manchmal etwas „schub“ braucht, um seinen arsch hoch zu kriegen und auf die straße zu gehen.

das heißt plump gesagt: uns geht es hier >anscheinend< noch viel zu gut!

selbst wenn wir ganz offensichtlich von den politikern (nicht in diesem thread-kontext) mit scheiße beworfen werden, halten wir es nicht oder kaum für nötig, uns darüber zu beschweren.
das ist so 'ne sache, die kann ich einfach nicht verstehen!

und wieso will man wohl nicht, dass snowden hier aussagt?

weil man nicht will, dass die öffentlichkeit die wahrheit erfährt. schlimm genug, was bisher schon raus kam.
denn: unsere lieben politiker lassen es zu, dass wir ALLE ausspioniert werden von den USA.
und der BND lässt sich dann die daten von den NSA geben!

der BND darf gar nicht die eigenen bürger ausspionieren. somit lässt man es die NSA machen und sich die daten geben. das wiederum ist legal!

und das wird GANZ BEWUSST so praktiziert! schon lange!
aber wenn merkels handy abgehört wird, dann ist das gleich ein disaster.
(habe ich schon was von heuchler erwähnt?)

ehrlich, es muss viel mehr aufklärung stattfinden! und das sehr umfangreich. kleinvieh macht auch mist.
lassen wir uns alle kommenden kleinigkeiten gefallen, jedes jahr immer mehr, dann sind wir bald an einem punkt der völligen gläsernden bürger und totalüberwachung.

ein hauptproblem sind wirklich die medien.

die menschen müssen sich auch selbstständig mal mehr und vor allem alternativ über politik informieren. ich denke dann würden auch mehr auf die straße gehen.

Kommentar von Andrea:
hi Annika Kremer

Eine ganz ehrliche Frage: welchem Freund??

Um es klar zu sagen: dieser aktuelle Bericht vom Spiegel:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/snowden-dokumente-wie-die-nsa-digitale-kriege-vorbereitet-a-1013521.html

zeigt doch, was hier wirklich die Wahrheit ist: die USA und diese ganzen anderen Spy-Staaten waren, sind und werden NIEMALS unsere Freunde sein. Und ich sage dazu auch ehrlich: ich habe keinen Bock mehr auf dieses Duckmäußertum gegenüber den USA!! Diese NSA gehört rigoros platt gemacht ohne jedes Pardon!!

Edward Snowden hat sowas von recht!! DANKE Edward Snowden, Glenn Greenwald, usw.