K.im: mit eigenem Token zu Blockchain-basierter Multimediaplattform

In diesem Thema gibts momentan eine Aktualisierung, die das alles komplett in Frage stellt !!!

Ich kann nur hämisch dabei grinsen - meine Grüße gehen nach Bulgarien !!!

image

Die Hauptdomäne von Kim Dotcoms K.im Kryptoprojekt scheint in die Hände eines Dritten gefallen zu sein. Die Isle of Man-Domain K.im wurde von Dotcom im Jahr 2013 für einen damaligen Rekordpreis von 20.000 Dollar gekauft, zeigt aber derzeit eine Anti-Google-Schimpftirade, die von einem Spezialisten für abgelaufene Domains verfasst wurde. Als Ergebnis zeigen nun Dutzende von Dotcoms Tweets die Worte „PURE SPAM“ an.

Megaupload-Gründer Kim Dotcom hat die Entwicklung vieler Projekte seit der Zerstörung seiner File-Hosting-Plattform im Jahr 2012 angekündigt.

Mit dem erklärten Ziel, den Filesharing-Bereich zu revolutionieren, wurde eines der prominentesten Projekte zunächst als Megaupload 2 (MU2) bezeichnet. Mit der Investitionsplattform BnkToTheFuture hat er 2016 in nur zwei Wochen über eine Million Dollar von 354 Investoren eingeworben.

MU2 und die dazugehörige BitCache-Plattform waren ursprünglich für einen Start im Januar 2017 vorgesehen, verfehlten aber, wie viele komplexe Projekte, letztlich ihr Ziel. Da sich das Projekt noch in der Entwicklung befand, wurde MU2 später in K.im umbenannt, ein klarer Hinweis auf Kim Dotcoms bekannten Namen und seinen größten Marketing-Asset.

Bequemerweise hatte Kim Dotcom bereits 2013 K.im" gekauft und die Isle of Man-Domain für rekordverdächtige 20.000 Dollar über Sedo erworben. Diese wurde als Haupthomepage des Projekts genutzt, aber jetzt, einige Jahre später, läuft es nicht mehr nach Plan.

Die Besucher von K.im werden nicht mehr von den Einzelheiten des K.im, Bitcache und dem damit verbundenen Kimcoin-Projekt begrüßt. Stattdessen werden sie mit einer Seite verwöhnt, die eine Anti-Google SEO-basierte Tirade aus der Feder des bulgarischen Spezialisten für abgelaufene Domains, Kalin Karakehayov, liefert.

Ein fast identischer Auftritt, wie der oben genannte, wurde zuvor auf Karakehayovs eigener Domain bei Karakehayov.com veröffentlicht, aber die Version auf K.im ersetzt Verweise auf die ursprüngliche Domain durch Verweise auf K.im.

Nachdem die Dienste von Cloudflare zuvor als Front für das Hosting genutzt wurden, nutzt K.im nun Server in Bulgarien, um die Anti-Google-Stimmungen darzustellen. Leider ist es aufgrund des GDPR schwer, schlüssig zu sagen, dass die Domain nun unter Karakehayovs persönlicher Kontrolle steht, obwohl er seine Inhalte gehostet hat.

Für das K.im-Team könnte dieses Detail jedoch die geringste Sorge sein. Das gesamte Projekt wurde um die Marke Kim Dotcom herum aufgebaut und es scheint nun ziemlich klar zu sein, dass die K.im-Domain nicht mehr unter seiner Kontrolle ist. Peinlicherweise ist das auch auf Twitter mehr als offensichtlich, da Dutzende von Dotcoms Posts das K.im-Projekt erwähnen und die Verlinkung zur K.im-Domain nun die Meldung „PURE SPAM“ zeigt.

Ob diese PR-Katastrophe rückgängig gemacht werden kann, ist derzeit noch unklar, aber die K.im-Domain wurde nun von ihrem Besitzer auf Sedo, dem Marktplatz, von dem Dotcom sie gekauft hat, zum Verkauf angeboten. Es gibt keinen Mindestpreis, aber die Domain wird von einem im Jahr 2014 eröffneten Konto mit dem angegebenen Standort ‚Georgia‘ angeboten. [Siehe Update unten: der neue Besitzer der Domain sagt, dass die Domain nicht zum Verkauf steht]

Während der scheinbare Verlust dieser Domäne wahrscheinlich überwunden werden kann, liegt die Zukunft des gesamten K.im-Projekts etwas in der Luft.

Im November 2019 erklärte Bitfinex, dass der K.im-Token Sale aufgrund eines sich rasch entwickelnden „regulatorischen Umfeldes“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

„Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir leider mitteilen, dass Bitfinex Token Sales und das K.im Team einvernehmlich vereinbart haben, den Token Sale zu diesem Zeitpunkt nicht durchzuführen. K.im wird jede Entscheidung über die Erstellung von Token auf der K.im Plattform so lange aufschieben, bis diese voll funktionsfähig ist“, heißt es in der Erklärung.

Seitdem hat niemand, der mit dem Projekt in Verbindung steht, einschließlich Dotcom selbst, eine öffentliche Erklärung über die Zukunft von K.im oder des Kimcoin-Tokens abgegeben. TorrentFreak hat sowohl von Kim Dotcom als auch von Kalin Karakehayov um Kommentare gebeten und wird diesen Artikel aktualisieren, sollten sie eintreffen.

Aktualisiert am 13. Januar 2020: Kommentar von Kim Dotcom:

„Domainbesetzer haben die Kontrolle über K.im übernommen und unsere Anwälte haben eine Beschwerde bei der Registrierungsstelle eingereicht. Aus unbekannten Gründen haben uns die E-Mails des Registrars nicht erreicht und deshalb haben wir die Domain verloren. Wir warten auf eine Entscheidung“, informiert Dotcom TorrentFreak.

"Leider dauert der Prozess eine Weile, da dies kurz vor Weihnachten geschah. Wir sind zuversichtlich, dass die Domain zurückgegeben wird, da wir die Marke K.im kontrollieren und wir zeigen können, dass diese Domain für das K.im Geschäft genutzt wurde. Die Domainbesetzer zeigen offensichtlich böswillige Absichten und ich hoffe, dass dieses betrügerische Verhalten die Rückgabe der Domain an uns beschleunigen wird.

„Die Entwicklung von K.im macht gute Fortschritte und wir erwarten die Markteinführung des Produktes im Jahr 2020.“

Update2: Kommentar von Kalin Karakehayov

„Ich möchte nur noch hinzufügen, dass die Domain k.im von mir, Kalin Karakehayov, für den persönlichen Gebrauch registriert wurde, während sie sich in einem verfügbaren Status befand. Ich beabsichtige, dort nette, nicht-kommerzielle Dinge wie meine Google-Awareness-Kampagne zu platzieren“, sagt Karakehayov.

„Der Sedo-Eintrag ist nicht von mir und ich habe Sedo bereits kontaktiert, um ihn entfernen zu lassen“
(Quelle: TF)

UPDATE 16.01.2020

…siehe: Kim Dotcom gewinnt K.im Domain nach Streit zurück & $100K Rückkaufangebot im Dez. 2019!

1 „Gefällt mir“