Jedem Troll seinen Beitrag - Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von mario:
du weißt schon, das mit dem fünftel und so :wink:

also ganz egal wie die kleinen fische geschnappt wurden. sie wurden nur geschnappt, weil sie unvorsichtig waren. sonst wäre man ja gar nicht zur beweisfindung gekommen.
klar kann man da jetzt nur spekulieren, aber warum sollte ein board upper verpetzen?
so oder so, die upper sind selbst schuld, wenn sie eine reale mailadresse angeben oder ohne VPN unterwegs sind.

und wie gesagt, so richtig große fische wurden halt nicht gepackt.
(bin immer noch bei boerse.bz und .to)
mir kommt es so vor, als wurden hier nur „anfänger“ geschnappt.

so lange keine richtig großen upper gepackt werden, halte ich gewisse aussagen für überflüssig.

Kommentar von noplan:
Wenn Spiegelpest der Meinung ist, dass Kommentare und Beiträge separat zu betrachten seien, hat er halt das Grundprinzip der Diskussion nicht verstanden. Das wäre dann sein ureigenstes Problem.

Vielleicht mag er ja mal erläutern was das ewige geswitche zwischen mehreren Accounts eigentlich soll. Auf einer Plattform für das Eine Account A und für das Weitere Account B zu verwenden hat was schizophrenes.

Kommentar von Spiegelbest:
Es ist nicht meine Theorie. Ich weiß nicht recht. Es hat auch Große erwischt. Leute mit über 1.000 Beiträge. Das ist mir sehr wenig überschaubar.

Aber in einem hat du nicht Recht: Wer auf eigene Rechnung arbeitet, kassiert von den OCHs selbst. Wenn das Board hochlädt (mit eigene Uploadern), dann bleibt das Geld beim Board. Diese Freelancer sind nicht sehr beliebt.

Kommentar von Spiegelbest:
Für mich sind die Kommentare - wenn eine Diskussion, dann eine Diskussion der Leser. Ist auch nicht mein Problem, sondern meine Einstellung. Das andere sagt mir nichts.

Kommentar von mario:
„Diese Freelancer sind nicht sehr beliebt.“

ein paar ganz sicher nicht.

aber wenn du dir die ganzen leaks mal ansiehst (also die bilder der einnahmen), dann siehst du mal, wie viel geld die (wenn auch „externe“) upper dem betreiber eigentlich einspielen.

„Es hat auch Große erwischt. Leute mit über 1.000 Beiträge“

ja das stimmt. ein fall war dabei, wo ihm über 900 verstöße vorgeworfen werden.
aber ausnahmslos alle anderen sind weit da drunter.
selbst noch unter dem streitwert (?) von 3000,- euro.

Kommentar von mario:
ja ist auch selbsterklärend. was der troll da versucht hat, ist ganz klar erpressung! es spielt keine rolle was lars dazu gesagt - solange er sich nicht darauf einläßt!

Kommentar von The Best:
Ich bin in mehreren Communities unterwegs und Tarnkappe fällt da immermehr auf dem Niveau eines Kindergartens. Dieses Thema zeigt es wieder. Sorry der deutlichen Worte, aber so ist es halt.
Trolle gibt es überall und wird es immer geben. Die Frage ist: „Wie wird damit umgegangen?“ Ob dieses Thema der gute Weg ist bezweifel ich. Ihr macht euch lächerlich damit.
Trolle brauchen Kanonenfutter und hier gibt es viel davon. Ich gehe sogar soweit zu behaupten das dies provoziert wird. Ob es nun absichtlich oder unbeabsichtigt ist bleibt dahingestellt.
Eines ist ebenso klar, werden Kommentare deaktiviert geht auch der Traffic zurück, aber man will ja durch die provokanten Themen und falsch Aussagen Traffic erziehlen.
Ich sehe vieles mario.
@mario
Sehr sehr gut geschrieben von dir!!!

Kommentar von mario:
sry wenn ich mich da einmische, aber für außenstehende ist das leichtes kauderwelsch :stuck_out_tongue:

traffic bei wem?
wer genau wurde von hushmail verraten?

Kommentar von noplan:
Für mich sind die Kommentare meist gehaltvoller als die Beiträge. Patt.

War da nicht was mit nem mindestens zweiten Account?

Kommentar von Warez-Hater:
In jeden Land gibt es Geisteskranke die glauben, mit einer solchen Nummer etwas bewirken zu können.
Dieser Irre glaubt tatsächlich, das er Herrn Lars Sobiraj nötigen kann…
Gibt es nicht ein Hilfe-Zentrum für solche geistig arme Menschen ??

Kommentar von mario:
man sollte mal über ein anonymes, virtuelles troll-helferzentrum nachdenken ^^

Kommentar von noplan:
Verräter vergisst man nicht, im Gegenteil. Ich suche gerade nach der unauffindbaren Logik.

Kommentar von Franziskus:
Wie ein Hühnerhaufen, alle in Panik, aber dann auch panisch reagieren! Hier schreibt mal jemand, der juristische Kenntniss hat! Lars, ich lese bis dato nur mit, aber ich poste gerne mal einen Artikel!
Honeypot - erfordert das Einverständniss aller Uhrheberrechtlich Beteiligten! - Scheidet fast aus!

Staatsanwaltschaften verfolgen, kleinere Delikte (kleine Urheberechtsdelikte), nur auf ANTRAG!, also habt ihr auch da nichts zu befürchten! Ausser ihr seid in den Fängen!

Ja, sie haben auch kleinere hops genommen, darüber kann man juristisch Streiten, aber im zweifel gibt man halt nach und sagt aus ( darauf hoffen die Ermittler), würde mir überlegen, was ich wähle, denn Parteien bestimmen die Richter, soviel zur Gewaltenteilung!

Back to the roots, die wollen die Hintermänner. Also wäre ich Staatsanwalt , da profiliere ich mich mit kleinen Uploadern? Und was scheuen Staatsbedinstete mehr als… Arbeit…;-)!

Haltet die Beine Still!

Entsprechende § , könnt ihr gerne nachfragen, dennoch heiße ich Kopien von Uhrhebergeschützen Zeug nicht gut!

Kommentar von mario:
wow. was anderes fällt mir gerade nicht dazu ein ^^

hier an der stelle sei mal gesagt, dass ich dieselbe vermutung hatte. wenn nicht die gleiche, dann annähernd.
(lars weiß was ich meine)
diesen beitrag habe ich allerdings ediiert, mit dem hinweis, dass ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen will. :stuck_out_tongue:

weil es halt nur eine vermutung war, und ich sie in keinster weise belegen kann.
aber zufälle soll es ja geben ^^

nun, was du sagst hat echt hand und fuß :wink:

Kommentar von mario:
sry, das danke war jetzt nicht beabsichtigt.

„Verräter vergisst man nicht, im Gegenteil“

verräter behält man, man vergisst sie nicht :wink:

ist halt schwer sie zu vergessen!

(oder habe ich was übersehen?)

Kommentar von mario:
bringst mich echt zum nachdenken ^^
(tue ich ohnehin, aber deine worte bringen mich echt an die grenzen! [positiv gemeint])

Kommentar von mario:
xD
vielen dank für alles und erst einmal eine gute nacht :slight_smile:
(bin vom nachdenken ins grübeln gekommen - dazwischen liegen welten ^^)

Kommentar von Spiegelbest:
Danilo

„Lasst uns die Kommentarfunktion überdenken!“

Lasst uns eher die Teilnahme von Spiegelspast an Tarnkappe überdenken!

Reply Spiegelbest => Danilo

Du glaubst, wenn ich nicht mehr schreibe, geht bei euch der Traffic
wieder hoch. Du träumst. Nimm mal sowas wie Hushmail. Sie haben dort
einen Kunden an die Behören verraten und haben sich nie wieder von der
Reaktion erholt. Ihr habt mehr als hundert Uploader verraten - eure
eigenen Uploader! Ihr werdet schneller vergessen sein als dieser Verrat,
mein Freund!

=======================================================

Übrigens wird hier die Reihenfolge der Kommentare massiv mit Script manipuliert. Diesen Kommentar hat es innerhalb von Sekunden von ganz oben nach ganz unten getrieben. Er hat wohl nicht ins Bild gepasst. Da waren schon über 20 Kommentare geschrieben. Wie gesagt: Sekunden!

Kommentar von mario:
ist das bei disqus nicht normal?
(mehrere faktoren spielen da eine rolle)
(nicht, dass ich mich damit auskennen würde!?)

Kommentar von Spiegelbest:
Troll doch mal bei Boerse.to! Trolle gibt es eben nicht überall. Das ist mittlerweile eine sterbende Spezies. Welches der großen Boards lässt in der momentanen Situation Meinung und Trollerei zu? Keines!