Jugendmedienschutzstaatsvertrag: Betriebssysteme sollen Minderjährige aussperren

Artikel ansehen

Wie bescheuert, dumm und ignorant ist denn ein solches Gesetz!? :thinking:
Wenn sich der neue Entwurf auf Betriebssysteme (äquivalent zur Firmware) dabei bezieht und das mal weiter spinnt, wäre der Kauf eines TVs dann für 17-jährige dann irgendwann auch verboten??
Wenn nicht der Kauf, dann zumindest das Einschalten zuhause nach dem Auspacken!?

Hoffentlich wird dieses neue Gesetz dann nicht den Digitalpakt für Schulen negativ beeinflussen oder gar in Frage stellen… :rofl: :rofl:

Wenn man denkt noch dümmer können Vorschläge nicht werden kommt sowas um die Ecke. Ich wünsche mir einen Filter für Dummheitspolitiker.

1 Like

Klingt für mich nach Entmündigung von Eltern und nach Totalüberwachung, denn es geht mein Betriebssystem nichts an wer ich bin!
Selbstverständlich geht es hier nicht um Jugendschutz, sonst würde man auf Bildung und Erziehung setzen und nicht auf Überwachung und Kontrolle.