Jeder Krieg beginnt mit einer Täuschung (Meinung)

Kommentare zu folgendem Beitrag: Jeder Krieg beginnt mit einer Täuschung (Meinung)

Kommentar von „III“ - Coming Soon:
10000 von 7500000000 Menschen entscheiden ob Krieg ist oder nicht.

Kommentar von Anonymous:
Bisher war Tarnkappe ja immer gut aber nun kommen langsam die leichtangehauchten VT Autoren hier zum Vorschein? [füge Kotzsmiley hier ein]

Kommentar von gulliver:
was sind das für kriterien, um auf tarnkappe schreiben zu dürfen? ein zusammengeraunter meinungsbrei wie aus einem x-beliebigen forum, mehr ist das hier leider nicht geworden!

aber zum glück erzählen sie uns, wie es wirklich ist!
„Orientierung ist schwer, wenn nicht unmöglich“ meinen sie, die folgende aufzählung mit „siehe“ soll wohl durch die rekurrenz das eben gelesene festigen… „Seht, seht, seht gefälligst genauer hin!“… na endlich sagt mir jemand, was ich machen soll - jawoll!

„Überlegt mal, liebe Freunde!“
also mir kommt das sehr zwielichtig vor, wenn ich so angesprochen werde!

wenn sie mit dem überlegen mal selbst damit anfangen würden, da dann könnte ihnen auffallen, warum identitätsnachweise nicht zufällig an tatorten hinterlassen werden: es soll ja klar sein, wer dafür verantwortlich ist! die (selbst)mörder legen (in zukunft) wohl wenig wert auf ihre identitäten, aber es soll jeder wissen, wer es getan hat!

btw:
was ist das für ein stil? nach dem motto "endlich kann ich meine tollen wortspiele (Primebrexitministerin, Merkelmanien) unter die leute bringen? also wirklich, so ein zeug hat hier grade noch gefehlt… ist noch etwas nivea da?

Kommentar von Karl-Heinz:
Schon wieder ein Putin Troll der Russlands Machenschaften verniedlichen tut!.Hat sich schon mal einer von euch gefragt warum soviel dieser „POPULISTEN“ kein „schlechtes“ Wort über Putin sagen?.Für wem spielt das ganze „Flüchtlingsdrama 2015“ in die Hände?wer will den Westen schwächen,wer will die EU-Schwächen??.Denkt mal gut darüber nach was in den letzten Jahren abgegangen ist!.Putin spielt sein Schachspiel mit uns und nur die „Briten“(mal wieder)stemmen sich gegen sein Spiel!.Das alles was wir bis jetzt gesehen haben ist ein grosser „PLAN“ der entweder im „Grossen-Krieg“ enden wird oder der dort wieder Enden wird wo Europa 1989 war!.Mit der alten Größe(SOWJETUNION) Russlands und seiner Vasallen staaten!

Kommentar von Bananenrepublick Deutschland:
Und wie kannst du jetzt beweisen das du nicht vom Kreml bezahlt worden bist für den Werbetext. Genau… du hast recht…Holzauge sei wachsam :wink:

Kommentar von :
Der Autor dieses Artikels zeigt eine gewisse Ignoranz in Sachen Hintergrundwissen.

Meine einzige Kritik an der EU in diesem Zusammenhang ist, daß man sich fast schon kaltkriegsmäßig mit Frau May solidarisch gezeigt in dieser insgesamt relativ profanen Angelegenheit.

Was haben wir? Einen erklärten Doppelagenten, dem einer seiner ehemaligen Arbeitgeber aus welchen Gründen auch immer eins auswischt. Ich würde mal sagen: Berufsrisiko, wie der Unfalltod beim F1 Piloten. Im Prinzip eine Privatangelegenheit, genau wie die Unfähigkeit der Briten, putinistische Giftattentäter im Könireich im Zaum zu halten, da Exilrussen in GB immer mal wieder auf diese Weise das verfrühte Zeitliche segnen.

Frau May kommt das Getöse wohlgelegen, kann sie von ihrer katastrophalen Innen- wie Außenpolitik insgesamt und ihrem erneuten Komplettversagen in Brüssel für ein paar Wochen halbwegs erfolgreich ablenken (sie hat insgesamt 7 Brexitversprechen gebrochen, ihre berühmten ‚red lines‘, und einfach nur den Schwanz eingezogen, zudem hat sie ihr größtes Problem immer noch ungelöst, die irische Grenze, mal nicht zu reden vom Ausbleiben jeglicher Handelsabkommen mit dem Rest der Welt).

Ich halte die Solidarität der EU insgesamt eher für den Ausdruck eines allgemeinen westlichen Überdrusses in Sachen Putin, seine spezielle Art der ‚Demokratie‘, seine Einmischung in den US Wahlkampf, seine unterstützende Einmischung in den Brexit => Unterstützung der Abspaltung eines Mitglieds mit der Hoffnung auf Schwächung der Einigkeit innerhalb der EU.

Die vermeintliche Solidarität mit GB war nur der willkommene Anlaß für den Westen, Putin mal klar zu machen: bis hierhin und nicht weiter, und es dürfte bei der Symbolgeste Ausweisung bleiben, wirtschaftliche Konsequenzen sehe ich im Moment eher nicht. Dazu hat man mit Trump und seinen kleinen Handelstariffnarreteien und seinem Generalangriff auf die WTO zuviel im Westen zu tun. Man muß sich nicht freiwillig einen Mehrfrontenkrieg antun.

Ausserdem hat Frau May bislang weder die Spendengelder aus dubiosen russischen Quellen für ihre eigene Partei (Wahlkampfspenden) zurückgegeben, noch hat sie bislang die Geldwäsche der zahlreichen Exilrussen in GB unterbunden, also viel Lärm und wenig tatsächliche Aktion. Ablenkungsmanöver halt, Nebelkerzen ^^.

Frau May fehlt schlicht das Format, die politische - und anderweitige allgemeine - Intelligenz für einen Plot wie vom Autor angesprochen, wenn man sich ihre Politik betrachtet, hat sie bisher alles falsch gemacht, was man überhaupt nur falschmachen kann, und zwar zum jeweils schlechtesten Zeitpunkt, von ihrer Abhängkeit der irischen Extremistenpartei der DUP mal gar nicht zu reden, ohne deren Zustimmung, im Besonderen dem OK von Frau Arlene Foster ^^, Frau May nicht mal aufs Klo gehen darf, und das auch nur, wenn ihre Hinterbänkler-Erzfeinde und eigentlichen Strippenzieher in der eigenen Partei (Rees-Mogg, Ian Duncan Smith, Lord Lawson etc.) ihr das gleichfalls gestatten.

Wenn nicht: steht sie mit heruntergelassenen Unterbuxen vor der Weltpolitik und Weltpresse wie Mitte Dezember in Brüssel, als sie ihre Zusagen an Barnier / Tusk / Juncker binnen Stunden unter allgemeinem Hohngelächter wieder zurücknehmen mußte, weil sie von Miss Foster* stehenden Fußes zur Konsultation und der Einholung von Frau Fosters OK zurückbeordert wurde.

Man kann von Putin halten was man will, aber blöde ist er gewiß nicht, und er weiß nur allzu gut, daß ‚Maybot‘ die schwächste Regierungschefin seit Menschengedenken ist, deren primäres Bestreben darin besteht, ein paar weitere Tage und Wochen im Amt zu bleiben. Also wirklich kein Sparringspartner für Putin, erst recht keine Verbündete für irgendwelche Plots zur gegenseitigen Positionsstabilisierung.

Frau Mays Job als Premier kann sich schnell erledigen, wenn man Herrn Rees-Moggs unverhohlene Drohung von letzter Woche zu Gemüte führt, die PM möge sich das Schicksal von Lord Peel und seinen corn-laws zur Erinnerung durchlesen. Dieser PM wurde von seinen eigenen Hinterbänklern brutalst abgesägt, als er gegen deren erklärte Partikularinteressen verstieß ^^. Genau wie Frau May derzeit in Brüssel, sie trippelt auf einem dünnen schwankenden Seil ohne Sicherungsfallschirm über einem tiefen Abgrund.

*Die DUP ist übrigens eine ultrarechte, der AfD nicht unähnliche irische Nationalistenpartei, Klimawandelnegierer, stockkonservativ, Abtreibungsgegner, xenophob, religiös-sektiererisch. Nach ihrer katastrophalen Niederlage in der absolut unnötigen vorgezogenen Neuwahl Mitte 2017 hängt Frau Mays politisches Überleben angesichts ihrer faktischen Minderheitsregierung vom Wohlwollen der DUP Parlamentarier in jeder einzelnen Parlamentsabstimmung ab, und auch die Zahlung von einer Milliarde ‚Investitionshilfe‘ and diese Partei garantiert ihr keineswegs automatische Zustimmung.

Kommentar von :
Wo stemen dich denn die Briten wirklich gegen Putin? Eine Geste allenfalls.

Kommentar von :
Der Autor erinnert in Stil und Inhalt an diesen anderen komischen Vogel der in Skandinavien wohnt

Kommentar von :
Dem würde ich in vielen Punkten zustimmen.
Was mich bei dem Vorgang bewegt, warum ist es für russische Ex-, Doppel-, Usw-Agenten nur in GB so gefährlich? Warum werden nur dort solche Leute mit extrem exotischen Mitteln ums Eck gebracht? Die welche sich in USA, France, DE und SAU befinden kommen zumindest nicht so spektakulär ums Leben. Im Gegenteil die erfreuen sich wie der mutmaßliche Entwickler von der mutmaßlichen chemischen Kampfstoffgruppe bester Gesundheit und geben Interviews. Ich bin mir sicher, das die russischen Geheimdienste ohne weiteres in der Lage sind Leuten konventionell eine Kugel in den Kopf zu schießen. Bei so einem Vorgehen wäre die Schuldzuweisung weder so spektakulär, noch kann man so einseitig eine Seite beschuldigen. Wobei die bisher vorgelegten Beweise` ein Witz sind.
Ich sehe hier wie der Schreiber des Beitrages auf den ich Bezug nehme, eher britische Innen-, Verteidigungs- und Wirtschaftspolitik als Grund für den scripalen Infekt.
Das die russische Seite mit ebenfalls mit Skepsis zu betrachten ist steht auf einem anderen Blatt.
Lügen können die auch gut.
Aber, wären die solche Überflieger, Superhacker (oft stellt sich später heraus die waren es gar nicht, Beispiel Telekomrouter), Superinfluenzer (bei einen Milliarden Budget für den US-Wahlkampf, wo jede Seite Unsummen zur Beeinflussung der Wähler ausgibt machen es die paar Kröten die von nachgewiesenermaßen russischer Seite eingesetzt wurden eigentlich das Kraut auch nicht mehr fett) und sonstiges Super (Superwaffen > OK deren Zeug scheint zu funktionieren, Superstrategen usw), würde es Russland viel besser gehen.

Kommentar von Future:
Dieses Jahr stirbt Erdogan. Wenn er diese Nachricht in Zukunft ließt, macht euch bereit.

Kommentar von Anonymous:
Hier kann wohl nicht jeder Autor so gut & recherchiert berichten wie „Mauzi“. Gut das jeder Autor seinen eigenen Feed hat, so kann man besser via RSS filtern. shrug

Kommentar von Walter Wutz:
Lustig … den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade :slight_smile:

Kommentar von Lanzi:
Wer sich berufen fühlt politische Artikel zu schreiben sollte sich mal bei Heise Telepolis umsehen! Grausiges Geschreibsel.

Kommentar von Anon:
Stell Dir vor, es kommt Krieg…und niemand macht mit. Ausser die besagten 10k Peoples. Die verbringen wir dann auf eine einsame Insel zur Klärung des Sachverhalts: Jungle War Camp - da zahlt man wieder gerne Rundfunkgebühren.

Kommentar von :
Wie heisst es noch? 2 Doofe, 1 Gedanke. Lol.

Kommentar von Osten:
Man merkt richtig wer hier in den comments bild leser ist und sich vorgekaute meinungen aneignet

Russe nutzt russisches gift um russen umzubringen … noch einfacher und dümmer kann man eine flas flag operation nicht machen damit auch der größte vollidot brav mit nickt wen es heißt der russe wars

aber stimmt schon im heutigen zeitalter da hat halt russland keinen zugang zu giften anderer geheimdienste oder ist in der lage leute verschwinden zu lassen ohne leiche …

diverse länder brauchen krieg da deren ganze wirtschaft nur darauf basiert aber ist eh zu hoch für manche da mal darüber nachzudenken

Naja immer nur glauben was einem gezeigt wird nie hinterfragen und weiter dumm bild lesen weiter so leute

und alles was nicht die mainstream meinung hat = nazi russlandtroll oder volksverhetzer … wan wachen die leute mal auf …

Kommentar von Mauzi:
Dankeschön… Anonymous.
Tut mal gut ein Lob zu bekommen.

Kommentar von CreSy:
Die Flüchtlinge kommen wegen Putin? Ausgelöst wurde der ganze Murks von den Amis 2001 mit 9/11 dann der Arabische Frühling, wo ebenfalls von den Amis mitgemurkst wurde. Überall verteilen wir unsere Gutmenschentun in Form von Panzern/Waffen und netten Worten und wundern uns warum die zu uns kommen?! Putin ist wohl einer der einzigen der es verstanden hat und reagiert hat indem er dass damals mit dem Maidan ignoriert hat und sich seinen Strategischen vorteil gesichert hat (Krim). Die Maidan Revulution wurde ebenfalls von Söldnern aus den USA gefördert. Natürlich wird das in einem großen Krieg enden und wie immer hat Deutschland die Finger dick im Spiel. Der Ami lacht > es fliegen wieder Bomben > EU & Russland Platt > und dann werden wieder Lügen erzählt wer die bösen waren :wink:

Kommentar von Och nö:
Welterklärungsgeschreibsel auf Tarnkappe. Muss nicht sein.

Und dann auch noch im latenten Verschwörungsstil wie auf Facebook.

Der Weg von diesem Artikel bis zu „Nato-Kriegstreiber, Zionisten, Chemtrails, Kriegsschuldfrage, Judenverschwörung, Rothschilds, Russland wird uns alle retten, in-der-DDR-und-im-Dritten-Reich-war’s-doch-gar-nicht-so-schlimm“ ist nicht mehr weit…