Kanada will Überwachung ausdehnen: Verschlüsselung adé

Kommentare zu folgendem Beitrag: Kanada will Überwachung ausdehnen: Verschlüsselung adé

Kommentar von Thomas am 05.12.2016 12:56:
Warum baut man nicht gleich solche Adapter in die Köpfe der Leute wie es im Film „Martrix“ ist. Am Abend muss man sich anschließen und der Staat kontrolliert alles was man am Tag gemacht hat und kann sich auch gleich die Träume ansehen.

Als nächstes wollen die Sicher auch die Post öffnen. Und nachlesen wem ich wann und wo eine Weihnachtskarte sende oder zum Geburtstag gratuliere.

Kommentar von Manuel Bonik am 05.12.2016 16:10:
„Nach Medienberichten gehen diese Regelungen der Liberalen Partei Kanadas unter Justin Trudeau nicht mehr weit genug.“ - Kommt mir ein bisschen un-„liberal“ vor.

Kommentar von DerSkeptiker am 05.12.2016 18:18:
Ich kenne zwar die Verfassung von Kanada nicht, aber ich glaube mal, dass diese Forderungen über das Ziel der Terrorbekämpfung hinaus geht. Der Staat sollte ein Gleichgewicht zwischen Grundrechten und Sicherheit finden. Wer sich etwas mit Geschichte befassst hat, wird zu dem Schluss kommen, dass Grundrechte für Sicherheit zu opfern noch nie gut ausgegangen ist und am Ende diese Gesetze immer gegen gegen jene Kräfte die das System kritisieren und dessen Fehler oder Ungerechtigkeiten in Frage stellen gerichtet wurden. Vor allem Systeme die im Niedergang begriffen waren!! Meiner Meinung nach ist der Kapitalismus in seiner derzeitigen unregulierten Form (Danke Bill Clinton!!! Stichwort: Trennbankensystem) einer der Hauptauslöser für diese Entwicklung, da die Vermögen offensichtlich ungerecht verteilt sind. Die herrschende Klasse sieht sich bedroht und sucht Wege ihr System weiter mit allen Mitteln am Leben zu halten. Das ist eben die Natur von Systemen (wissanschaftlich nachgewiesen). Sie neigen immer zum Selbsterhalt, wider jeder Logik und moralischer Grundsätze. Natürlich wird das nicht so kommuniziert, sondern eine Bedrohung, ergo Feindbild konstruiert. Die Medien versagen in ihrer Aufgabe als „4. Gewalt“ fast auf ganzer Linie. Alleine der EU-Beschluss zur angeblichen russischen Propaganda spricht Bände und zeigt den Geisteszustand unserer Eliten. Es scheint ein weltweites Problem zu sein und sollten irgendwann die letzten Reste an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit unter dem Berg an Sicherheitsgesetzen begraben sein, dann kommt eben kein Ami mehr über den Teich geschippert, um uns den Arsch zu retten!!!

PS: Erich Honecker wäre mehr als Stolz auf uns!!! Lang lebe die STASI (Staatssicherheit)!!! *achtung Sarkasmus

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 05.12.2016 19:28:
Danke, das habe ich mich auch gefragt. Was soll dieses Vorhaben bitte mit „liberal“ zu tun haben?

Kommentar von Marcel am 05.12.2016 23:00:
„wer wann für wie lange mit einer anderen Person via ICQ gechattet oder über das Internet telefoniert hat.“

ICQ? Also ich kenne mich zwar mit der Regierung Kanadas wenig aus, aber kein Mensch benutzt noch ICQ, oder?

Also wenn diese „liberalen“ so viel Ahnung haben wie unsere CDU vom Internetz, dann hören die sich wahrscheinlich eh selber mit Web Of Trust für IE 8 auf Windows Me ab ;D

Kommentar von DerSkeptiker am 07.12.2016 04:49:
Ein klein wenig OT, aber ich möchte noch auf eine neue EU-Richtlinie hinweisen, welche noch ein viel schlimmeres Potential, als die umfassende Überwachung der Bürger mit sich bringt, wenn diese in der jetzigen Form verabschiedet wird. Auch, wenn die DWN keinen guten Ruf haben, bitte ich die Redaktion diese Info zu prüfen und meinen Link danach zuzulassen (DWN werden oft auf anderen Seiten nicht als Quelle zugelassen), da im folgenden DWN-Artikel nicht nur Behauptungen, sondern auch NGO’s, externe Quellen genannt und die EU-Richtlinie auf Deutsch zitiert werden. Wenn dem so ist, wie die DWN diese Richtlinie interpretieren, finde ich diese Entwicklung mehr als erschreckend!

Hier der Link: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/02/gefaehrliche-eu-richtlinie-jeder-kritische-buerger-kann-ein-terrorist-sein/

Mit diesem Text möchte ich Bezug zu meinem letzten Post nehmen, indem ich die Äußerung getätigt habe, dass politische Systeme, egal welcher Art, zum Selbsterhalt, wider jeder Logik, Moral und Rechtsstaatlichkeit neigen, wenn sie instabil sind oder sich dem „Ende“ hin neigen. In dieser Richtlinie sehe ich genau dieses Verhalten! Es wäre auch toll, wenn Tarnkappe einen Artikel darüber schreiben könnte. Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bin kein EU-Gegner per se, dennoch gibt es vieles was man an den politischen Strukturen der EU kritisieren kann (Beispiel: Auszug aus Die Anstalt (ZDF): . Wenn ich das bestehende, meiner Meinung nach, ungerechte und demokratiedefizitäre System der EU ändern, ergo abschaffen möchte, bin ich dann nach dieser EU-Richtlinie ein Terrorist?

Kommentar von XRumerTest am 11.05.2017 14:07:
Hello. And Bye.